o2 Kündigung außerhalb Tarif

  • Hi Leute!
    Ich hab 2 Verträge bei o2. Einen normalen genion Vertrag, den ich nütze und einen Genion duo Vertrag mit Studententarif, den ich nur abgeschlossen hab um billig an ein neues Handy zu kommen :)
    Naja, da ich viel sms schreibe hätte ich gern einen Power sms vertrag.
    Das Problem is nur ich hab gelesen, dass man als Privatperson nur 2 Verträge(duo zählt ja als einer) haben darf. Da ich die Duo Karten je eh nur in der Tischschublade flacken hab, frage ich mich ob ich den Vertrag kündigen kann,
    indem ich die restlichen Grundgebühren auf einmal bezahle?
    :confused:
    Und dann könnte ich ja einen neuen Vertag abschließen...


    Thx für die Antworten

  • Zitat

    Das Problem is nur ich hab gelesen, dass man als Privatperson nur 2 Verträge(duo zählt ja als einer) haben darf.


    Ein DUO-Vertrag zählt als zwei Verträge.
    Auch Privatpersonen können mehr als 2 Verträge bei einem Provider haben. Die Frage ist nur, ob dem Provider deine Bonität gefällt oder ob du schon langjähriger Kunde ohne Probleme bist.


    Zitat

    Da ich die Duo Karten je eh nur in der Tischschublade flacken hab, frage ich mich ob ich den Vertrag kündigen kann indem ich die restlichen Grundgebühren auf einmal bezahle?


    Nicht ohne Probleme.
    Ich kenne Leute die genau das erreicht haben, durch Rückweisung der Bankeinzüge. Bei Vodafone z.B. kommt nach der zweiten nicht bezahlten Rechnung eine Endrechung über den Restbetrag mit sofortiger Kündigung. Nur ob das nicht einen Eintrag bei der Schufa gibt, da wäre ich mir nicht so sicher.
    Aber im Allgemeinen: nein, geht nicht.

  • wobei Du bei dem Vorgehen (Rückgehen lassen der Bankeinzüge) meines Wissens ganz schnell auf die "schwarze Liste" bei den Netzanbietern kommst und dort aller voraussicht nach die nächsten Jahre keinen Vertrag bekommst (evtl. nur mit Kaution) Ich würde das komplett vergessen.



    ciao

  • Hmm.
    Wenn ich jetzt einfach nen neuen Vertrag abschließ dann werd ich ja sehn obs
    geht oder nicht oder?
    Ich mach ja nix illegales denk ich...

  • Zitat

    Original geschrieben von Marcello80
    Hmm.
    Wenn ich jetzt einfach nen neuen Vertrag abschließ dann werd ich ja sehn obs
    geht oder nicht oder?
    Ich mach ja nix illegales denk ich...


    Das kannst Du machen. Schließ einfach einen Vertrag online ab (Power SMS), und dann wird o2 schon mit Dir in Kontakt treten!


    Illegal ist das auf keinen Fall!

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!