ebay rookie! Brauche Hilfe bei meinem 1. Verkauf!

• Hi Jungs!

Ich brauche Eure Hilfe. Ich möchte ein Autoradio (Pioneer MEH-P9000R) auf ebay Deutschland verkaufen, bin auch schon registriert, kann aber nicht den 1. Schritt des Verkaufens machen, nämlich die Auswahl, ob ich die Rechnung (also die Gebühren) mittels Lastenschrift oder Kreditkarte begleichen möchte. Denn Kreditkarte habe ich keine und für eine Lastenschrift muß man in Deutschland ein Konto haben. Ich bin jedoch ein Ösi! Aber bei ebay.at will ich es eigentlich nicht reinstellen, da da ja nicht so viele reinschauen.

Oder wird das, wenn ich was bei ebay.at reinstelle, auch automatisch auf ebay.de angezeigt?

Das Radio hatte einen Neupreis von umgerechnet EUR 867,- mein Verkaufspreis, den ich erzielen möchte, liegt bei EUR 300,-. Ist das realistisch? Ich meine, ich habe erst letzte Woche für knapp EUR 50,- ein großes Service direkt bei Pioneer machen lassen (inkl. Laserkopfreinigung usw.). Daher halte ich den Preis schon für gerecht - was meint ihr?

Und habt Ihr sonst noch Tipps, die wichtig sind?

Aber die wichtigste Frage ist: Wie kann ich das bei ebay.de reinstellen?

Hoffentlich könnt Ihr mir helfen!

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Einfache Antwort:
    Bei eBay.at einstellen und bei den Versandoptionen "Versand nach Europa" oder "Versand weltweit" ankreuzen, anstatt "Versand nur nach Österreich". Dann sehen auch wir Deutschen dein Radio :)

"Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

• Hallo,

Geh bei Ebay.at auf 'Mein Ebay', dann auf 'Meine Daten / Einstellungen' und dann auf 'Melden Sie sich zum Lastschriftverfahren an bzw. aktualisieren Sie Ihre Angaben'

Dort die Angaben zum österreichischen Konto machen.

Und danach bei Ebay.de einloggen und den Artikel zum Verkauf reinstellen.

Schönen Abend noch!

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Hi,

registrier (so richtig?) Dich als Verkäufer bei ebay.at.

Sobald du dort registriert bist kannst Du auch Artikel einstellen die auf ebay.de erscheinen ohne hier ein Konto haben zu müssen.

Bei Deinem Angebot bei eBay achte auf eine genaue Beschreibung im Text.

Wer trägt die Versandgebühren? Wie hoch sind die?
    Wie alt ist der Artikel? Ist er neu? Ist der Artikel von außen top? usw.

Fotos sind auch immer sehr gut.

Am besten Du stellst den Artikel so ein das er Abedns ausläuft.

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich wußte, auf Euch ist Verlaß! :top:

Wenn ich es erfolgreich geschafft habe, werde ich einen Link im Biete-Forum posten. Kann aber noch ein bisserl dauern. ;)

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich wußte, auf Euch ist Verlaß! :top:

Wenn ich es erfolgreich geschafft habe, werde ich einen Link im Biete-Forum posten. Kann aber noch ein bisserl dauern. ;)

mfg,
    Oliver

Würde ich eher nicht machen.
    Machen wir hier (alle) nicht.

Grüße SpeedTriple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!