Umsteigen vom 6310i aufs S55?

• Hallo,

ich habe ja jetzt schon seit ca. 10 Monaten ein Nokia 6310i, mit dem ich auch voll zufrieden bin. Jedoch ist es mir schon argh langweilig geworden und es wär mal wieder Zeit für was neues!;) Attraktiv finde ich das Angebot Siemens S55 für nur 163,-€ zzgl. Versand - NEU! Jetzt habe ich nicht mehr viel vom S55 mitbekommen als es raus kam, hab mich nicht dafür interessiert, die Suche ergab mir viele Treffer über eine miese Tastatur! Stimmt das? Also ich weiß ja auch das ich nie wieder ein Handy finde werde auf dem ich so schnell mailen kann wie auf meinem 6310i aber ist es akzeptabel?:)

Ausgerechnet habe ich mir das ganze etwa so:

Ich verkaufe mein 6310i - silber für ca. 150,-€
    Kaufe mir dann ein neues S55 für 163,-€ zzgl. Versand

Was mich am 6310i ein wenig stört:

- Java Dateien nur bis 30kb!:mad::flop:
    - keine poly Töne
    - man kann fast nichts über BT machen

Was ich an meinem 6310i schätze:

- Sprachqualität :eek::top:
    - Standby
    - SMS schreiben
    - stabil wie ein Knochen!:D

Jedoch könnte ich zukunftog mails auch langsamer schreiben! Wichtig, es muss stabil sein und nich nach 6 Monaten eingeliefert werden!:rolleyes:

Was meint ihr soll ich umsteigen?

MfG,
    Zlatko

• Moin,

letztlich ist es Deine Entscheidung, die Dir keiner abnehmen kann.
    Ich kehre auch immer wieder zum 6310i zurück.
    Zwischendurch brauche ich dann mal ein anderes Spielzeug, aber als Telefon ist das 6310 nicht zu toppen.

Meine Erfahrungen mit dem S55 sind zwiespältig:
    Die Tastatur läßt sich nur mit eingeschaltetem Tastenton sicher bedienen --> kein Vergleich zum 6310i
    Im E-Netz ist der Empfang schlechter.
    Bei schlechtem Empfang leidet die Verbindungsqualität sehr stark.

Es ist einfach so, dass das 6310i im Vergleich zum Siemens langweilig ist.
    Wenn jedoch die Anforderungen hauptsächlich in Richtung Telefoniereigenschaften und schnelle und sichere Bedienung gehen, kann man das S55 nicht empfehlen.

Willi

• also meiner Meinung nach bleib lieber beim 6310i allein schon wegen der langen Standby Zeit u d. SMS schreiben. Die Sprachquali ist auf jeden Fall viel besser.

Was mich auch stört ist natuerlich diese wirklich miese Farbdisplay da bleib ich lieber beim 6310i mit d. geilen Beleuchtung das tut nicht so in d. Augen weh!
    Die Tastatur ist ja mal supermies verarbeitet ( meine persönliche Meinung ) da fand ich den Vorgänger a la SL45i schon viel viel besser.

Wie schon von den Vorredner gesagt ist die Sprachquali miserabel u natuerlich nicht so gut wie d. Nokia.

ICH hab auch schon viele Spielereien wie 6510, 7650 ,3650, V66 usw gehabt, aber kehre gern u immer wieder zurück auf d. 6310i so ein Schnick-Schnack wie Java braucht man doch nicht. Da gibt es genuegend Symbian Phones zum Herumspielen.

Mir ist es nur wichtig den Gesprächspartner deutlich zu verstehen u natuerlich den grossen SMS Speicher u die flinke Tastatur alles andere ist mir persönlich nicht so wichtig u natuerlich BT Funktion! :top:

16610LV

• Ich würde auch vom S55 abraten! Gründe brauch ich glaub ich schon allein wegen den Vorrednern keine mehr angeben.

Falls ich noch ein anderes Gerät empfehlen darf: SE T610

Entspricht deinen Anforderungen und das wird sicher nicht so schnell langweilig.

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Wenn du ein kleines Phone mit 5 Tage Akku, Top Ausstattung gut durchdachter Bedienung, guter Sprachquali haben willst, dann kauf dir das S55.

Oder bleib beim 6310i Knochen, mit noch längerer Standbyzeit, besserer Tastatur, schlechterer Ausstattung und etwas besserer Sprachquali.

• Ja ich bin grad starkt am überlegen mir das S55 zu holen!:( Gibts nicht noch ein gutes Angebot bis 200,-€?

• das einzige, was ich an meinem S55 wirklich bemängeln kann, ist die nicht ganz so einfach zu bedienende tastatur. gut, die software ist auch nicht die schnellste, dafür ist es aber von den funktionen her top, auch der akku ist nicht von schlechten eltern.
    als alternativen gäbe es in der preisregion noch das M55, das SL42, das Motorola T720i und das S/// T68i, um mal einige zu nennen, die vom funktionsumfang her etwa in der selben liga wie das 6310i spielen.

• und noch das Nokia 5100 das noch dahin kommt..... nur mit BT bekommst du in dieser Preisregion nur S55 und SE T68i.....

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Also als echter nachteil sehe ich auch die Tastatur.

Das S55 ist allerdings kompakter und bietet eine Menge guter Detaillösungen.

Am besten schau Dir das S55 mal in Natura an, wenn´s Dir taugt nimms wenn nich bleib bei Nokia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!