"Community"- Gefühl bei TT irgendwie nicht mehr vorhanden !

• Hallo,

in letzter Zeit, finde ich jedenfalls, ist TT ziemlich "kühl" geworden.

Irgendwie ist das Community Gefühl verloren gegangen.

Es geht nur noch um SonyEricsson/Nokia/Motorola/Samsung - Schnäppchen,
    MM-Angebote in sämtlichen Städten Deutschlands usw usw...

"Früher" wurden noch TT-Fanartikel hergestellt und das sogenannte Miteinander war irgendwie anders/freundschaftlicher wie in letzter Zeit.

Jetzt wird einfach mal so einen TT-T-Shirt Aktion abgeblasen, ohne irgendwelcher Begründung des zust. Mod's und und und...:rolleyes:

Was denkt ihr darüber? Kommt es Euch auch so vor?

Alex.

• Könnte es sein, daß Du das zu sehr auf Dich beziehst? ;)
    Welche T Shirt Aktion eigentlich? :D

Wegen einer Aktion schließt Du darauf? :confused:

Ich hatte am Sonntag abend in Frankfurt nicht das Gefühl, daß das Community Gefühl nachgelassen hat.

:)

Daß keine Euphorie so lange hält, wie am Anfang der "Beziehung" haben auch schon Ehepaare festgestellt, deren Ehe dennoch Jahrzehnte währt. ;)

Sollen wir den ganzen Tag nur "Ach, was haben wir uns alle lieb!" posten?
    Was haben Schnäppchen Sammelthreads damit zu tun? Ist doch klar, daß TT u.a auch dafür da ist und viel mehr Leute sich für ein billiges Handy interessieren und nicht jeder an einer Community interessiert ist.
    Ich bin auch nicht in der Aldi Community, kaufe aber gerne mal dort oder anderswo ein Schnäppchen.

Ich sehe das Problem nicht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich hatte am Sonntag abend in Frankfurt nicht das Gefühl, daß das Community Gefühl nachgelassen hat.

...

Ich sehe das Problem nicht.

Dem kann ich nur beipflichten!

;)

handymaniac

Too old to die young

• Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, woran Du Community-Gefühl festmachst, Alex.

Es hätte in letzter Zeit einige Gelegenheiten gegeben, Dich vom Vorhandensein der Community und des Gefühls zu "überzeugen"; zahlreiche Treffen (Camp, Ulm, Frankfurt, Stuttgart letztes Jahr, uvm.) haben stattgefunden.

Dass Du nicht dabei warst, ist allein Deine Sache.

Aber dass Du aus einer eingeschlafenen T-Shirt-Aktion und einer aktiven Schnäppchenjagd letztlich folgerst, es sei bei TT kühl geworden, finde ich reichlich seltsam...

Ich finde, das genaue Gegenteil ist der Fall. :)

[EDIT: Rechtschreibung]

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar [...]
    Was denkt ihr darüber? Kommt es Euch auch so vor? [...]

Wie so oft, können wir da auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, die einen stimmen Dir evtl. zu, andere hingegen streiten dies ab usw. usf.!
    Könn(t)en wir nur eine nicht repräsäntative Umfrage (<~ just kidding :D) machen:

[ ] Ja
    [ ] Nein
    [ ] Vielleicht
    [ ] Wo ist mein Bier (© by handykoelsch.de )

By the way: gehört dies Thema nicht ins Community Forum?

Zitat

Original geschrieben von Jochen [...] Daß keine Euphorie so lange hält, wie am Anfang der "Beziehung" haben auch schon Ehepaare festgestellt, deren Ehe dennoch Jahrzehnte währt. ;) [...]

Ein hervorragender Vergleich, Jopi!

Newbie-Reloaded :-)

• Re: &quot;Community&quot;- Gefühl bei TT irgendwie nicht mehr vorhanden !

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    "Früher" wurden noch TT-Fanartikel hergestellt und das sogenannte Miteinander war irgendwie anders/freundschaftlicher wie in letzter Zeit.

Was soll denn noch alles an Fanartikeln hergestellt werden? Die meisten Sachen (Schlüsselanhänger, Aufkleber) gabs ja schon, die meisten User sind versorgt und für die wenigen die es nicht sind würde es sich wahrscheinlich nicht lohnen neue zu produzieren. Membercards werden ja auch noch produziert... wenn jemand eine neue Idee hätte würde das sicher auch nicht schlechter ankommen als vor nem Jahr ;) Es ist aber klar dass ganz am Anfang diesbezüglich einfach ein höherer Bedarf bestand, weil eben noch niemand irgendwas hatte ;)

Was das Miteinander angeht: So schlimm finde ich es hier momentan nicht -- auch wenn es die größere Anzahl der User natürlich mit sich bringt dass es zu mehr Konflikten kommen kann... aber das ist mal besser, mal schlechter und insgesamt wars noch nie so, dass ich mich hier nicht wohlfühlen würde :)

Zu Treffen etc. wurde ja schon alles gesagt :) Ich schließe mich also an und sehe das Problem momentan auch nicht ;)

• Zitat

Könnte es sein, daß Du das zu sehr auf Dich beziehst? ;)

Nein, das ist nicht der Fall

Zitat

Welche T Shirt Aktion eigentlich? :D

Du weißt schon welche ich meine ;)

Zitat

Wegen einer Aktion schließt Du darauf? :confused:

Hab ich das behauptet? Nee, ne :rolleyes:

Zitat

Sollen wir den ganzen Tag nur "Ach, was haben wir uns alle lieb!" posten?

Du hast nicht verstanden, was ich mit meinem Thread aussagen wollte.
    Mir kommt vor und da bin ich nicht der Einzigste, daß TT in letzter Zeit sehr kühl geworden ist. Damit meine ich, daß viele User TT nur noch nutzen, um irgendein Schnäppchen zu finden oder sich von einem TT-Händler ein Angebot machen zu lassen usw... Die Richtung meinte ich.
    Es ist ja nicht verkehrt, das behauptet keiner, aber wenn ich mir so andere Foren anschaue, fehlt, wie schon erwähnt das "Community Gefühl".

Zitat

Was haben Schnäppchen Sammelthreads damit zu tun?

Siehe meinen letzten Satz.

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Es hätte in letzter Zeit einige Gelegenheiten gegeben, Dich vom Vorhandensein der Community und des Gefühls zu "überzeugen"; zahlreiche Treffen (Camp, Ulm, Frankfurt, Stuttgart letztes Jahr, uvm.) haben stattgefunden.

Dass Du nicht dabei warst, ist allein Deine Sache.

Auch ohne persönliche Treffen kann ein Forum, wenigstens eine gewisse Art von "Community" ausstrahlen. Ich könnte Dir 1000 andere Foren zeigen, wo daß der Fall ist.
    Und falls jetzt der Spruch kommt: Nein, ich gehe nicht in ein anderes Forum ! :rolleyes: Zu früh gefreut ;)
    Ich mag TT, auch wenn ich dieses Community Gefühl hier ein wenig vermisse.

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Aber dass Du aus einer eingeschlafenen T-Shirt-Aktion und einer aktiven Schnäppchenjagd letztlich folgerst, es sei bei TT kühl geworden, finde ich reichlich seltsam...

Das habe ich weder geschrieben, noch behauptet.
    Es war lediglich ein Beispiel von vielen.
    Und daß Ihr Euren lieben Carsten so in Schutz nehmt, kann man Euch nicht übel nehmen.;)
    Ich finde diese Art jedenfalls nicht richtig.

In diesem Sinne,

Alex. :)

• Es ist natürlich eine andere Stimmung im Forum, wenn es nicht 150 sondern 15000 User sind.
    Aber wer nicht nur virtuell, sondern mal im Real Life auf Treffen die Community sucht,
    wird schnell merken daß die Community sehr wohl existiert.

Ich für meinen Teil kenne manche hier schon seit über 3 Jahren,
    hab dicke Freundschaften geschlossen und die Treffen werden immer besser.

Sehr schön finde ich es, wenn man nach einem Treffen wieder gestärkt ins Forum geht,
    und sich pudelwohl fühlt. Also Alex, schwing dein Arsch ins Auto und komm aufs Jahrestreffen. ;)

Signatur ist so 2002.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!