Scanservice Fotos/Negative?

• Hallo,

ich hab hier bei mir noch 20 Filme, die ich vor meiner Zeit mit der Digitalkamera gemacht habe. Natürlich sind die alle schon entwickelt.

Deswegen wollte ich fragen, ob jemand einen Scanservice kennt, der die Bilder billlig digitalisiert bzw. oder ist es möglich, die Negative im normalen Drogeriemarkt. erneut zu entwickeln auf CD? Bei der Erstbestellung ist das ja möglich...

Wäre :top: wenn damit jemand Erfahrung hat und einen Tipp...

gruß Manuel

• Re: Scanservice Fotos/Negative?

Meines Wissens kann man sie natürlich digitalisieren. Kostet aber. Hatte ich sogar mal in einem Fotostudio gefragt. Kann mich an den Preis zwar nicht erinnern, war aber einiges.

Ich würde einfach mal tippen: 15-25 Euro pro Film.

Im Drogeriemarkt machen dies nur so günstig (5 Euro bei uns), weil es halt mit Erstbestellung zusammen ist.

• so teuer? Oh mein Gott, dann doch lieber die wichtigsten Fotos mit Scanner selberdigitalisieren :( Hock ich mich mal ein Wochenende hin...

Trotzdem danke!

• Also, wo du die Preise her hast wüsst ich auch mal gerne... :rolleyes:

Ich hab ein paar Onlinehändler, die machens dir für 15Cent/Bild.

Wenn ich jetzt mal rechne, deine 20 Filme (24 Bilder) sinds grade mal 72,- Euro zzgl. Versand bzw. 20 Filme (36 Bilder) 108,- Euro zzgl. Versand.

Ganz ehrlich, bevor ich mich da Stundenlang hinsetzen würde, würd ichs wegschicken und fertig ist.

Die Kontaktadressen:
    mail@ingo-klein.de (15Cent/Bild)

http://www.foto-krueger.de (Professionelle Abwicklung)

Und such einfach mal bei google.de nach Dia Digital Service o.Ä. da findeste nen Haufen (hab damals aber niemanden billiger als den Ingo Klein gefunden).

Grüße,
    Sebastian

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• bei saturn koblenz bis samstag noch im angebot, pro film (egal obe geschnitten oder gerollt, sw oder bunt) 5 euro inclusive cd......
    vielleicht kannste da ja mal anrufen....

• Zitat

Original geschrieben von manuelr
    Bei Foto Krüger kostet es 35ct. Ist Ingo Klein was anderes? hab im google nix gefunden über den?!

??????

du wolltest doch Negative gescannt haben, die kosten 0,40 EUR (netto) bzw 0,46 EUR (brutto)

Ergänzung:

habe gerade mal den 4000 * 4000 dpi Negativscan geladen. Die Qualität ist aus meiner Sicht ok.

• Zitat

Original geschrieben von silberpfeil
    bei saturn koblenz bis samstag noch im angebot, pro film (egal obe geschnitten oder gerollt, sw oder bunt) 5 euro inclusive cd......
    vielleicht kannste da ja mal anrufen....

Weiß jemand ob das Angebot bundesweit gilt? Auf der HP von Saturn habe ich nichts gefunden. Für den Preis würde ich einige Filme digitalisieren lassen.

Gruß

muli

• *rauskram*

Hey!

Bin momentan auf der Suche nach einem guten Onlineservice, der mir meine alten DIAs digitalisiert.
    Einige der Bilder will ich später drucken lassen um ein Fotoalbum zu erstellen.

Könnt ihr mir einen guten und günstigen Service empfehlen mit dem ihr eventuell selbst schon Erfahrungen gemacht habt?
    Ich habe diesen Anbieter gefunden und findet, dass er einen guten Eindruck macht.

Welche Auflösung würdet ihr empfehlen?

Gruß
    Uli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!