TIP: 6210 Spaltmaße nach dem Öffnen

  • Hatte mein 6210 entstaubt und nacher bemerkt, dass die Spalte zwischen den Schalenteile größer waren als vorher. Außerdem knarzte es nun, was mir gar nicht gefiel.
    Hab dann eben mit Tesafilm durch die kleinen Ösen an den Schalenteilen mehrere Lagen draufgewickelt. Nun knarzt nix mehr und die Spaltmaße sind fast wieder wie vorher. Hab vieleicht 3 Lagen draufgewickelt, aber es hätten auch 4-5 sein können.

  • Welche Ösen meinst du? Diese Halteclips, die dauernd abbrechen? Meins knarzt nachdems schon ziemlich oft auch war auch ziemlich... die Haltteile sind zwar bei der Schale noch nicht abgebrochen, einige haben aber nen dünnen Riss obendrin...


    Gut, was solls, in zwei bis drei Wochen dürft ich eh ein oder zwei neue Funktelephone haben ;)

  • Habe das selbe Problem bei meinem 6210er!
    Ich werde es auch mal testen. Übertreiben sollte man es mit dem drumherumwickeln aber wohl auch nicht, denn wenn die drumgewickelte Schicht zu dick ist, kann die ganze M... ääämmm... Öse *g* abbrechen!


    Danke für den Tipp...

    Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

  • Bei mir haben auch schon zwei Halteclips einen kleinen Riss drin, dass Teil hebt aber noch ziehmlich fest und knarzen gibts bei mir auch noch nicht. Ich habs schon so 10 mal aufgemacht. Leider hab ich ein anderes Problem: Bei mir wackelt die Tastatur.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tastaturmatte
    Bei mir wackelt die Tastatur.

    Na wenn das Cover richtig bombenfest drauf ist, sollten die Tasten eigentlich nicht mehr wackeln. Komisch:rolleyes:

    Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

  • Bei mir wackelt die Tastaur vor allem unten bei der Nulltaste. Da sitzt das Cover sowieso fest. Die Schrauben kann ich auch nicht fester drehen und bei meinem anderen Cover wackelt sie ja nicht. Wird wohl an dem Cover liegen.



    Gruß Mario.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tastaturmatte
    Bei mir wackelt die Tastaur vor allem unten bei der Nulltaste. Da sitzt das Cover sowieso fest. Die Schrauben kann ich auch nicht fester drehen und bei meinem anderen Cover wackelt sie ja nicht. Wird wohl an dem Cover liegen.
    Gruß Mario.


    Ist das ein originales Cover? Bei meinem AirBrush-Silber passt die orig. schwarze TM auch nicht besonders. Erst die orig. silberne war wie dafür gemacht. Jetzt ist es wie aus einem Guß.

    mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54


    Registriert seit: 05/2002 => 10 Jahre TT :)

  • Ja, es ist ein original Cover, dass schwarze. Ich hab noch ein Cyber Silver Cover, dass ich mit meiner schwarzen Tastatur benutze. Da sitzt die Tastatur viel besser wie in dem Standardcover

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!