Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Zitat

Original geschrieben von njoy_az
    Da steuere ich doch gleich mal die aktuelle Variante des Jaguar bei:

njoy_az

Der aktuelle ist das nicht, sondern der Vorgänger. Der aktuelle hat eine spitzere Schnauze und sieht seeehr nach Aston Martin Abklatsch aus.

• Ja, ein Mini Aston Martin. Aber ist ja beides Ford, also überrascht es nicht wirklich. Sind viele gleiche Teile bei Aston und Jaguar verbaut. Ähnlich wie bei VW mit Bentley...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Klar... Aber für Audi ist das schon extrem auffällig. ;)

Zum neuen S6 empfehle ich mal die letzte Fifth Gear Folge. Jason Plato fährt den S6 auf deutschen Autobahnen.

Gruß bungee1

Welche genau wäre das denn?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Ja, ein Mini Aston Martin. Aber ist ja beides Ford, also überrascht es nicht wirklich. Sind viele gleiche Teile bei Aston und Jaguar verbaut. Ähnlich wie bei VW mit Bentley...

So Mini ist der nicht. Der XK dürfte in den Abmessungen dem DB-9 ziemlich nahe kommen und noch größer sein als der V8 Vantage.

Jaguar gehört definitiv zu Ford, habe ich auf der IAA selbst gesehen anhand der Außenspiegelverstellung in einem (alten) XK, die genauso aussieht wie die im 20.000 Euro-Mondeo meiner Eltern.

• Hey!

Heute auf der B9 aus Mainz raus: ein schwarzer "Hummer H1" mit tiefschwarzen Scheiben (inklusive vordere Seitenscheiben) und roter Nummer!

Bilder waren leider nicht drin - bei dem Wolkenbruch war ich froh unseren kleinen Ibiza halbwegs in der Spur halten zu können... ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

• Hey!

Der Mercedes - Benz gehört zur Baureihe W114 / W115, und wurde im Volksmund "/8" ("Strich Acht") genannt. Als gestretchte Version allerdings wohl noch um einiges seltener, als schon als serienmässiges Modell!

Mehr Infos zum "/8" gibt´s HIER oder HIER (auch das Thema Langversion wird hier angesprochen)!

Bis denn...

Bye, Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!