Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Einfach mal "Tiguan" in die Schnellsuche in diesem Thread eingeben und schauen, wann die Beiträge erstellt wurden. ;)
    Soll ja kein böser Vorwurf sein. Nur ist das eben anscheinend recht subjektiv. Entweder, Du wohnst in der hintersten Pampa oder Du achtest sonst nicht sonderlich auf Autos. Dennoch ist es ein Großserienfahrzeug, das sich allergrößter Beliebtheit erfreut und daher schon recht häufig zu sehen ist.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Heute einen BMW E30 als Pick-Up, gestern im dunklen einen Cadillac BLS Kombi.

Bilder gibts keine, da beim BMW Das Handy im Kofferaum lag und der Saab, ähm Cadillac im Dunkeln vorbei fuhr.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Dieser 300C steht hier immer rum. Wichtig ist, die Winterreifen(!) auf dezenten Felgen zu haben:

Wieso? Der macht es genau richtig. Zumindest im Prinzip. Natürlich sind die Felgen nicht von der Stange und passen daher zum Folgenden nicht so ganz.

Es ist eine Unsitte, sich die dickste Karre zu kaufen und dann 5-6 Monate im Jahr mit schwarzhässlichen Stahlfelgen rumzugurken. Der Aufpreis für Leichtmetall- oder Alufelgen ist gering und fällt vor allem bei Mittelklasseautos und höher gar nicht ins Gewicht. Aber jeden Winter sieht man E-Klassen, Passats und wie sie alle heißen mit absolut hässlichen Felgen herumfahren. Als wenn es an den paar Euros dann aus ginge. :rolleyes:

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Jein. Wenn man 15" oder 16" WR kauft, als Komplettradsatz, dann ist der Aufpreis für Alus gering. Aber 18" oder sogar 19" Winterreifen, die der 300C drauf haben dürfte (würde mich nicht wundern, wenn das sogar 20"er wären) kosten schon eine ganze Stange mehr als 16" oder 17" Winterreifen. Ich glaube, darauf wollte flashhawk wohl hinaus.
    Ich hätte das Geld dafür in ein besseres Auto investiert. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Zumindest im Prinzip. Natürlich sind die Felgen nicht von der Stange und passen daher zum Folgenden nicht so ganz.

Mein E65 macht einfach zu schlechte Bilder => Das sind wirklich mächtig prollige Felgen, dagegen wirken die ebenso groß dimensionierten Sommer-Felgen des Wagens wirklich unscheinbar.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich glaube, darauf wollte flashhawk wohl hinaus.

Ja richtig. Ich sagte ja, dass das Beispiel nicht so ganz geeignet ist. Diese Felgen hier kosten sicher mehr als ein bisschen Aufpreis, klar. ;)

Aber ich glaube, ihr versteht, was ich meine. Es ist in Deutschland leider absolut unüblich, dass die Winterfelgen ansehnlich sind. Die Hälfte des Jahres (!) versaut man sich die Ansicht seines Autos also ganz bewusst. Und das, obwohl normale LM- oder Alu-Felgen eben nur minimal mehr kosten würden als ihr Stahl-Pendant.

Bei einem alten Golf III o.ä. verstehe ich das ja noch. Aber doch nicht bei einer neuen E-Klasse.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    (würde mich nicht wundern, wenn das sogar 20"er wären)

Ich würde ja nachschauen, aber ich traue mich nicht. Der Besitzer sieht irgendwie nicht so aus, als würde er Spaß verstehen ;)
    Vorher fuhr er übrigens einen Hummer 3 - mit vergleichsweise "billigen" Felgen.

• Es gibt sogar Leute, denen gefallen diese schwarzen Stahlfelgen. Ich nicht, aber mir begegnen immer wieder solche Leute in Internetforen.

Wir werden aber OT. ;)

• vorhin auf der A9 in Richtung München, kurz vor der Allianz Arena ein ungetarnter X6 - so langsam dürfen sie wohl raus :D

Leider kein Bild da selbst mit 160 unterwegs.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!