• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
      Weizen: super erklährt die Lösung.
    Bleibt nur eine frage: kann man mit einem jahr überhaupt schon Bananen essen? :)

Deswegen denke ich auch, dass 2, 2, 9 die richtige Lösung ist: Weil der 1-jährige noch keine Bananen isst.

Biete O2 Blue-M Prof. mit 50% Rabatt zur Übernahme. (->PN)

• Zitat

Erfahrungsgemäß ist das Rätsel für jüngere leichter zu lösen als für die etwas "reiferen". Haltet euch also mit den Spoilern / Lösungen etwas zurück, damit die "alten Knacker" etwas drüber nachdenken können (falls sie das Rätsel nicht schon aus Seminaren o.ä. kennen)!

Hm.....da wird wohl die Mutter Ärztin sein....

Gruss,Jörg

"Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen."

Norman Mailer

• floeru: Genau das war auch mein Rechenweg ;) .

Zitat

Praktisch: Das Kind wird in neun Monaten geboren... Wo könnte jetzt der Vater sein? Schwere Frage... ;-)

Kurz: Der Vater befindet sich +/- auf der Mutter :D .

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Na....wie lautet den die Auflösung?

Gruss,Jörg

"Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen."

Norman Mailer

• Zitat

Original geschrieben von halt de jörg
    Na....wie lautet den die Auflösung?

Gruss,Jörg

Zitat

Original geschrieben von halt de jörg
    Hm.....da wird wohl die Mutter Ärztin sein....

Gruss,Jörg

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• wie gesagt, das Rätsel ist an sich "kinderleicht"... die Mutter ist die Ärztin! ;)

Was das Rätsel aber interessant macht, ist die verschiedenen Denkweisen (Stichwort: Männerdominierte Berufe). Ich muß zugeben, daß ich auch erst an andere Lösungsansätze (Adoption, Zwlling, etc... ) gedacht habe, bevor mir die Idee mit der Mutter kam. Stellt doch die Aufgabe mal euren Großeltern / Eltern... werdet sehen, daß die durchaus mehr Probleme damit haben werden, als Leute im Teenager Alter! ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Nun, das war lediglich ein Tipp von mir.
    Vielleicht bestehen ja noch weitere Lösungsmöglichkeiten.

Gruss,Jörg

Norman Mailer

• Mann kann das Rätsel mit der Ärztin und dem Sohn auch ganz einfach formulieren:

Wer sagt: Du bist mein Sohn, aber ich bin nicht dein Vater.

An Apple a day keeps the doctor away.

• Zitat

Original geschrieben von floeru
    Mann kann das Rätsel mit der Ärztin und dem Sohn auch ganz einfach formulieren:

Wer sagt: Du bist mein Sohn, aber ich bin nicht dein Vater.

da geht aber die "Schwierigkeit" für "ältere Personen" verloren. Gerade wenn man beim Erzählen betont, daß es sich bei dem Arzt um eine Kapazität / Koryphäe handelt, wird es "schwierig". Das ganze lässt sich auch wunderbar auf andere "männerdominierte Berufe" ausweiten: Pilot, KFZ-Mechaniker, Rennfahrer, usw... . ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!