Schneit es bei euch auch schon?

• Hm, ein Blick aus meinem Fenster zeigt, dass dort, wo man im Sommer baden konnte, wahrscheinlich bald SchlittschuhLaufen angesagt ist!
    Der Orankesee sieht schon ziemlich zugefroren aus, und der Sandstrand ist viel weißer als sonst... :top:

[small](Berlin)[/small]

• elke

Schlimm hier in Berlin ist allerdings, dass quasi nie gestreut, sondern nur äußerst selten und punktuell mal Granulat verteilt wird. Der Höchstfall hier ist halbherziges Räumen der Bürgersteige...

Ich bin gestern etwa 1km zu Fuß gelaufen und habe mich dabei drei Mal fast auf die Nase gelegt, weil immer wieder verdeckte Eisfelder unter Schnee vorhanden waren.

Berlin hat zwar kein Geld, als Bürger erwarte ich aber zumindest eine halbwegs sichere Möglichkeit, von A nach B laufen zu können. :flop:

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    Berlin hat zwar kein Geld, als Bürger erwarte ich aber zumindest eine halbwegs sichere Möglichkeit, von A nach B laufen zu können. :flop:

Ist das nicht Sache der jeweiligen Hausbesitzer, die Bürgersteige zu räumen? Oder meintest du die öffentlichen Straßen?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von MTT
      elke

Schlimm hier in Berlin ist allerdings, dass quasi nie gestreut, sondern nur äußerst selten und punktuell mal Granulat verteilt wird. Der Höchstfall hier ist halbherziges Räumen der Bürgersteige...

Ich bin gestern etwa 1km zu Fuß gelaufen und habe mich dabei drei Mal fast auf die Nase gelegt, weil immer wieder verdeckte Eisfelder unter Schnee vorhanden waren.

Jupp, dann probier' mal die Radwege aus... :D :rolleyes:

Zitat

Och, nach ein paar Jahren als Wahl-Baalina gewöhnt man sich dran.
    Dafür sind die Sommer hier einfach einmalig klasse! :top:

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Ist das nicht Sache der jeweiligen Hausbesitzer, die Bürgersteige zu räumen? Oder meintest du die öffentlichen Straßen?

Yep, ich meinte die öffentlichen Straßen. Da passiert leider - wie geschildert - entweder fast nichts oder so wenig, dass man es auch sein lassen könnte... :rolleyes:

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Es werden in den meisten Kommunen sowie nur die Straßen geräumt, auf deren öffentliche Verkehrsmittel unterwegs sind und evtl. noch Straßen mit einer Steigerung. Zebrastreifen und Ampelübergänge sowie öffentliche Radwege (wenn keine Anwohner vorhanden sind). Räumen der Gehwege ist Anwohnerpflicht und diese müssen in der Zeit von 7 bis 20 Uhr begehbar sein. Das Räumen von Bundes, Kreis und Landstraßen die durch einen Ort führen ist nicht die Aufgabe eurer Stadt/Gemeinde.

• Eschborn nach 10-minütigem Schneeschauer dünn weiß überzogen. :)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Köln leichter Schneeschauer aber man fühlt dat da demnächst mehr Schnee runter kütt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!