Hi Leute, ich habe grad ein P800 hier und würde gern die Werkseinstellungen wieder herstellen, nur leider brauche ich dazu den Sperrcode. Ich habe schon alles probier, 0000, 00000, 12345 aber nix geht. Ich habe das Gerät ertauscht aber mir wurde gesagt, daß der Sperrcode nicht verändert wurde. Kann mir jemand helfen?
´Werkseinstellungen zurücksetzen, wie ist der Sperrcode?
-
-
-
moin,
dann hat dir der Typ was falsches gesagt. Der Standard Code ist definitiv 0000.
Es hilft wohl nur ein Gang zum SP. Dort kann man den Code resetten, allerdings wohl nicht für lau.
Mickey09
-
Gibt's denn da keine Software (sowas wie den Logomanager bei Nokia z.B.) mit der man den Sperrcode auslesen kann?
-
Nein, IMHO gibts sowas - ähnlich wie beim Tel.-Code von Siemens - noch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Primetime
Nein, IMHO gibts sowas - ähnlich wie beim Tel.-Code von Siemens - noch nicht.gibts schon, aber nur via Hardwaredongle nutzbar und nicht wirklich TT NB konform...

Mickey09
-
Okay, noch ne Frage, ich versuch grad den Telefonverbindungsmanager zu konfigurieren, und wenn ich den Telefonnamen eingeben muß, sagt mir die Software immer (egal was ich eingebe), daß der Name schon existiert und daß ich einen anderen Namen nehmen soll.
-
Zitat
Original geschrieben von Mickey09
gibts schon, aber nur via Hardwaredongle nutzbar und nicht wirklich TT NB konform...
Mickey09
Jo, das meinte ich ja...

Wenn ich mich recht erinner ist genau dieses Problem schonmal hier aufgetaucht... Haste schonmal gesucht deswegen?
EDIT: Da haben wir's ja:

-
Also das hat zwar nicht gefunzt, dafür funzt es aber mit der neuen Software, welche man auf der S/// Site ziehen kann.
-
Re: ´Werkseinstellungen zurücksetzen, wie ist der Sperrcode?
ZitatOriginal geschrieben von Lord EX
Hi Leute, ich habe grad ein P800 hier und würde gern die Werkseinstellungen wieder herstellen, nur leider brauche ich dazu den Sperrcode. Ich habe schon alles probier, 0000, 00000, 12345 aber nix geht. Ich habe das Gerät ertauscht aber mir wurde gesagt, daß der Sperrcode nicht verändert wurde.Hallo,
ich denke mal mein Beitrag ist hier gut aufgehoben.
Auf meinem P800 hatte ich bis gestern ein ähnliches Problem. Als ich mein P800 bekommen hatte, habe ich den Sicherheitscode auf 0000 geändert. Vorgestern wollte ich mein P800 mit einer anderen SIM Karte verwenden. Beim Einschalten wurde "0000" von dem P800 nicht akzeptiert. Mit der ursprünglichen verwendeten SIM Karte habe ich sämtliche mir denkbaren Möglichkeiten getestet. Bei jedem Versuch den Code zu ändern kam die Fehlermeldung "Code falsch". Gestern habe ich erneut versucht den Sicherheitscode zu ändern. Siehe da: Mit 0000 konnte ich sofort den Sicherheitscode in einen anderen ändern.
Eine Erklärung hierfür habe ich leider nicht und ist auch nicht reproduzierbar.
Auf meinem P800 befindet sich die Telefon Software R2F.
P.S.: Einen Fingerpaul während der Eingabe schliesse ich aus.
-
Naja, der Vor-Vorbesitzer des P800 hat den Sperrcode geändert. Es hat sich also alles aufgeklärt. Trotzdem danke für alles!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!