Wer fährt zum Einheitsrave am Freitag?

• Die aktuellen sachen sind doch erst auf Vinyl und dann auf cd! Habe das zu letzt bei Paul auf der Nature one gesehen im Interview. Da sagte er das er den ersten Track von Cd spielt um die Technik ab zu scheken!

• Ist vielleicht der Grund, dass auf einer CD der eigentliche Track schon fertig vorhanden ist und sich der DJ dann nur auf die Technik konzentrieren kann?

Das mit der CD wusste ich aber auch nicht - auf der NatureOne habe ich das aber auch nie mtbekommen, dass da per CD getestet wird :confused:

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Wigfun ; paul ist kommerz dj. seine scheiben kommen eher auf cd ! die underground scheiben erscheinen eher auf vinyl :eek: ;)

Glamourbabe ; das mit dem fertigen track auf cd ist nicht der grund (ein track auf platte ist auch schon fertig und man könnte ihn durchlaufen lassen) ; kaum ein kommerz dj gestaltet noch eigene remixes aus zwei scheiben. es werden meist nur noch übergänge gemacht und ein bischen an den reglern (frequenzen) gedreht :flop: :rolleyes:

auf der mayday konnte mann auch sehn daß eine paar dj´s nur am pc oder apple musik gemacht haben. sowas finde ich absolut :flop: da kann man gleich ein tape von denen laufen lassen und die crowd verarschen :mad: :rolleyes:

der grundgedanke eines Disk Jockey´s ist damit nicht mehr vorhanden. vieleicht sollte man sich dann Hard Disk Jockey nennen :rolleyes:

naja ; ich steiger mich da wieder rein und mich fragt ja keiner :D

ihr solltet hier mal reinhören ; ein webradio für erlektronische musik :top: zur zeit mein liebstes...

xxx

• Zed: PvD ist Kommerz :confused: Ich kann das echt langsam nicht mehr hören. Was ist denn Kommerz?? Wenn ein unbekannter DJ nur eine Platte produziert und nur ein Exemplar verkauft, ist das dann Kommerz!? Wo fängt denn Kommerz an, wo hört er auf?? Wenn man/du PvD für einen Kommerzler hälst, was ist denn dann mit den ganzen ach so undergroundigen a la Sven Väth usw. Von JEDEM DJ gibt es heute CD's, weil die Leute einfach leben müssen und eine breitere Masse ansprechen müssen. Was zählt ist der Style und der Spirit, was der Mann auflegt und was er produziert. Kommerz ist für mich z.B. Krank & Jones, Cosmonova und Konsorten. Tralala Mucke, alle der selbe Beat und beliebig ersetzbar. Und ich habe jede Menge Vinyl von PvD :D

• Zitat

Original geschrieben von Chevignon
      Zed: PvD ist Kommerz :confused: Ich kann das echt langsam nicht mehr hören. Was ist denn Kommerz?? Wenn ein unbekannter DJ nur eine Platte produziert und nur ein Exemplar verkauft, ist das dann Kommerz!? Wo fängt denn Kommerz an, wo hört er auf?? Wenn man/du PvD für einen Kommerzler hälst, was ist denn dann mit den ganzen ach so undergroundigen a la Sven Väth usw. Von JEDEM DJ gibt es heute CD's, weil die Leute einfach leben müssen und eine breitere Masse ansprechen müssen. Was zählt ist der Style und der Spirit, was der Mann auflegt und was er produziert. Kommerz ist für mich z.B. Krank & Jones, Cosmonova und Konsorten. Tralala Mucke, alle der selbe Beat und beliebig ersetzbar. Und ich habe jede Menge Vinyl von PvD :D

pvd ist in meinen augen kommerz. er wird dermaßen vermarktet ; und das ist nicht mehr schön. ich kurz in das mayday set von ihm reingehört und zufällig spielte er seine eigene scheibe :flop: kann ein eigenes set nicht ohne die eigenen hits auskommen ?!
    allerdings sehe ich das vieleicht auch sehr engstirnig ; ich habe auf jeden fall keinen respekt vor solchen leuten :rolleyes: ich würde mich gerne mit solchen "stars" mal unter gleichen bedingungen battlen ;)

xxx

• Zitat

ich kurz in das mayday set von ihm reingehört und zufällig spielte er seine eigene scheibe kann ein eigenes set nicht ohne die eigenen hits auskommen ?!

Also das ist nun wirklich ein schwaches Argument. Welcher DJ spielt denn nicht seine Tracks in seinen Sets um die Sachen zu promoten?? Ausserdem gehen die Leute ja gerade wegen des Style des DJ's zu seinen Sets und wollen dann natürlich auch die (selbst produzierte) Musik des DJ's hören. Wenn bei PvD "For an Angel" läuft rasten die Leute halt aus.

Zitat

ich habe auf jeden fall keinen respekt vor solchen leuten

Nee, ich auch nicht, was ist schon dabei mal locker 10.000 Leute auf der Mayday zu rocken :D

Zitat

ich würde mich gerne mit solchen "stars" mal unter gleichen bedingungen battlen

Dem entnehme ich, dass du auch auflegst!? Nichts gegen dich, du bist bestimmt gut, aber ich kenne auch ein paar Leute die auflegen, aber es ist trotzdem ein riesen Unterschied zwischen denen und Leuten von Kaliber von PvD, obwohl die Jungs echt gut sind. Es ist wie bei Popstars: Gut singen können heisst noch lange nicht eine gute Show abliefern können.
    PS: Sven Väth's Coccon z.B. wird von T-Online gesponsort, sehr undergroundig, und die ganzen alten Leute vom Omen rennen trotzdem hin, vor 8 jahren unmöglich. Welcome to the future.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!