CD rohlinge aus mais

• Hallo!

Aus der angegebenen Website:
    "Die Scheiben mit dem Namen "MildDiscs" werden auf Mais-Basis produziert und sollen sich mit Hilfe von Mikroorganismen innerhalb weniger Wochen wieder vollständig abbauen lassen. "

Wenn man das noch auf ein paar Tage verkürzen könnte, ist das eine prima Sache für die AOL-CDs :D.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Hilfe, brennen kommt Popcorn aus meinem Laufwerk... ;-)

Naja, zumindest bekommt der Ausdruck "meine CD ist spurlos verschwunden" eine ganz neue Bedeutung.

Was mich aber mehr interessiert ist, welche Geschmacksrichtungen wird es geben. :D

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Aus der angegebenen Website:
    "Die Scheiben mit dem Namen "MildDiscs" werden auf Mais-Basis produziert und sollen sich mit Hilfe von Mikroorganismen innerhalb weniger Wochen wieder vollständig abbauen lassen. "

Wenn man das noch auf ein paar Tage verkürzen könnte, ist das eine prima Sache für die AOL-CDs :D.

Ja, das ist wirklich eine gute Idee für Werbe-CDs, die dann einfach auf den Kompost geworfen werden können. Die "normale" Haltbarkeit soll ja auch im Rahmen der bisherigen CDs liegen (30 Jahre?), was ich allerdings dann doch etwas bezweifle. Nicht dass sich dann auf den CDs irgendwann Schimmel bildet ;). Aber eine wirklich innovative Sache.

• Die Idee ist für eine kurzfristige Speicherdauer /-notwendigkeit und eben diese Werbe-CDs echt klasse. Aber es ist doch so, dass die "normalen" CD-Rs schon nach 2 Jahren den Geist aufgeben - manche sogar früher. Wie schaut das erst bei den Maisdingern aus? Die CD will ich kennenlernen, die mal eine längere Zeit unbeschadet übersteht :rolleyes: .

Und was ist, wenn man diese Mais-CDs aus Versehen oder aus sonstigen Gründen falsch lagert? Dann findet man in der Hülle nur noch ein wenig Staub oder wie? :D

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Aber es ist doch so, dass die "normalen" CD-Rs schon nach 2 Jahren den Geist aufgeben - manche sogar früher.

Das kommt darauf an, was man als "normal" definiert. Wenn man natürlich billigsten, gelabelten Schrott ala CMC Magnetics kauft, darf man sich nicht wundern, wenn die CDs nach wenigen Monaten Schrott sind.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• ... und wie die behandelt werden ;)
    wenn ich sehe, wie manche leute CD's behandeln ... kaum zu glauben, dass die da so lange halten :p

• Zitat

Original geschrieben von ecolo
    Ob die Mais CD´s wohl essbar sind?

Ich denke nicht, schließlich handelt es sich ja nach wie vor um eine Kunststoffverbindung. Nur eben aus nachwachsenden Rohstoffen.

Du ißt doch auch keine von diesen kompostierbaren Joghurtbechern..? ;) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!