Bequeme Business-Schuhe, Firmen?

  • Hi,


    da ich beruflich zunehmend ganztägig (d.h. früh morgens in den Flieger, spät abends wieder zurück) unterwegs bin und daher recht viel gehen muss, bin ich auf der Suche nach wirklich bequemen Business-Schuhen. Bisher trage ich vornehmlich Schuhe der Firma Lloyd, da hier die Auswahl recht groß ist und der Tragekomfort noch gerade annehmbar ist (dies nur als Hinweis, damit klar ist, was ich unter Business-Schuhen verstehe:)).


    Neben diversen Kaufhaus-Schuh-Firmen und einigen orthopädischen Schuhanbietern habe ich folgende Fabrikate schon ausprobiert:


    - Clarks: leider zu sportlich, nur ein Modell welches etwas Business-like, aber nirgendwo "real" zu sehen ist,
    - Rieker: furchtbares Design,
    - Ecco: siehe Rieker,
    - Mephisto: ebenfalls viel zu sportlich.


    Welche Firma könnt ihr empfehlen?


    Gruß und Dank,
    Martin

  • Eventuell könnten da die Schuhe der Marke Gabor etwas für dich sein.


    Auf der Homepage sind allerdings nur sehr wenige Modelle gezeigt.
    Aber Du könntest dort mal nach Geschäften suchen, die die Marke führen und dort nach einem passenden Paar schauen. :)


    Ich selber trage ein Modell, welches leider nicht mehr gefertigt wird.
    Aber ich habe noch nie vorher einen Schuh mit einem derartigen Tragekomfort besessen.
    Ich hoffe (auch, weil ich selber neue kaufen möchte), dass dies in ähnlicher Form auch für die übrige Angebotspalette gilt.



    In diesem Sinne...Laufen auf Wolke 7.

  • Re: Bequehme Business-Schuhe, Firmen?


    Zitat

    Original geschrieben von nutellatoast

    - Clarks: leider zu sportlich, nur ein Modell welches etwas Business-like, aber nirgendwo "real" zu sehen ist,


    Welche Firma könnt ihr empfehlen?


    Gruß und Dank,
    Martin


    Hi Martin!


    Ich trage seit ca. 10 Jahren AUSSCHLIESSLICH Clarks - diese Marke hat mich sogar seinerzeit von den Turnschuhen weggebracht, weil die Schuhe ebenso bequem sind.


    Deine Anmerkung dazu verstehe ich nicht - es gibt von Clarks Schuhe, die genauso elegant aussehen wie die von Lloyds, z.B. mit dem Lochmuster vorne, und kein bischen "sportlich" aussehen.


    Schau Dir die Modelle auf http://www.clarks.de an, Haendler finden sich in jeder vernuenftigen Stadt.


    Gruss,
    Frank.

  • Also ich trage auch nur LLodys! Es gibt aber auch von Salamander ein paar nette Modelle!


    Mit den Schuhen von "Galezio Toresi" (Schreibt man das so...bin zu faul nachzuguggen auf dem Karton), ist mein Dad zufrieden....die haben ein schönes Design und auch einen genialen Tragekomfort!


    Mein persönlicher Tipp liegt jedoch bei den Camel und den Bally Schuhen!


    Auch Prada sind angenehm, wenn du sie so wie ich 16 - 18 Stunden am Tag trägst!


    Bye


    Tom

  • Hallo,


    ich kann getrost Allen Edmonds, gravati oder Lorenzo Banfi empfehlen. von Allen Edmonds habe ich 80 % der aktuellen Modellpalette :eek: und für mich gibt es nichts besseres im Business Segment.


    Leider schlägt ein Paar Edmonds mit ca. 350 € zu Buche, was aber im Business Bereich noch im Rahmen ist.


    Viel Spaß weiterhin,


    Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von snapcity_de
    Prada ist auch erste Wahl. Gibt es halt nicht bei Kaufhof oder den Dir favorisierten Warenhäussern.


    Gut...die hab ich mir aus Mailand gekauft....bin wenn's is einmal im Monat unten....aber gut...so viel billiger sind die dort auch nicht ;)


    Aber allgemein sind Prada und Toresi...die bequemsten Italo-Shoes ;)

  • Also ich hab im Prada-Shop in Milano etwa 10 € weniger gezahlt....das meine ich damit das sie nicht viel billiger sin...



    LLodys, werden in Rumänien hergestellt.... (Zwischen Oradea und Satu Mare ca. 30 Km hinter Oradea in Valea Lui Mihai!)


    Bin an dem Werk schon vorbeigefahren....dort hab ich mir auch nochmal ein paar gekauft....und ich muss sagen....ich bin von denen Überzeugt! Absolut geiler Tragekomfort wenn du viel auf den Beinen bist!


    Bye


    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!