ich würd mal gerne wissen in welchen städten (regionen) nur das o2 netz für o2 kunden zugänglich ist...sprich kein roaming in d1 möglich ist....
wird beim handover o2 > d1 eigentlich das gespräch unterbrochen, z.b. wenn ich auf der autobahn fahre..?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ich würd mal gerne wissen in welchen städten (regionen) nur das o2 netz für o2 kunden zugänglich ist...sprich kein roaming in d1 möglich ist....
wird beim handover o2 > d1 eigentlich das gespräch unterbrochen, z.b. wenn ich auf der autobahn fahre..?
Zu der ersten Frage kann ich nicht viel sagen.
Die zweite Frage: Nein, das Gespräch wird auch in ein gebarrtes Gebiet übergeben. Allerdings bucht sich das Handy nach Gesprächsende aus dem D1 Netz aus.
hmm...also :
ich fahre auf der autobahn..beginne ein gespräch im o2 netz, ich komme in ein o2 funkloch, gehe auto. ins d1 netz, das gespräch bleibt bestehen..ich beende das gespräch und das handy guckt ob o2 wieder da ist, wenn ja bin ich wieder im o2 netz, ansonsten bleibts im d1 ...
?
Vollkommen richtig, nur nicht ganz ![]()
Normalerweise bleibt das Gespräch bei der Übergabe o2->D1 bestehen. Jedoch klappt dies nicht immer, bzw. ist nicht überall installiert. Die Übergabepunkte sind nur da gesetzt, wo o2 meint, dass sie dort keine Abdeckung mehr haben. Fällst du jedoch mitten in der Stadt ins Loch, wird es kein Handover zu D1 geben, da es dort nicht gesetzt ist. Hier geht o2 davon aus, das es selber Netz bieten kann.
Das handover hat bei mir (mit SIEMENS ME45) noch nie funktioniert. Das Handy braucht immer ewig, bis es das D1 Netz gefunden hat.
ZitatOriginal geschrieben von DonRayden
ich beende das gespräch und das handy guckt ob o2 wieder da ist, wenn ja bin ich wieder im o2 netz, ansonsten bleibts im d1 ...![]()
?
Das Handy bleibt dann bei T-Mobile. Es bucht sich nur wieder bei O2 wenn es entweder das T-Mobile Netz verliert, du es auschaltest und wieder einschaltest oder das O2 Netz manuell suchst. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von SnoopyDog
Das handover hat bei mir (mit SIEMENS ME45) noch nie funktioniert. Das Handy braucht immer ewig, bis es das D1 Netz gefunden hat.
Schalte das Gerät mal auf "Schnelle Suche", das könnte helfen.
auch bei mir hat die übergabe erst einmal funktioniert! das war gleich in der erste n woche in der es gehen sollte! bin ca. 20 km über land gefahren und habe vom umbuchen nichts gemerkt!:top: Aber das war einmal:flop: seid jahren bricht ständig das telefonat zusammen und ich mußneu einbuchen. liegt das an der eventuellen überlastung von D1 oder will das o2 so?
Zitatliegt das an der eventuellen überlastung von D1 oder will das o2 so?
schon mal dran gedacht, daß D1 das vielleicht so will?
warum sollte sowieso irgendwer das so wollen? es kann sich doch nur um die internen kosten handeln. mir als nutzer ist es doch völlig egal!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!