Nokia 6500 | Aktivklappe nur bis Version 4.04??

• Hi N4L,

hast du nun doch herausbekommen, wie man die Aktivklappe aktiviert? :eek:
    Du hattest in einem älteren Posting dazu ja mal gesagt, das es wohl nicht möglich sei.

Gruß

Chris

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Hi N4L,

hast du nun doch herausbekommen, wie man die Aktivklappe aktiviert? :eek:
    Du hattest in einem älteren Posting dazu ja mal gesagt, das es wohl nicht möglich sei.

Gruß
    Chris

Ist einfacher als ich dachte. Habe von einem sehr kompetenten Nokiakollegen aus'm Forum einen Tip bekommen und bin dann auf den Trichter gekommen.
    Kann ohne dieses Wissen aber nicht jedes NSC machen.:D

Gruß Dominik

• Das so eingestellte 8310/6500 kann doch dann sicher mit beider Arten Cover betrieben werden, oder? Als 8310 ohne Aktivklappe und 6500 mit Aktivklappe... Scheint mir zwar logisch, aber ich frag doch lieber noch mal.

Gruß, Chris

• Falls das NSC nur einen PKD-1 Dongle und keinen PKD-1 CS Dongle hat geht der Product Profile Editor nur mit Phoenix Versionen kleiner gleich 3.72.

Hier müssen die Bits 16 und 17 auf 1 gesetzt werden.

Mit dem FLS-4S Dongle geht er in keiner Version.

Stattdessen muss die Datei euro.pp bzw. euroa.pp gepatcht werden und ein Flashupdate gemacht werden.

So macht das jedenfalls das NSC meines Vertrauens.

• Eine verdammt gute Sache eigentlich.

NoKiA4LiFe
    Besteht irgendwie die Chance die Aktivklappe auch beim 6510 funktionsfähig zu bekommen? Die Kontakte sind da nämlich auch vorhanden.

Falls nicht: wer tauscht sein 8310 mit passender Klappen-Software gegen mein 6510? ;)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Original geschrieben von victor
    Eine verdammt gute Sache eigentlich.

NoKiA4LiFe
    Besteht irgendwie die Chance die Aktivklappe auch beim 6510 funktionsfähig zu bekommen? Die Kontakte sind da nämlich auch vorhanden.

Um diese Frage sicher zu beantworten wurde mir zu wenig beigebracht. Das editieren der Dateien für das 8310 war noch einfach und sehr intuitiv.

Problem ist: Für das 6510 gibt es kein Product Profile File mit Aktivklappe, daher kann man nix editieren. Und aus dem Product Profile File vom 8310 und dem Product Profile File des 6510 eine zu basteln könnte mein Handy eventuell zerlegen. Ich weiß leider nicht wofür genau die verschiedenen Settings stehen.
    Ich probiere es bei einem 6510 aus wenn ich nochmal im Shop bin.

[EDIT]:
    victor: Kauf dir nen 8310 Display und dann kann ich dir die 8310 Software mit Aktivklappe ins 6510 reinflashen.

Gruß Dominik

• @ NoKia4LiFe

Ja hey danke für das Angebot! :)
    Aber wenn schon 6500, dann aber auch mit weißer Beleuchtung (die mein 6510 dann noch nicht hätte...).
    Wie sieht das aus wenn dann das 8310-Display draufgebaut wird, sind die weißen LED'S in dem 8310-Display integriert oder müßte man das noch extra umlöten? Wenn ja dann kauf ich mir lieber ein 8310 und laß dich die Software ändern ;).

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!