SE P800 Navigationssystem

• Nachdem wir jetzt lange und ausführlich das P800 mit der Wayfinder Navigationssoftware getestet haben, werden wir das Produkt in unserem Shop aufnehmen.

Der Preis des Navigationskit, bestehend aus Bluetooth Maus, 12 V Ladekabel, 220 Volt Ladegerät, zusätzlicher GPS Empfänger und der eigentlichen Nav-Software beträgt €499,-. (ohne P800 :D )

Bis zum 15.10.2003 bieten wir dieses Kit für € 429,- an. Es handelt sich um ein Einführungsangebot und wird nicht verlängert.

• Kannst Du mehr Infos posten?
    Wieviel Speicherplatz benötigt die Software? Welche Karten gibt es/ sind dabei?
    Und so weiter...

Los, Marc(k)us, klär uns auf! ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Kannst Du mehr Infos posten?
    Wieviel Speicherplatz benötigt die Software? Welche Karten gibt es/ sind dabei?
    Und so weiter...

Los, Marc(k)us, klär uns auf! ;)

Bin zwar nicht Markus, aber http://www.wayfinder.com hilft da schon weiter.

- SW braucht ca. 750 k, während der Installation 1500 k.
    - Karten gibts keine, die Navigation erfolgt offboard, d.h. alle Navigationsdaten kommen online via GPRS.
    - Im ersten Jahr kostet die Navigation für ein Land nix, danach 10 EUR/Monat. Zusätzliche Länder können freigeschaltet werden.

Michl

• :rolleyes:

Hinterher habe ich dann mal auf den Link geklickt.
    Nee, zusätzliche Kosten möchte ich eigentlich nicht haben.
    Von Offboard halte ich nicht viel.
    Was, wenn ich mal kein Netz habe, was ja bei E Plus das eine oder andere mal vorkommen soll? ;)

Nee, klingt für meine Bedürfnisse nicht sehr interessant...

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Um die Funktionsweise mal kurz zu erklären:

Nachdem die Software auf dem P800 ist. ( Extra einfach, könnte spezielle für Jochen entwickelt worden sein :D )

1.Wayfinder starten
    2. Connect GPS anklicken ( dauert 2 Sekunden )
    3. Ziel eingeben: Ort oder Postleitzahl
    4. Straße eingeben
    5. Nav anklicken

Dann baut Wayfinder eine GPRS Verbindung auf und zieht sich die Daten aus dem Netz. Dauert ca. 1-10 Sekunden, je nach Länge der Strecke. Kosten ca. 0,01 bis 10 Cent. Danach wird die GPRS Verbindung nicht mehr benötigt.

CU
    Marcus

• Kann wayfinder nicht sogar Adressen aus der Kontaktdatenbank verwenden? GPRS wird allerdings später nochmal benötigt wenn man unterwegs eine alternative Route berechnen möchte.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Moin zusammen!

Marcus: hättest Du nicht am Montag mit Deinem Angebot kommen können? Da hab' ichs nämlich für 499.- bestellt :( Rückgabe nach FernAbsG ist schwierig, weil ja Software ausgeliefert wurde, die bereits installiert ist ...

Die positive Seite ist, daß ich es seit gestern habe und schon die ersten Erfahrungen sammeln konnte:

• Position wird sehr schnell erfaßt. Nach dem Einschalten des GPS-Empfängers dauert es üblicherweise weniger als eine Minute
    • Software auf dem P800 starten, Bluetooth-Verbindung wird automatisch gesucht - bestätigen - läuft
    • Entweder die zuvor im Internet unter mywayfinder.com definierten Favoriten synchronisieren oder ein Fahrtziel direkt über die Suchmaske suchen
    • Ziel auswählen, auf "Nav" klicken - und schon gehts los!

Die Zielführung funktioniert prächtig mit Richtungspfeilen und (rechtzeitiger) Sprachansage. Was konfigurierbar sein sollte, ist die Häufigkeit der Ansagen. Die Lady quatscht mir etwas zu viel ...
    Aber die Software ist noch ziemlich im Fluß, da wird noch heftig dran gestrickt.

Funktionieren tuts prächtig - der Preis ist zugegebenermaßen etwas heftig, aber den GPS-Empfänger kann man z.B. in Verbindung mit dem Notebook zu allen möglichen anderen Spielereien verwenden ;)

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    [...]den GPS-Empfänger kann man z.B. in Verbindung mit dem Notebook zu allen möglichen anderen Spielereien verwenden ;)

Z.B. mit den Stadtplänen für das P800, die unterstützen nämlich auch GPS :top: Da kommt langsam was ins rollen!

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Marcus:

Wie sieht es denn mit der gleichzeitigen Nutzung einer FSE (Parrot, HCB-30) aus ?

BT-Verbindung müßte ja während der Navigation permanent bestehen (Akku schnell leer?). Wenn ich dann während der Navigation ein Telefongespräch reinbekomme....wird dann die Navigation unterbrochen ? Oder kommt das Gespräch über die FSE gar nicht erst rein ?

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!