Mein Testbericht Nokia N-Gage (mit Bildern)

• Nach etlichen Anrufen und Besuchen bei alle möglichen Geschäften, weiß ich jetzt wo ich mir das N-gage hole. Zum Grinsen verleitete mich, dass bei MM sechs N-Gage da waren, nur keines hat funktioniert. - Gute Werbung! :D
    Außerdem wurde ich von den Flyern beruhigt, nach dem ich seit einigen Monaten nirgends mehr gelesen hatte, dass das N-Gage HCSCD hat, dachte ich schon, dass hätte sich Nokia gespart. Wenn am Dienstag alle dann ein N-Gage haben, wäre es vielleicht sinnvoll einen Thread für Tests, Tests der Spiele, Programmtipps etc. zu machen, oder? - Sonst kennt man sich garnich mehr aus.

Grüße aus Bayern

Dominik

_________ICQ: 171008473_________
    ____E-mail: dominik_@email.de____

• Zitat

Die Spiele kann man schon aus dem Internet laden (TombRadider & Co.)

Durch sowas werden die Spielentwickler sicher wieder jede menge Umsatz verlieren aber das ist eben so denn 40 € pro Spiel finde ich persönlich zu teuer. Aber ich werde ja sowieso kein N-Gage kaufen, daher ist es mir egal.

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Die Spiele kann man schon aus dem Internet laden (TombRadider & Co.)

Tomb Radider wird es wohl kaum im Internet geben :D Denke aber das Nokia sich da einen Kopierschutz ausgedacht hat. Vieleicht haben die MMC so eine Art Unique-ID oder sowas die zwar erlaubt das Spiel zu kopieren aber bei Verbindung mit dem Server Trouble macht. Die Lösung wäre am einfachsten zu realisieren. Und wenn es stimmt das Spielstände auf den Servern gespeichert werden könnte die ID ja leicht bei jedem Spiel gecheckt werden. Ist für mich aber eh ein K.O. Argument für den N-Gage wenn das stimmt. Dann kostet mich ja jedes speichern z.b. mindestens 0.29€ bei Vodafone. Da sehe ich zumindest in Deutschland schwarz für den N-Gage bei den GPRS Preisen.

Außerdem, was ist wenn der Hersteller den Server abschaltet? Kann ich die Games dann Quasi wegschmeißen?? (Wie beim Sega Dreamcast bereits geschehen...)

• symbian und tt-leser

sehe ich genauso, aber ich muss sagen das 50€ für ein Spiel teuer ist, also da zahl ich lieber 3€ für ein normales HandyGame.

MfG

• @ DocHool

Hi, hättest Du Seite 2 in diesm Thread gelesen hättest Du den kompletten Lieferumfang schon gesehen und hättest nich fragen müssen.

Eine Kabelfreisprechtung ist dabei. Stereoheadset wie bereits erwähnt.
    Oder Bluetooth Headset.

Die Kabel sollen nicht dabei sein, die sind dabei.

Die Speicherkarte wird 64 MB gross sein.

Stev2000

Das wird leider nicht gehen.
    Die Karten sind Kopiergeschützt.
    Und das N-Gage läuft (im Moment) nur mit Originalspielen.

Im Inhaltsverzeichniss der Spiele Karten (MMC) ist ein Code eingearbeitet.
    Und nur damit wird die Karte als solche erkannt.

Die Kopien erkennt das N-Gage nur als volle Speicherkarte, nicht als Spiel.

symbian

Wenn man es oft nutzt sollte man sich eine GPRS Datenoption zubuchen.
    Dann wirds billiger.

@ an alle @

!! GANZ WICHTIG !!

Nokia wird viele Paktet vertreiben inkl. 5 Spielen!!

Lasst euch im LAden also keine Scheiße andrehen.

Von wegen da ist nur ein Testspiel bei oder solche Sprüche!

Ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Ist jetzt eigentlich bei der normalen Verkaufsversion ein Spiel dabei?

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Ist jetzt eigentlich bei der normalen Verkaufsversion ein Spiel dabei?

Das hier:

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Flo Boarding ist schon dabei - eine Art Snowboard.

Gruß Dominik

:)

ciao
    Chris

• Für mich ist das mit den GPRS Speichern das K.O. Argument. Vieleicht hol ich mir ja das N-Gage, aber auf keinen Fall die Spiele wenn da alles nur über GPRS läuft. Das ist doch in Deutschland unbezahlbar.

Weiß jemand ob die GPRS Geschichten über W@P oder Internet laufen? Sonst könnte vieleicht die o2 Flat genutzt werden...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!