Gibt es schon Subnotebooks mit Pentim 4m oder Centrino

• Gibt es eigentlich schon Subnotesbooks in der Grösse der Sony Vaio oder JVC Subnotesbooks, also Display bis 10" und weniger als 1,5 kg Gewicht?

Bis jetzt hab ich in der Kategorie nur Notebooks mit Pentium III-M Prozessor gefunden, aber nachdem die schon relativ lange auf dem Markt sind wird es doch inzwischen Zeit für die ersten Subnotebooks mit Pentium 4m oder Centrino.

• Sony Vaio TR1MP

Mobiler ULV Intel Centrino 900 Mhz
    256 MB DDRAM, 30 GB
    10,6 Zoll (1280x768) TFT Display
    Intel 855 GM 3D-Grafikchipsatz mit 64 MB VRAM
    CDRW/DVD-Combo
    Memory Stick Slot
    Stereo Soundsystem
    Bluetooth V. 1.1, WLAN 802.11b, 10/100 Mbit LAN, 56K Modem
    2x USB 2.0 i.LINK
    VGA-Out
    PCMCIA
    Kopfhörerausgang
    Windows XP Professional

Gruß

hobin

The more you know the less you understand.

• Zitat

Original geschrieben von leehobin
    Sony Vaio TR1MP

Imho einer der größten Vorteile ist das eingebaute CD-Laufwerk, in dieser Größe findet man das eher selten.

• x31

hi!

vielleicht kann man den x31 von ibm auch noch als subnotebook werten...
    ist ein sehr schönes teil mit centrino 1,4 und wiegt nur 1,6kg, was für ein
    12,1" display ja ziemlich gut ist :)

mfg, len

• Danke, die 12" wären mir schon zu gross, aber die vier anderen Modelle finde ich recht intresannt. Mit JVC hab ich schon gute Erfahrungen gemacht, dafür ist aber beim FSC der angekündigte Preis unschlagbar.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Danke, die 12" wären mir schon zu gross, aber die vier anderen Modelle finde ich recht intresannt. Mit JVC hab ich schon gute Erfahrungen gemacht, dafür ist aber beim FSC der angekündigte Preis unschlagbar.

Ich würde nicht das JVC Modell nehmen, dieses bietet nur ein kleines Display mit 1024*600 Auflösung, außerdem hat es eine recht kurze Akkulaufzeit und kein integriertes Laufwerk.

Das Lifebook P5000 ist da schon eher zu empfehlen, integriertes CD Laufwerk kombiniert mit einer guten Akkulaufzeit und dem verfügbaren 54MBit WLAN. Nur bei Größe und Gewicht kann es mit den anderen nicht ganz mithalten. Ich würde es mir daher erstmal in Natur anschauen bzw. in die Hand nehmen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!