Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Stefan: Dann versuche, Deine persönliche Aversion etwas sanfter darzustellen.

Bist Du schon mal einen SUV gefahren?

Bin mal einen X5 mit V8 gefahren und es war ein äußerst souveränes und angenehmes Vorankommen. Die hohe Sitzposition, der Motor, das Platzangebot... Da kann ich schon nachvollziehen, wenn man sowas fahren will.
    Ich würde nicht sagen, daß es besser oder schlechter ist als eine Limousine oder ein schöner Kombi, es hat seinen eigenen Charakter.

Sicher gibt es Leute, die das aus den von Dir genannten Gründen nötig haben.
    Aber daß diese Leute nicht auch genauso in dicken Limousinen sitzen können oder in Sportwagen, das sehe ich nicht.

Erst recht nicht, daß jeder SUV Fahrer das Auto als Penis- oder Mamma- Prothese nutzt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Immer dann, wenn ein Fahrzeug so garkeinen Sinn macht. Es mag eine persönliche Aversion gegen diese Fahrzeugklasse meinerseits sein, aber wie schon geschrieben, haben solche Fahrzeuge keine praktische Daseinsberechtigung und dienen nur zu oben genannter Befriedigung gesellschaftlicher Bedürfnisse.

Macht es einen Sinn mehr als ein Handy zu haben? Verlängert dann jedes weitere Handy deinen Schwanz um 5cm, oder wie? Es gibt Dinge die machen keinen Sinn und gerade deshalb werden sie gekauft.

Zitat

Diese Fahrzeuge sind nur plump, groß, dreckig und teuer. Dem Mythos eines Supersportwagens kann man noch erliegen, wenn die Leidenschaft und der Fahrspass mit einem durchgeht. Irgendeinen emotionalen Anspruch kann ich bei SUVs dieses Formats allerdings nicht im Ansatz erkennen.

Und weil dir die Autos nicht gefallen haben sie keinen Anspruch auf der Straße zu fahren?

Zitat

Spätestens, wenn sie sich auf der Autobahn unnötig breit machen, weil sie zwar wie Sau beschleunigen aber irgendwann der Luftwiderstand dem Motor die Kraft raubt, empfinde ich diese Fahrzeuge nicht nur als unnötig, sondern auch als störend.

Gleiches gilt für die Außendienstfraktion in ihren Rußbombern :)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Erst recht nicht, daß jeder SUV Fahrer das Auto als Penis- oder Mamma- Prothese nutzt.

Endlich mal jemand der "normal" denkt :D

Und zum Ende will ich noch anmerken, das weder ich einen SUV fahre noch irgendjemand aus der Familie (falls es so rüberkam...) - dafür andere schöne Autos :) Und es steht auch kein Kauf eines solchen Autos in nächster Zeit an.

• Zitat

Original geschrieben von MMann
    Ich finde diese Vergleiche auch ziemlich daneben - da sollte jeder erwachsen genug sein, und dem anderen gönnen, was auch immer derjenige fährt.

Sollen sich die Wohlhabenden oder Spitzenmanager von mir aus in Hummern auf der Straße tummeln. Ich bin einer der letzten, der Wohlstand missgönnt.

Wenn es aber nur diese absehbaren Beweggründe zum Kauf solch eines Fahrzeugs sind, gibt es nunmal IMHO keine sachlichen Existenzberechtigungen für diese Fahrzeugklasse.

Natürlich kann man gegen diese Panzer nichts machen und sie werden sich auch weiterhin so gut verkaufen und finden bei Dieben reißenden Absatz, gutheißen muss man sie deswegen aber trotzdem nicht.

Zitat

Auch das Thema "Beschleunigungsvermögen eines Dieselmotors bei hohen Geschwindigkeiten" sollte wir ruhen lassen :rolleyes:
    (...)

Vor Dir hat dieses Thema noch niemand angeschnitten... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    (...)Gleiches gilt für die Außendienstfraktion in ihren Rußbombern :)
    (...)

Und was ist an Deiner Argumentation jetzt anders als an meiner von Dir verurteilten??

Stefan

• Muss da Jochen zustimmen.

Hätte ich diesen Samstag im Lotto gewonnen, hätte ich mir IMHO einen SUV zugelegt (natürlich neben ein paar anderen :D).
    Aber nicht um damit in der Stadt "rumzuprotzen", sondern weil sie
    [list=1]
    [*]sehr schöne Autos sind (BMW X5, Touareg...)
    [*]eine hohe und damit sehr komfortable Sitzposition ermöglichen
    [*]leistungsstark sind
    [*]mich sehr sicher fühlen lassen
    [/list=1]

ICH finde die Art von Wagen cool, und was interessiert mich denn der Verbrauch, wenn ich mir so einen Wagen leisten könnte.

Das sie alles andere als umweltfreundlich sind, ist mir klar.

Trotzdem sollte nicht jeder, der so einen Wagen fährt, gleich als "Proll" abgestempelt werden. Gönne es jedem, der so einen schicken Wagen fahren darf (auch wenn er das Geld an der Börse erwirtschaftet hat... :rolleyes: ).

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Ich bin kein Millionär. Aber ich kann für mich sagen, daß ich mir sicher bin, daß mir auch so Verbräuche von 25 Litern "weh tun" würden. Nicht, weil ich es mir nicht leisten könnte.

Sondern:

Weil die Reichweite selbst bei 100 Liter Tank niedrig bis mittelmäßig ist.
    Weil ein Auto heute nicht mehr so viel verbrauchen muß.
    Weil wir auch umweltbewußter denken und anders mit unseren Ressourcen umgehen sollten. Unabhängig davon, ob wir es uns jetzt noch leisten können, auch finanziell.

Dennoch würde mich ein Touareg, Cayenne, M, Pathfinder, Murano, X5 oder LandRover Discovery technisch und fahrerlebnismäßig mind. genauso reizen wie ein 911 oder SL.

Seit ich Diesel fahre, und ich 45000km im Jahre fahre würde ich auch mit x Mio auf dem Konto einen Diesel fahren. Weil sie ungeheuren Fahrspaß mit toller Reichweite verbinden. Ich hätte lediglich einen stärkeren Diesel in einem größeren Auto. E Klasse 320er CDI im T Modell oder ähnliches.

Einen 911er o.ä. hätte ich als reines Hobby- Zweitauto- Spaßmobil für schöne Freizeitfahrten. Aber nie als Alltagsauto.

Man darf auch nicht vergessen, wieviel Geld Vielfahren nun mal verbrennt.
    Und das sollte einem nie so ganz egal sein.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    (...)
    Weil die Reichweite selbst bei 100 Liter Tank niedrig bis mittelmäßig ist.
    Weil ein Auto heute nicht mehr so viel verbrauchen muß.
    Weil wir auch umweltbewußter denken und anders mit unseren Ressourcen umgehen sollten. Unabhängig davon, ob wir es uns jetzt noch leisten können, auch finanziell. (...)

Also sind wir doch sachlich ein und derselben Meinung.
    Emotional und praktisch haben mich allerdings weder X5, noch X3 des Vaters meines Schwagers (klingt zwar komisch, ist aber so... :D) in irgendeiner Weise angesprochen.

Nunja, solange es salonfähige Vorurteile über Dieselkombi fahrende Aussendienstdrängler gibt, sehe ich keine Veranlassung, mich in irgendeiner Weise positiv über Maxi-SUVs äussern zu müssen, welche selbstverständlich fern jeglicher Klischees sind.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Egal wie schön oder hässlich, Autos dieser Klasse sind und bleiben Penisprothesen, deren Fahrer fast vor Wut platzen, wenn die extrem gut beschleunigende Schrankwand bei >200 von einem Diesel-Kombi plattgemacht wird. ;)

Stefan

Playahater
    :flop:

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Playahater
    :flop:

Watt? Bitte so ausdrücken, daß man Dich versteht.
    Auch uncoole Menschen!

• Wieso lässt er die SUV nicht in Ruhe? Neid?

Auf jeden fall tuen die Verbräuche der Staatskassen ganz gut,

Es gibts nichts souveräneres als einen X5 V8 in meinen Augen, und ich kann das recht gut beurteilen.
    :cool:

Zitat

Original geschrieben von MMann
    Ach ja, der Wagen ist bei 230 km/h abgeriegelt, das weiß ich aber nur aus den Papieren.

gab und gibt keinen x5 der bei 230 km/h abgeriegelt ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!