Ich habe folgendes Angebot für VV. erhalten. Annehmen?

• Hallo Ihr,
    ich habe bei Eplus einen Vertrag, der sich im Kündigungsstatus befindet und jetzt ein schriftliches Angebot bekommen, den Vertrag zu verlängern. (Der Vertrag läuft noch 12 Monate):
    Nokia 6310i für 9,90€ + 30€ Gutschrift aufs Kundenkonto

Ist das ein gutes Angebot? Meint Ihr, es ließe sich noch mehr rausholen? Mir wurde ein persönlicher Ansprechpartner mit Rufnummer benannt.
    Wie könnte ich das am Besten angehen?

Danke & Gruss
    Moritz

• wenn ich dich richtig verstehe, läuft dein vertrag noch 12 monate und du willst ihn für weitere 24 monate verlängern? wenn das so ist, ist dieses angebot mehr als gut. denn du müßtes eigentlich noch "strafgebühren" für 9 monate á 10 euro bezahlen, weil du deinen vertrag früher verlängerst.

krid123

• Ja genau, der Vertrag läuft jetzt noch 12 Monate und würde bei einer Vertragsverlängerung dann insgesamt jetzt noch 36 Monate laufen.

Gruss Moritz

• Und dann willst du dir jetzt schon ein Handy, das ehrlich gesagt zwar gut, aber doch etwas in die Jahre gekommen ist für die nächsten 3 Jahre zulegen

:confused:

Ich finde das Angebot ehrlich gesagt nicht so toll

• sehe ich auch so. Warum nicht noch warten, bis dein Vertrag wirklich ausläuft? Dann bekommst du ein wesentlich moderneres Gerät!

• Ich würde auch noch ein paar Monate warten, weil es dann modernere Geräte gibt.

Aber wenn du unbedingt jetzt schon verlängern willst, würde ich schon ein aktuelleres Gerät a la Nokia 6800, Nokia 7250i, Siemens SL55, ... nehmen, das wenigstens etwas länger aktuell bleibt ... das Nokia 6310i ist zwar nicht schlecht, hat aber doch schon ein paar Monate auf dem Buckel.

• moritzk

Ich würde mir das ganz genau überlegen an deiner Stelle, ob du dich wirklich mit diesem vermeintlichen "Frühverlängerungs-Schnäppchen" für weitere 3 Jahre verpflichten willst.

Wenn dir dein jetziges Handy schon so "langweilig" ist, wie willst du dann 3 Jahre mit dem gleichen Ding auskommen?

Ich würde das Angebot einfach ignorieren und mich fragen, warum E+ überhaupt so ein Angebot macht, nachdem der Vertrag erst seit 12 Monaten besteht.

Grüße, Kristin

• Zumal man beim Weiterverkauf nicht annährend das rausbekommt ,was man an Gebühren zahlt. Sieht nach nen Ausverkauf des 6310i bei Eplus aus.

Zitat

Ich würde das Angebot einfach ignorieren und mich fragen, warum E+ überhaupt so ein Angebot macht, nachdem der Vertrag erst seit 12 Monaten besteht.

Genau.Oder die Hotline mal um Stellungnahme bitten.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Ich würde das Angebot an deiner Stelle auch nicht annehmen, da es eigentlich blöd wäre, die Gerätesubvention schon 12 Monate vor Vertragsende in Anspruch zu nehmen. Das 6310i ist war ein echt gutes Gerät, aber nicht mehr so ganz "modern". Lieber noch 12 Monate warten und dann die Subvention in Anspruch nehmen, dann bekommst Du vielleicht wieder ganz andere Geräte für den Preis (9,95€). Und wer weiß, ob du in 12 Monaten nicht den Anbieter wechseln willst...du würdest dich jetzt immerhin auf weitere 3 Jahre bei E+ verpflichten...

MfG aus Hamburg

Julian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!