Kein SMS Versand bei T-Mobile möglich

• Hm, ich kann momentan zwar SMS verschicken, kommen aber alle nicht an.

Freitag zu o2: Kam nicht an
    gestern zu d1: kam auch nicht an
    gerade schrieb ich wieder eine SMS zu D1, die allerdings auch nicht ankam.

So, habe eben Empfangsbestaetigung eingestellt und ne SMS zu D2 verschickt.
    Folgende Nachricht kam:
    11.04.2004 17:13
    Nicht geliefert
    11.04.2004 17:13

iPhone since 2007-07-04

• Hi,

hatte auch mal solche Probleme mit T-Mobile, ist aber schon etwas her. Es half nur ein SIM-Karten-Tausch, warum auch immer. Evtl. hakt es auch im Netz oder HLR. Nach den Feiertagen evtl. mal mit einem Techniker sprechen...

Gruß
    Seby

• Hallo habe mehrere SMS die Tage verschickt. Kann nichts negatives feststellen. Allerdings sind meine SMS hauptächlich im D1 Netz verschickt worden. Einzelne mal in andere Netze aber soweit ich weiß sind alle schnell und zuverlässig eingetroffen.

Ich denke mal es liegt eventuell an irgendwelchen Sperren auf der Karte oder die Karte ist eventuell defekt.

Kannst Du SMS einfandfrei empfangen? Was passiert wenn Du Dir selber eine SMS schickst?

• Also, wenn ich SMS verschicke, werden die ganz normal versendet - kommen aber nicht an...
    Selber kann ich SMS problemlos empfangen :confused:

iPhone since 2007-07-04

• Zitat

Original geschrieben von seby
    hatte auch mal solche Probleme mit T-Mobile, ist aber schon etwas her. Es half nur ein SIM-Karten-Tausch, warum auch immer. Evtl. hakt es auch im Netz oder HLR. Nach den Feiertagen evtl. mal mit einem Techniker sprechen...

-seby hat es ja schon geschrieben: ruf bei der Hotline an, lass dir nen Techniker geben, Schick eine SMS mit Netz-Übertragungsbericht an den Techniker, wenn es nicht geht, lass die HLR refreshen oder dir ne neue SIM schicken. Letzteres ist wohl der einfachste Weg. Da die Karte "defekt" ist, sollte das auch nichts kosten. War bei mir auch mal so - allerdings bei Vodafone. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• So, es geht wieder :)

Hab gerade mit der T-Mobile Technik gesprochen, und es lag halt daran, dass ich meine SIM vorher in einem Samsung V200 hatte, alle Samsung Handys ueberschreiben wohl eine Sache auf der SIM, so dass der SMS Verand nach Wechseln der SIM in ein anderes Geraet nicht mehr funktioniert.
    Durch das aendern des "Meldungstyp" wird dieser Fehler behoben und man kann wieder problemlos SMS vreschicken :).
    Es lag also nicht an T-Mobile bei mir, sondern an Samsung ;)

iPhone since 2007-07-04

• Durch was für einen Meldungstyp?

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!