Wer benutzt noch Skype™? (Internet-Telefon)

• Zitat

Original geschrieben von tobias6310
    Bei mir klappt es

Was für ein Headset benutzt du? Ich hatte hier mal zum testen einen Hama-Stick. Da bekam ich zumindest Sound aus dem Headset (s/// HBH-10). Allerdings war ich für den Gesprächspartner unverständlich (klang wie Hubschrauber-Rotorblätter), daher habe ich es eigentlich wieder aufgegeben. Übrigens hat Realnokia mit einem HBH-35 und Acer BT-600 das gleiche Ergebnis erzielt - hören ja, sprechen nein ;).

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Was für ein Headset benutzt du?

habe ein HBH-15, wenn ihr hören könnt, aber nicht sprechen da würd ich mal in der systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte bei "Audio" das Aufnahmegerät mal fest auf das Bluetooth gerät einstellen.

Dann nochmal im "Lautstärke" Reiter auf "Erweitert" klicken und unter "Optionen" "Eigenschaften" bei "Mixer" mal auf das Bluetooth Audio device umstellen und schauen ob Aufnahme aktiv und bei Mikro nen haken ist.

(alles Windows XP)

---
    gruß, tobias

• Zitat

Original geschrieben von tobias6310
    da würd ich mal in der systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte bei "Audio" das Aufnahmegerät mal fest auf das Bluetooth gerät einstellen.

Dann nochmal im "Lautstärke" Reiter auf "Erweitert" klicken und unter "Optionen" "Eigenschaften" bei "Mixer" mal auf das Bluetooth Audio device umstellen und schauen ob Aufnahme aktiv und bei Mikro nen haken ist.

(alles Windows XP)

Alles gecheckt. Man kann ja "sprechen" - nur man versteht nichts. Beim Gegenüber kommt ein Ton raus, welcher an das Rotorengeräusch eines Hubschraubers erinnert. Vielleicht sind es auch nur unendlich viele Echos ...

Software war die Widcomm 1.3.2.7

Bin da wirklich mit meinem Latein am Ende.

• ja, bei mir geht das jetzt auch nich mehr vernünftig;(

hören, sprechern besch... schade eigentlich

frag mich nicht warum das mal ging..jedenfalls liegt es nicht an skyper, wenn ich mit dem windows audio recorder was aufnehme dann isses genauso. problem des bluetooth adapters od. headset.

Hier hab ich im net einen artikel gefunden wo jemand das mit ner tdk pcmcia card ausprobiert hat.

---
    gruß, tobias

• Bin jetzt auch "drin".

Coole Sache,

Gruß,
    chris

Edit:

mein Skype Name: riverorange

Eines der gefährlichsten Geräusche das man machen kann, ist laut zu denken

• Passiert bei mir ab und zu mal - leider :( Auch ist die Verbindung manchmal trotz gleicher Ausgangslage eher schlecht, sonst ist die Qualität aber ok ;)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Nicht wundern, wenn Skype heute nicht funktioniert. Habe gerade das hier auf deren Homepage gelesen:

Zitat

Oct 20, 2003 - Skype downtime today due to scheduled maintenance Skype will experience some downtime today due to scheduled code-improvement and maintenance. We apologize for any inconvenience this may cause. Skype is still beta software and these improvements are necessary in order to achieve the most reliable network possible when we release Skype 1.0.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Hallo Leute.

Habe das HBH-60 Bluetooth Headset mit einem Billionton Bluetooth USB Adapter gekoppelt und auch die Audio-Ausgabe fkt einwandfrei.
    NUR DAS AUFNEHMEN FKT NED WIRKLICH!!!
    KLINGT UNBRAUCHBAR (für Skype, Recorder and so on).
    Jemand eine IDEE???
    mfg Ecksi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!