Quam stellt Geschäftsbetrieb in D ein

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Wie ist das eigentlich wenn man jetzt noch schnell ein neues Handy plus Vertrag bei Quam bestellt - wenn man das Telefon bekommt, wird man ja hoechstwahrscheinlich keine 24 Mon. mehr Grundgebuehren bezahlen muessen... Also, billiges Telefon:D Oder waere da doch irgendwo ein Haken?

-Ecko

Schau mal Hier

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Quelle: N-TV

• Hi

So schade ich es finde, dass sich Telefonica und Sonera mit Quam von dem deutschen Markt zurückzieht, da Quam ja gerade interessante Datentarife hat, so vernünftig und konsequent ist jedoch dieser Schritt aus wirtschaftlicher Sicht nach dem Motto "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende".

Die Börse honoriert dies, der Aktienkurs von Telefonica steigt derzeit um 14.5%, Sonera legt derzeit 11.5 % zu Stand 13.30 Uhr.
    Gerade Sonera, die ja in großen Geldnöten steckt, ist wohl der Atem ausgegangen und Telefonica, eines der finanzstärksten Telefonkonzerne der Welt, hat die Notbremse gezogen.

Die Vermutung, E-Plus übernimmt die Kunden von Quam, kann ich mir jedoch nich vorstellen, denn woher soll E-Plus das Geld nehmen, wo doch auch die Mutter von E-Plus, die KPN in argen Finanznöten ist. Auf Dauer bleibt wohl in Deutschland nur T-Mobile, Vodafone und O² mit der BT im Hintergrund übrig und das alles wegen dem Milliardengrab UMTS.

CU Karim

An alle die jetzt noch schnell einen Vertrag bei Quam abschliessen wollen , der wahrscheinlich eh nicht mehr freigeschaltet wird, und im Hinterkopf das SoKü haben um dann günstig ein Handy "abgegriffen" zu haben, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

@ fonez.de:

Gerade Du fonez.de beklagst ja in diversen Deiner mehr als reichlichen Postings immer wieder die geringen Margen der Händler und das Verhalten der Kunden, die alles kostenlos haben wollen und dann noch nach Service fragen etc, gehörst aber auf der anderen Seite selbst scheinbar zu den Kunden die noch schnell was "abgreifen" wollen, das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Überdenke da doch lieber nochmal Deine Argumentationslinie. Die wackelt nämlich etwas.

• Angeblich sind in den Quam Shops noch Abschlüsse mögliche:

schau mal hier

Ansonsten hoffe ich, dass die Händler, die sich sehr gut um ihre Kunden gekümmert haben, daraus keine Nachteile erleiden (siehe vorläufige Schließung bei handy4less).

Grüsse

Stefan

• Was ich (immer) noch nicht verstehe: Warum sollte ich als Kunde in Sachen UMTS zu Quam (bzw. 3G) gehen, wenn jetzt fürchten muß, nach dem 1. Quartal 2003 GSM/GPRS-mäßig in der Wüste zu stehen?

Und warum fährt Quam so einen "lätschigen" Kurs, was die Information angeht? Auf der Website werden weiter tolle Angebote feilgeboten ...

Als Kunde muß ich sagen, daß ich sehr enttäuscht bin von der Politik des eisernen Schweigens seitens Quam. Meiner Meinung nach könnte man jetzt noch durch eine klare, und vor allem offene, Informationspolitik den Imageverlust in Grenzen halten -- gerade im Hinblick auf UMTS.

Oder wissen die Herrschaften selbst noch nicht, wie's weiter gehen soll? :eek:

Barrie :confused:

Plusquamperfekt: [lat.] "mehr als vorbei" ;)

• Hallo,

ich habe noch eine Zusammenfassung aus dem Nachrichtenticker.

FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

• Kann ich meinen gestern bestellten QUAM 1star mySMS jetzt Vergessen? Wär echt schade!
    Nein, mir gehts nicht um SoKüRe oder Handy für billig - ich will so lang wie möglich die mySMS Option Nutzen, von mir aus darf auch Eplus oder Eurotel im Display stehen...

Die Angestellten tun mir auch leid, ich weiss wie das ist.

MfG, Michael

• Laut Nachrichten werden alle Shops geschlossen, der Handyverkauf eingestellt und die bisherigen Kunden an "andere" Anbieter verkauft.

Letzteres hoffe ich, damit das SoKü-Spekulieren gehörig in die Hose geht. :D

Wenn die Händler ihre Provisionen nicht bekommen, was ist dann eigentlich??? Müssen die Kunden ihre Geräte wieder zurückgeben?

Und ich denke auch, daß die Mehrheit wirklich Karteileichen sind, die die Tarife hauptsächlich für ein oder mehrere neue Handys abgeschlossen haben. Und genau das könnte Quam den Rest gegeben haben. Ich denke, nichtmal E-Plus hätte Interesse an deren "Kundenstamm".

• Ahoi!

Auf quam.de führen die Links "Produkte" ,"Tarife", und "Shop" immer wieder auf die Startseite...

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!