Meine Erfahrungen mit dem Motorola-BT-Headset sind eher zwiespältiger Natur: Prinzipiell hervorragendem Klang, problemloser Kopplung, und einem handlichen stylischen Äußeren stehen mitunter deutliche Probleme entgegen:
- Die Sprachwahl (mit Ericsson T39m und R520m) klappt nur seeeehr selten, wohingegen sie unter identischen Bedingungen mit dem Telefon allein immer funktioniert.
- Die Sprachqualität ist prinzipiell von hervorragender Güte, jedoch kann es auch sein, daß mich mein Gegenüber kaum versteht. Dies scheint von der Positionierung des Telefons zum Headset abzuhängen: Headset am linken Ohr und Telefon recht am Gürtel ist so gut wie gar nicht praktikabel! Aber wozu brauche ich ein BT-Headset, wenn ich das Telefon danebenhalten muß?
Habe ich eventuell ein "Montagsgerät", das ich umtauschen sollte, oder sind diese unschönen Begleiterscheingen der Preis fürs schnurlose Freisprechen? Kann ja eigentlich nicht sein, oder?
So gesehen würde ich mich fast freuen, wenn mit einer sagt, daß ich (wieder 'mal) Pech bei der Lieferung hatte. ![]()
Barrie :confused: