warum "Suche"-Funktion nur für Member?

• Als ich kürzlich aus Versehen nicht eingeloggt war und etwas suchte ist mir aufgefallen, daß man nur eingeloggt und als Member die Suche benutzen kann!

Hat das einen bestimmten Sinn? Meines Erachtens nötigt man so User zum anmelden, die nur kurz etwas suchen wollen und nachher Kartei- bzw. Dateileichen sind!? Vielleicht übersehe ich aber auch einen Aspekt!

Grüße,
    Andreas

• ...unnötiger Traffic, der durch Besucher verursacht wird?

Irgendwelche Vorteile müssen registrierte User schliesslich geniessen, sonst wirft das den ganzen Sinn eines Diskussionsforums über den Haufen, welches vor allem von den schreibenden Usern "lebt".

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    ...unnötiger Traffic, der durch Besucher verursacht wird?

Unnötiger Traffic wird durch den Registrierungszwang verursacht. IMHO ist es genauso wie es andi2511 beschreibt.

Zitat

Irgendwelche Vorteile müssen registrierte User schliesslich geniessen, sonst wirft das den ganzen Sinn eines Diskussionsforums über den Haufen, welches vor allem von den schreibenden Usern "lebt".

Es geht aber um User, die nicht schreiben, sondern sich nur kurz informieren wollen. Es ist meiner Meinung nach besser, wenn ein nicht registrierter User suchen kann, als wenn ein registrierter User meint, statt zu suchen seine Frage postet.
    Vorteil für die registrierten User ist das Recht zu posten.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    (...)

Es geht aber um User, die nicht schreiben, sondern sich nur kurz informieren wollen. Es ist meiner Meinung nach besser, wenn ein nicht registrierter User suchen kann, als wenn ein registrierter User meint, statt zu suchen seine Frage postet.
    Vorteil für die registrierten User ist das Recht zu posten.

MfG
    bimmelbommel

Du stellst Dich auch vor einen Kiosk, liest die Zeitung und legst sie dann wieder zurück? ;)

Denk´ doch nochmal kurz über die Definition des Wortes "Diskussionsforum" nach. Manche Antworten ergeben sich dann ganz von selbst.

Stefan

• Ach, und warum wird dann immer auf der Benutzung der Suche herumgeritten?

Es geht doch hier um User, die nur kurz Informationen über bestimmte Themen suchen und nichts zum Forum beitragen wollen|können. Registrieren können die sich später immer noch.
    So vermeidet man aber viele, viele Karteileichen. Gerade habe ich mal die Mitgliederliste nach Aktivität sortieren lassen: Ab Seite 900 nur noch User mit null Postings.

MfG
    bimmelbommel

Edit:

Zitat

O.K., um (d)dos Attacken zu verhindern, kann das natürlich angezeigt sein.

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Wenn die SuFu auch für nichtgregistrierte User nutzbar ist, könnte man auch gleich denjenigen das Posten gestatten und dann TT auch gleich schließen. ;)

Die SuFu ist ein Feature, das dem Server die meiste Performence kostet. Wenn die Leute sich anmelden, werden die Werbeeinblendungen zumindest mehr wert.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Ach, und warum wird dann immer auf der Benutzung der Suche herumgeritten?
    [...]

Damit nicht alles doppelt und dreifach durchgekaut werden muß ;)

Zum Thema "Karteileichen" gibt's z. B. folgendes Thema:

Warum werden 0 Poster nicht rausgeschmissen?

uvm.

Hättest Du mal die Suche benutzt :D

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!