GFT Baden - Handykauf mit Tücken!

  • Hi,


    ich denke hier passt mein Problem am besten heinein. Ich fasse mich auch kurz.


    Ich habe über ein "Weltbild" Angebot, das 3510i über die Frima GFT Baden erwerben wollen. Nach 2 Monatiger Wartezeit, vielen Vertröstungen (ich musste sogar ein zweites mal bestellen, weil mein Eintrag "verschwunden war" !!!), erhielt ich dann statt dem bestellten Handy gleich 3 Stück !!! :eek:


    Erklärung der GFT-Baden. Es sei meine Schuld, weil ich ja 2 x bestellt hätte !!!:mad:


    Diese Pakete wurde allerdings zeitversetzt durch meine Familie und Nachbarn angenommen. 2 Pakete im Arm marschierte ich also zur Post. Erkundigte mich, ob ich diese als Annahme verweigert zurück an den Absender schicken könne. Dies bestätigte mir der nette Postbeamte, erwähnte sogar, ich könne slebst nach 14 Tagen eine Annahmeverweigerung durchführen.


    Vor kurzem dann der Anruf der GFT-Baden. Die Pakete sind nie angekommen. Ich solle gefälligts einen Nachforschungsantrag durchführe. Auf zur Post. Der Postbeamte diesmal :"Die GFT-Baden sei selbstverständlich für einen Nachforschungsantrag zuständig!"


    Viele emails wechselten jetzt zwischen mir und der GFT baden. Dann wieder ein Anruf. Ich erhalte in den nächsten Tagen ein Erinnerungschreiben und werde auf jeden Fall die Handys bezahlen müssen !!!:flop: (Denn die Pakete sind angeblich immer noch nicht eingetroffen.)


    Da ich unter http://www.teletarif.de/forum/ schon einiges Negatives über diesen Verein lesen durfte, bin ich jetzt verunsichert. Wer hat einen Rat ?


    Shiskaboss

  • Servus


    Also ich würde mich auf jeden Fall nochmal an
    die Post wenden ! Du hast doch bestimmt(hoffentlich) noch einen Absende
    Beleg, oder ??
    Wenn Du mit der Post nochmal sprichst müßen die das
    doch auch für Dich rausfinden können !
    Normalerweise muß aber immer der Empfänger den Absende Nachweis
    einholen !!


    Gruß Gereon


    Ps. Good Luck

  • Hi,
    was du unternehmen solltest haengt imho in der Tat davon ab, was du so alles an Infomaterial hast.
    Hast du die Namen der Mitarbeiter, mit denen du gesprochen hast. Weisst du noch genau wann du welche Nummer gewaehlt hast? Hast du alle eMails? Hast du die Absendebestaetigung? etc,pp.


    Wenn du alles noch hast, dann bist du doch (lies dir erst nochmal deren AGB durch) im Recht und kannst es auch lueckenlos belegen. Dann wuerde ich einfach nochmals mit der Entsprechenden (Rechts-)Abteilung telefonieren und den Sachverhalt genau schildern... und dann weitersehen...


    Oft ist es ja auch so, dass in einem grossen Unternehmen die linke Hand nicht weiss, was die rechte grade macht, sprich: Du hast zwar mit Mitarbeiter/in X geklaert, dass nur ein Handy geliefert werden soll, aber Mitarbeiter/in Y weiss das nicht und sieht nur die Bestelleingaenge und versendet 2...


    Viel Erfolg.


    n3o.

  • Hmmm,


    ich habe immer nur mit ein und derselben Telefondame gesprochen. Einen Absendebeleg habe ich bei der Post nicht erhalten, weil der Postbeamte sagte, auch 14 Tage später, kann ich etwas als "Annahmeverweigerung" abgeben. Dafür gibt es keine "Zettel" !! Das bestätigte mir nun nocheinmal eine weibliche Postangestellte. Denn da das Paket nicht geöffnet wurde (versiegelt), musste ich natürlich auch nichts dafür bezahlen. Wie gesagt, keine Belege.


    Das ist ja das Problem...


    Shiskaboss

  • Ohne Beleg stehst Du auf verlorenem Posten.


    Der Absender kann mittels der Unterschriften bei der Paketannahme beweisen, dass die Pakete ausgeliefert wurden und Dir somit zugegangen sind.


    Du kannst nicht beweisen, dass Du sie zurückgeschickt / ihre Annahme nachträglich verweigert hast.


    Imho gibt es da auch kein Entkommen - ausser auf Kulanz, was angesichts des Verhaltens der Gegenseite aber wohl kaum wahrscheinlich ist. Aus Sicht des Händlers ist das aber auch verständlich, denn Kunden behaupten viel, wenn der Tag lang ist - nur beweisen können sie es nicht :rolleyes: [damit meine ich nicht Dich persönlich, sondern die generelle Sachlage!].

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Yo,


    soweit sah ich mich auch schon in die missliche Lage versetzt...


    ...somit ist der Vorgang "Annahmeverweigerung" bei der Post ja DER
    Grund für Versandhäuser schlechthin, oft/immer zu behaupten, Pakete wären nieee zurückgesendet worden.


    Ich wollte auch nicht 6,70 zahlen, um es als versichertes Paket loszuschicken, weil mir schon genug Ärger & Kosten entstanden sind.


    Jetzt habe ich ersteinmal den Weltbildverlag auf die GFT-Baden aufmerksam gemacht und den Vorfall erläutert.


    Hat jemand vielleicht ähnlcihe Erfahrungen gemacht und nen Vorschlag zur Lösung ?


    Shiskaboss

  • Ich weiß nicht, wie groß euer Postamt ist, aber vielleicht kann sich der Postler noch an das Paket erinnern? Dies könnte er Dir doch schriftlich bestätigen.


    MfG
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Dass der Postler Dir irgendwas schriftlich gibt, wage ich jetzt mal zu bezweifeln.
    Schliesslich wäre diese Bestätigung auch von versicherungstechnischer Relevanz - und in Bezug darauf werden die Angestellten sehr vorsichtig sein.


    Aber versuchen kannst Du es ja mal... ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von Shiskaboss
    Das wird kein Postbeamter machen !! Dazu gibt es ja den versicherten Versand.


    Hast Du nachgefragt, oder ist das eine Vermutung? Hat bei mir schon einmal so geklappt :top:


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!