Schneit es bei euch auch schon?

  • Ich sitzte jetzt hier, Blick auf die Alpen, warte ich schon den 3.Tag auf Schnee aber ausser ein wenig "Sprüh-" Regen haben wir nichts gehabt.
    Mitte Dezember hatten wir Schnee, stellenweise bis 30 cm über Nacht, wenn ich an den letzten Februar denke, ist das aber alles "spielerei". Da sind wir im Kreis gefahren um Schnee zu räumen und wussten nimmer wo hin mit dem Zeug. :mad:


    Keinen hat es so richtig interessiert...Jetzt hat man mal bis ins Flachland Schnee, so mitten im Winter, und es wird eine Panik gemacht...Wahnsinn
    Ich komme gebürtig aus dem Berlin/Brandenburger Raum und kann mich noch an unseren "Rodelberg" erinnern. Also ist der Schnee dort zumindest mir noch gut in Erinnerung...
    Das kommt aber sicherlich alles von den Gleichen Leuten, welche uns wieder in den nächsten Wochen irgend eine Steuer wg. der globalen Erderwärmung aufs Auge drücken wollten. :rolleyes:


    Wenn ich an die letzten 6 Jahre Winterdienst denke, dann kann ich mich noch gut an eingestürzte Hallen, von uns geräumte Dächern sowie einen Ansturm auf Schneefräsen erinnern.
    Ebenso aber auch, dass meine Frau etwas "erregt" war, als dann eine neu gekaufte Schneefräse für fast 7000,-€ 2 Jahre in der Garage stand und ich diese eigentlich ins Museum bringen wollte... :D


    Dieses Jahr haben wir uns für den Winterdienst fahrzeugmässig aufgerüstet und sind jeder Zeit bereit.
    Sollte man auch, wenn man die Aufträge dazu hat, was einige Kommunen bzw. Gemeinden aus Kostengründe bestimmt anders sehen(gesehen haben)...


    PS: Wir hatten die letzten 2 Wochen Temperaturen bis -20 Grad. :rolleyes: :apaul:

  • Also hier im Norden NRW's sinds so ca. 10-15 cm, aber das ist doch ein Witz.
    Mönsch ich kann mich an Winter errinnern mit 60-70 cm, aber da hat niemand von "Chaos, Whansinn und Katastrophe" gesprochen. :rolleyes:


    Das Problem in diesem Lande ist das Kurzzeitgedächtnis der Leute, aber lassen wir das, ich schweife ab........ :rolleyes:

  • Nachdem ich heute morgen einen Bericht über die von Elke zitierte "Schneekatastrophe 78/79" gesehen habe, kann ich jedenfalls nachvollziehen, warum so mancher Rentern zum Hamster geworden ist...

  • Jetzt muss ich einmal kurz etwas anmerken: Wer hat hier eigentlich in diesem Land etwas über Hamsterkäufe usw berichtet? Die Bild???? Wenn ich das hier nicht gelesen hätte, wäre das vollkommen an mir vorbei gegangen. Also besser mal nicht so häufig in die Bild schauen und sich dann aufregen, wenn alles anders kommt. So etwas sollten die Intelligenzbestien hier allmählich mal begreifen - oder wann hat die Bild mal recht und übertreibt nicht? :rolleyes:


    Und zum Thema: Hamburg - etwas Schneefall, Elbe etwas vereist. Das wars. So wie es angekündigt war.

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Jetzt muss ich einmal kurz etwas anmerken: Wer hat hier eigentlich in diesem Land etwas über Hamsterkäufe usw berichtet? Die Bild????


    http://www.sueddeutsche.de/panorama/275/499551/text/
    Hamsterkäufe waren eine Empfehlung (!) des Katastrophenschutzes. Das ist ja der Witz dabei.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hallo,


    das Problem ist ja, wenn mal wirklich was passiert, und man Nahrung über längere Zeit braucht, nimmt das dann keiner mehr Ernst.


    Bei und sieht es so aus:




    ZEUS

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    http://www.sueddeutsche.de/panorama/275/499551/text/
    Hamsterkäufe waren eine Empfehlung (!) des Katastrophenschutzes. Das ist ja der Witz dabei.


    Ist nur die Frage, für wen das gilt? Jeder einigermaßen intelligente Mensch wird wissen, dass er in einer Großstadt wohl keine Hamsterkäufe zu tätigen braucht. Wenn ich als Einsiedler lebe, sollte es sowieso klar sein, wie ich mich zu verhalten habe...mich wundert immer noch, wieviele Leute sich von den Medien verrückt machen lassen.

  • In Leipzig nähern wir uns der 30cm Marke und es schneit weiter.... :rolleyes:
    Winter ist ja gut und schön (nichts gegen Schnee) aber so langsam geht der Platz aus wo man den Schnee noch hinschippen kann. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Ist nur die Frage, für wen das gilt? Jeder einigermaßen intelligente Mensch wird wissen, dass er in einer Großstadt wohl keine Hamsterkäufe zu tätigen braucht. Wenn ich als Einsiedler lebe, sollte es sowieso klar sein, wie ich mich zu verhalten habe...mich wundert immer noch, wieviele Leute sich von den Medien verrückt machen lassen.



    Naja,


    gerade das ist eben falsch.
    Wenn es zu einem Versorgsengpass kommt, dann ist der Supermarkt um die Ecke innerhalb eines Tages leergekauft. Wenn dann nichts mehr nachkommt, dann war es das... Dann kann man Eiszapfen lutschen.



    Es hat ja kaum mehr einer Vorratshaltung in der Wohnung, so nach zwei, drei Tagen ist dann Schluß mit den Nudeln, Mineralwasser und Klopapier.


    Gerade die Versorgung in der Großstadt ist über mehrere Tage sehr schwierig, wenn plötzlich kein Nachschub mehr kommt und der Aldi nicht mehr wie üblich 2x am Tag beliefert wird.


    Gibt das viele Gedanke dazu hier im Netz, wie HSP usw...


    Aber egal,
    die Eiszeit kam an diesem Wochenende nun doch nicht,
    warten wir auf die nächste... (die Medien werden sie uns schon rechtzeitig vermelden).




    Grüßle


    ingo61

    Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!