Unglaublich: angefahrene Katze "gerettet" [Bilder inside]
- Rappelsack
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von MeltingSnowman
Woher soll der Besitzer wissen, dass die Katze nach dem Unfall ein verkrüppeltes Bein hat
Lies nochmal genau:
ZitatDas Schlechte (und evtl. auch der Grund dafür, dass sie ausgesetzt wurde) ist: Sie hat ein verkrüppeltes Bein. Sie kann es nicht gerade machen, gebrochen war lt. Tierarzt aber nichts. Schmerzen scheint sie auch nicht zu haben, denn sie läuft (also tapst ein wenig im Körbchen rum) auf der abgeknickten Pfote!
Daraus folgt eindeutig, daß das Bein schon vorher verkrüppelt war, folglich muß der Vorbesitzer das auch wissen.
Wenn er die Katze deswegen ausgesetzt hat, dann wird er sich vermutlich nicht melden, und dann erledigt sich die Sache von selbst.
Ist sie aus anderen Gründen dahingeraten, dann kann man das schon als Test nehmen.
Aber wie oben schon erwähnt, ist das mit dem Bein auch nur als Beispiel für den Test gedacht, man kann auch jedes andere Körpermerkmal nehmen, wenn es eins ist, das der Vorbesitzer aller Wahrscheinlichkeit nach kennt. -
Hey, nicht ignorieren

Hast tatsächlich doch alles richtig und optimal gemacht - sollte zwar eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, ist es in der Praxis aber leider nicht.
Wenn ich die kleine da so sehe, komme ich glatt in Versuchung zu sagen: "Das ist doch meine, die ist nur mal eben 200km oder so durch die Gegend getigert..."
Netter Versuch - ich weiß

Im Ernst, ich fürchte, dass sie ausgesetzt wurde.
Daher macht mich richtig froh, wenn ihr sie behalten könnt und wollt, so dass sie ein gutes, lauschiges Heim hat. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Rappelsack
BenediktW:genau so sehe ich das auch...
Aber spätestens ab Seite 2 passt mein Threadtitel ("Unglaublich") noch besser zum Inhalt.
Nun ja. Ich ignoriere einfach weiterhin die anderen Posts.
Immo schläft die Süße wieder... hat vorhin eine ganze Schüssel Nasskatzenfutter verschmaust

Zeigt sie denn noch Spätfolgen? (Posttraumata?) Läuft sie z.B. unsicher? Wie sind die Pupillen?
-
Zitat
Original geschrieben von Intruder
Zeigt sie denn noch Spätfolgen? (Posttraumata?) Läuft sie z.B. unsicher? Wie sind die Pupillen?Sie läuft auf Grund des Beines sehr unsicher. Macht aber einen absolut fitten Eindruck (Schnurrt, sobald jemand in die Nähe kommt, presst sich an die Hand, wenn man sie streichelt, usw.)
Die linke Pupille war gestern, als wir die aufgelesen haben, nicht mehr zu sehen. Der Arzt hat uns Tropfen mit gegeben (auch alles kostenlos), welche wir 3x täglich auf 4 Tage verabreichen müssen. Mittlerweile ist die Pupille wieder voll da, nur unterm Auge hat sie noch eine kleine Schwellung (ich vermute, da ist sie vom Auto erwischt worden).
Fahren jetzt gleich noch mal zu Tierarzt (habe um 6 Termin), um nochmals nach allem schauen zu lassen, da sie ja heute nicht mehr unter Schock steht)...
-
@ Benedikt W:
Deinem Beitrag ist nichts hinzuzufügen!:top:
Wenn man manche Beiträge so liest bewahrheitet es sich mal wieder, dass ein hilfloses und wehrloses Geschöpf wie ein kleines Kätzchen in unserer Gesellschaft einfach nichts wert ist. Es ist ja nur ein Tier - soll es doch verrecken !!!
:flop: :mad: -
Re: @ Benedikt W:
ZitatOriginal geschrieben von Blondinenfreund
Deinem Beitrag ist nichts hinzuzufügen!:top:Wenn man manche Beiträge so liest bewahrheitet es sich mal wieder, dass ein hilfloses und wehrloses Geschöpf wie ein kleines Kätzchen in unserer Gesellschaft einfach nichts wert ist. Es ist ja nur ein Tier - soll es doch verrecken !!!
:flop: :mad:Falls Du das jetzt auf mich beziehst - ich sage nicht, dass ich nicht geholfen haette! Und auch mir tut das Kaetzchen leid - nur haette ich vermutlich andere Wege zum Helfen gesucht.
-
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
Sie läuft auf Grund des Beines sehr unsicher. Macht aber einen absolut fitten Eindruck (Schnurrt, sobald jemand in die Nähe kommt, presst sich an die Hand, wenn man sie streichelt, usw.)Die linke Pupille war gestern, als wir die aufgelesen haben, nicht mehr zu sehen. Der Arzt hat uns Tropfen mit gegeben (auch alles kostenlos), welche wir 3x täglich auf 4 Tage verabreichen müssen. Mittlerweile ist die Pupille wieder voll da, nur unterm Auge hat sie noch eine kleine Schwellung (ich vermute, da ist sie vom Auto erwischt worden).
Fahren jetzt gleich noch mal zu Tierarzt (habe um 6 Termin), um nochmals nach allem schauen zu lassen, da sie ja heute nicht mehr unter Schock steht)...
Na denn...gutes Gelingen!:top:
-
Re: Re: @ Benedikt W:
ZitatOriginal geschrieben von xoduz
nur haette ich vermutlich andere Wege zum Helfen gesucht....und die wären?
Alex.
-
Ach kommt, mal im Ernst. Xoduz ist bestimmt leider nicht der einzige, der sich so (negativ) verhalten würde. Darüber ihn zu richten, halte ich für übertrieben. Auch wenn ich seine Einstellung ebenfalls nicht nachvollziehen kann.
Was die "Vorbesitzersuche" angeht, würde ich einfach ein paar Zettel drucken und an die paar Häuser die dort stehen verteilen. Briefkasten auf und fertich..

Sonst kommt nachher noch einer auf ´ne dumme Idee nach dem Motto: "Diesmal ist das "Mistvieh noch entkommen, jetzt hol ich sie mir wieder und dann mach ich´s direkt richtig"
Es gibt leider soviele Idioten, da sollte man mehr als aufpassen. Auch wenn ich mir sicher bin, das Rappelsack dann den Terminator raushängen lassen würde..

Ich sag nur Beschützerinstinkt..
Gruß,
Tom
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!