o2 - Multicard ab heute erhältlich

• Zitat

Original geschrieben von lmn
    Ich wurde am Freitag nachmittag von einem o2-Techniker angerufen, der sich mit mir zusammen der Sache in mehreren Gesprächen sehr kompetent angenommen hat.

Offenbar war, wenn ich es recht verstanden habe, bei der Aktivierung der Karten der Datendurchlauf bei mir völlig durcheinander geraten, woraus die verschiedenen Fehler (eine oder beide "Nummern nicht vergeben", RUL nicht setzbar, keine abgehenden/angehenden Anrufe möglich) resultierten, die Behebung war wohl auch recht aufwendig.

Die Karten scheinen jetzt beider zu funktionieren, RUL ist auch gesetzt. Schade nur, dass die Behebung der Fehler insgesamt fast vier Wochen gedauert hat.

Das ist wirklich schade, dass es so lange dauert, und ich denke auch, dass o2 da mit sich reden lässt, dass evtl. ein kleines Guthaben bei rausspringt.

Dennoch verzeihe ich all die ganzen Fehler (zumindest, wenn sie später behoben werden), da ich das Produkt an sich sehr genial finde, und alle o2 Mitarbeiter meiner Meinung nach, in dieser Sache, recht kompetent arbeiten!

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk

Festnetz: Starlink

• Folgendes Problem mit SIM 1 meiner Multicards:
    Habe heute mein T610 nach 15 Tagen Reparaturzeit von w-support wiederbekommen und meine 15 Tage ruhende SIM 1 heute erstmalig wieder eingesetzt. Leider quittiert mein T610 die SIM 1 mit dem Hinweis "Inaktive SIM".
    Wird die SIM nach einer gewissen Zeit ohne Benutzung/Einbuchen automatisch deaktiviert? Muss ich die SIM 1 jetzt neu aktivieren lassen? Erbitte Info, falls jemand Bescheid weiß...danke!
    jute

• Zitat

Original geschrieben von jute
    Folgendes Problem mit SIM 1 meiner Multicards:
    Habe heute mein T610 nach 15 Tagen Reparaturzeit von w-support wiederbekommen und meine 15 Tage ruhende SIM 1 heute erstmalig wieder eingesetzt. Leider quittiert mein T610 die SIM 1 mit dem Hinweis "Inaktive SIM".
    Wird die SIM nach einer gewissen Zeit ohne Benutzung/Einbuchen automatisch deaktiviert? Muss ich die SIM 1 jetzt neu aktivieren lassen? Erbitte Info, falls jemand Bescheid weiß...danke!
    jute

Funktioniert die SIM nur im T610 nicht oder in keinem Handy?
    Wie ist der Status unter o2online.de?
    Schon die Kundenbetreuung kontaktiert bzw informiert?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Funktioniert die SIM nur im T610 nicht oder in keinem Handy?
    Wie ist der Status unter o2online.de?
    Schon die Kundenbetreuung kontaktiert bzw informiert?

1. funktioniert auch in anderem Handy nicht
    2. Status unter o2online.de ist ganz normal...genauso wie vor der Reparatur. SIM 1 und SIM 2 sind aufgeführt mit meinen Einstellungen (Standardeinstellung)
    3. Nein, wollte mir zunächst die teure Hotline ersparen und hier nachhören, ob mir jemand weiterhelfen kann.
    Macht es Sinn, unter o2online.de einfach die betreffende SIM NOCHMAL aktivieren zu lassen?
    jute

• Habe auch seit ein paar Tagen das Prob. dass sich meine 2.SIM zwar einbucht, also Empfang und Netz anzeigt, allerdings wenn ich eine Nr. wähle der Fehler ''Netz derzeit belegt'' kommt...was aber nicht sein kann, da ich mit meiner 1.SIM ganz normal telefonieren kann...

Scheint wohl ein grössereres Prob bei den Multicards zu sein, bzw. zumindest kein Einzelfall...

P.S.: Manuelles Einbuchen zu D1 geht nicht, obwohl das Roaminghier bei mir noch geht...

on a mission 42.195...

• Das klingt ja gar nicht gut.Hatte gerade auch mit dem Gedanken gespielt mir die Dinger zu holen.Aber so wie es aussieht kann man sich ja die knapp 50 € sparen :rolleyes: .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Das klingt ja gar nicht gut.Hatte gerade auch mit dem Gedanken gespielt mir die Dinger zu holen.Aber so wie es aussieht kann man sich ja die knapp 50 € sparen :rolleyes: .

Wieso 50 EUR? Es sind 24,95 EUR!
    Übrigens: Meine SIM 1 funktioniert wieder:)
    jute

• Und was war es?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Kurze Verständnisfrage zur Multicard:

Meine Einstellungen sind wie folgt

SIM / Anruf wenn an / Prio / SMS

SIM1.............................1........X...
    SIM2..........X.................2.............
    SIM3.............................3.............

Wenn ich jetzt SIM 1 und SIM 2 aus habe, gehen
    ja die Anrufe automatisch an SIM 3.

Warum kommen auch die SMS nicht an SIM 3 an, sondern
    an SIM 1?
    Ich dachte wenn ich *125*0# eingebe, kommen die SMS
    immer dort raus, wo auch die Anrufe weitergeleitet werden?

Kann man es so einstellen, dass SMS Nachrichten immer
    an das Gerät, das gerade die Anrufe empfängt, weitergeleitet werden?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!