o2 baut Basisstation ab - keine HZ

• Hi zusammen,

gerade eben hat mir ne Freundin diese Mail geschickt:

-------------------
    Vielleicht habt ihr es schon gemerkt, dass seit ein paar Tagen meine o2 Homezone Nummer (07746 XXXXXX) nicht mehr geht.

Das Problem ist ganz einfach, die lieben Leute von o2 haben mal so eben beschlossen, die Basisstation in Wutöschingen wegzumontieren und auch in nächster Zeit nicht zu ersetzten.Von daher habe ich bis auf weiteres kein o2 Netz mehr im Raum Wutöschingen.

Ihr könnt mich jedoch wie immer auf der Nr. meiner Eltern XXXXX oder abends auf dem Telefon in meinem Zimmer XXXXX erreichen. Oder einfach aufm Handy 0179/ XXXXXXX probieren.
    --------------------

Die Auskunft, dass die Basisstation abgebaut wurde, hat sie von der o2-Hotline bekommen. Natürlich hat sie auch direkt mit Kündigung etc. argumentiert. Statement der Hotline: "Sie können nicht kündigen, das, also HZ bzw. GenionDuo, ist eine Zusatzleistung!"

Was sagt ihr nun dazu?

Ich sehe es so, dass sie wohl kündigen kann, denn schließlich ist GenionDuo keine Zusatzleistung, sondern ein Vertragsbestandteil. Wenn sie den nicht nutzen will, dann kann sie ja auch gleich Select nutzen. Weiterhin hat o2 diesen Mangel verursacht, der vorher, ein gutes Jahr, nicht vorhanden war.

Bin auf eure Comments gespannt!

• Hallo,

Wenn die Homezone laut Homezone- Check verfügbar ist, allerdings in Echt auf einmal keine vorhanden/verfügbar ist, dann stellt das AFAIK einen Grund zur Sonderkündigung dar.
    Ich denke also, dass das einen Bruch im Vertrag darstellt, wenn sie nun die Basisstation abgebaut haben und Du/sie damit Deine im Vertrag festgelegte Homezone nicht mehr nutzen kannst/kann.
    Ich würde die Leute an der Hotline damit mal konfrontieren - freundlich aber bestimmt. ;)

ciao
    Chris

• Du

kannst zumindest einen Downgrade auf einen Select Vertrag verlangen oder dir den Aufpreis zum Genion gutschreiben lassen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ich denke, dass es sich für o2 einfach nicht rechnet für die handvoll Genion Kunden in "Wutöschingen" (wo soll das denn sein?) einen Sendemast in Schuss zu halten.

Trotzdem:
    Druck machen bis die den Vertrag auflösen! Am besten schriftlich.

Nur verstehe ich nicht, wenn dort noch das o2 Netz als solches funkt wieso o2 die Homezone nicht auf den nun funkenden anderen Sendemast überträgt, ist ja technisch kein Problem.

• Hi.

OHA DAS IST JA VERRÜCKT!!!
    .
    also ich würde an deiner Stelle gleich diese Sonderkündigung beantragen.So wie das me Too beschrieben hat.
    Und wenn das mehrere machen dann hat das vieleicht den Effekt das die leute von O2 vieleicht den Turm wieder hinbauen, weil sie eventuell da durch zu viele Kunden verlieren.
    Aber Übel.

MFG Billi

• Zitat

Und wenn das mehrere machen dann hat das vieleicht den Effekt das die leute von O2 vieleicht den Turm wieder hinbauen, weil sie eventuell da durch zu viele Kunden verlieren.

Meinst du in Wutöschingen gibt es so viele Genion Kunden?!:p

• Tolles Argument! ;) Es gibt bestimmt auch in größeren Städten Basisstationen die auch nicht viel mehr als ca. 6500 Einwohner versorgen.
    Ich würde wie schon von anderen gesagt einfach mal etwas meckern, vielleicht erreicht man ja was. Schriftlich ist immer gut, aber kurz und prägnant bleiben. Ich hab das Gefühl, lange Schreiben schrecken die Leser immer eher ab. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von fon454
    Tolles Argument! ;) Es gibt bestimmt auch in größeren Städten Basisstationen die auch nicht viel mehr als ca. 6500 Einwohner versorgen.
    [...]

Tolles Argument ;) Nicht jeder Wutöschinger hat ein Handy - geschweige denn mit o2-Karte.

• Möchte niemanden auf den "Schlips treten".
    Aber die ganze Geschichte scheint mir schon sehr fragwürdig ....
    Ist die "Quelle" absolut wasserdicht u. sind alle betreffende Aussagen von O2 bestätigt ??
    Unter Umständen spekuliert man hier nur über einen Gag oder ?

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!