Wenn eine Überweisung nicht ankommt, was kann man machen?

• Hi,

habe gerade ein kleines Problemchen mit dem Bankverkehr?, vor einiger Zeit hatte ich ein Handy verkauft, der Empfänger hat es bekommen und das Geld ist nicht bei mir eingetroffen und zu ihm zurückgegangen. Beim 2. Mal Kontodaten nochmal durchgegeben und auch diese Überweisung lässt seit einer Woche auf sich warten.

Nur was komisch ist, das eine Überweisung so lange dauert, normalerweise ist diese doch in höchstens 3-4 Tagen wenn nicht schneller per Onlinebanking beim Empfänger. Gibt es eine Möglichkeit nachzuforschen wo eine Überweisung geblieben ist? Den Kontoauszug rufe ich jeden Tag online ab (VR Bank).

cu Dirk

• Wenn z.B. der Name auf der Überweisung nicht mit dem Kontoinhaber übereinstimmt, dann geht das Geld automatisch zum Überweiser zurück.

• Bei der Bank nachfragen, ganz einfach. ;)
    Nur diese hat Einblick in Dein Konto und kann Dir genaueres sagen!

BTW, was macht Dich so sicher, dass die Gegenseite auch tatächlich überwiesen hat?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Wenns nicht klappt musst, frag ihn nach einer Einzugsermächtigung für sein Konto.

Dann kannst du es bequem einziehen lassen.

Aber mich wundert, dass das Geld angeblich immer zurückkommt...

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Wenns nicht klappt musst, frag ihn nach einer Einzugsermächtigung für sein Konto.

Dann kannst du es bequem einziehen lassen.

Hmmm, AFAIK kann man als Privatkunde nicht so einfach etwas von Konten anderer Leute einziehen, auch wenn eine Ermächtigung vorliegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!