Ein Bekannter von mir muß demnächst auf einer Schwulen/Lesben-Party auflegen. Welche Musik kommt da bzw. welche Lieder müssen unbedingt sein?
Bitte nur ernst genommene Antworten !
Musik auf Schwulen-Partys
-
-
-
Hm...meinst du schwule haben so einen anderen Musikgeschmack?
Ich würde mal sagen: Das was auf jeder anderen guten Party auch kommt
-
Ich denk da an Lieder, die bestimmt in der Szene Kult sind oder so!?
-
Ich würde mal sagen je nach Publikum und Location von Dark-Techno über House bis zu Schlager und von dort andersherum zu Gothic - kurzum: ich denke das kann man genauso wenig sagen, wie bei Heterosexuellen auch. Du bzw. er sollte als Dj doch sowieso wissen, dass man sich nach dem anwesenden Publikum richten muss.
Vielleicht sollt er einfach mal ein oder zwei solcher Parties besuchen...
-
Ich glaube, das gute alte YMCA (Village People????) darf nicht fehlen.
-
Auch einige Hits der 80er sind da imho "Kult", z.b. "It's raining men" von den Weather Girls usw...
-
Lesbisch, lesbisch, und ein bischen schwul oder: Music for the jilted Generation
Wie wäre es, wenn er die Veranstalter fragt?
Ich meine, was für Musik wäre denn zB typisch für eine "Hetero-Party"?
Richtig, es gibt da nichts typisches, kommt ganz auf das Zielpublikum an.Es kann nämlich genausogut sein, dass ihn die Leute dort aus dem Laden jagen, wenn er solche "typischen Schwulen- und Lesben-Lieder" spielt, weil sich das Publikum womöglich verarscht fühlt.
Aber wer bitteschön soll das von uns hier wissen? :confused:
Wenn er ein vernünftiger DJ sein will, wird er auch wissen, wie er sich entsprechend vorzubereiten hat.
Ansonsten ist ihm da ohnehin nicht mehr zu helfen.
Nur weil es eine Schwulen- und Lesben-Party ist, heißt das doch nicht, dass er plötzlich irgendwelche völlig abstruse Musik spielen muss, oder?
Ich weiß nicht, wie er an den Job gekommen ist, aber wenn die Veranstalter auf ihn zugekommen sein sollten, dann werden sie sich vorher ja womöglich auch damit auseinandergesetzt haben, was er im "Normalfall" so spielt, bzw. in welchem Bereich er so auflegt.
Und das würde dann wohl bedeuten, er kann auflegen wie immer.
In diesem Sinne...Er gehört zu mir...
-
Und einiges (oder fast alles) von Marianne Rosenberg ... *schreikrampf*
Ansonsten wird er wohl auch nichts falschmachen mit Bronski Beat, Pet Shop Boys und Depeche Mode. Angaben ohne Gewähr, da Hetero !

-
Servus,
also mit Deinem Thead Titel finde ich gehst Du etwas zu weit.
Ich bin selbst kein Schwuler, und würde auch sicher keiner werden, aber meinst Du, dass Schwule andere Musik hören? Gehst Du vielleicht in der Annahme aus, dass Sie nur "Village People" hören?
Jeder Mensch ob Schwul oder nicht schwul hat seine eigene Musikvorstellung. Sicherlich gibt es viele, die gerne "Village People" hören aber es gibt auch genauso viele die moderne Lieder hören oder Oldies. Und außerdem kommt es nicht drauf an, welche Lieder man in bestimmten Locations spielt, sondern wie die Leute darauf reagieren.
Es könnte ja vielleicht passieren, dass Dein Freund nur "SchwulenMusik" spielt, aber dadurch keine Stimmung hinbekommt.Auch die DJ´s spielen nicht die Lieder nach einem Plan ab, sondern was die Leute hören wollen. Das kann Dir jeder erfahrene DJ bestätigen!
Meiner Meinung nach, hättest Du Dir die Frage selber beantworten können.
MfG
Stefan
-
Hallo!
Erasure und Culture Club fällt mir auf Anhieb ein, vielleicht auch Rosenstolz und natürlich wie schon oben gesagt: Waaaaai Emmm Ciiiihh Ääääiii :D.
MfG
bimmelbommelP.S. Wobei ich die Ausgangsfrage etwas komisch finde. Haben Schwule per se einen anderen _Musik_geschmack?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!