Hallo TTler,
ich stelle seit paar Tagen ein etwas komisches Phänomen an meinem Notebook fest:
gestern z.B. wollte ich ganz normal meine Ordner durchsuchen und da fing auf einmal das aktuelle Fenster bzw dessen Inhalt an zu flackern - klicken oder eine sonstige Bearbeitung des "flackernden Inhalts" waren unmöglich.
Eben gerade habe ich in meinem (neu installierten) Opera Browser eine Seite geöffnet - dort trat das selbe Phänomen auf, sobald ich mit der Maus über die Seite fuhr - Interaktion war auch hier nicht mehr möglich. Hierbei schaltete ich über die Reiter oben wieder auf ein anderes Fenster zurück, bei dem es keine Probleme gab - dann bin ich wieder auf die "Problemseite" - und das Phönomen trat von Neuem auf.
Das ging bestimmt 7mal so - danach flackerte nichts mehr.
Gestern bei dem Ordner war das schlimmer, weil es länger gedauert hatte, bis das Flackern aufhörte.
Ich wollte erst ins Hardware-Forum posten; aber wäre es ein Fehler am TFT, so wäre dieses Flackern ja nicht nur auf den aktuellen Fensterinhalt beschränkt, oder?
Das Flackern selber sieht so ähnlich aus wie jenes, was man im TV sehen kann, wenn ein Röhrenmonitor gefilmt wird
. Man erkennt alles noch, aber das flackert eben alles in der horizontalen.
Was könnte das sein? Könnte das von einer neuen Software kommen?
Das nervt nämlich echt, und ganz besonders dann, wenn man gerade was am Notebook arbeiten mag.
Grüßle, Dani
Edit: Ich seh gerade: auf besagter Seite im Opera-Browser flackert gerade nur ein Formularfeld und ein Button
.