Software zum regelmäßigen Aktualisieren von Websites für IE6?

• Hi!

Gibt es ein Tool, mit dem man Websites in beliebigen Abständen oder zumindest festen, dafür aber regelmäßigen aktualisieren lassen kann?
    Ohne daß man selbst F5 oder den Aktualisieren Button drücken muß?

Ihr könnt Euch sicher denken, wofür ich das brauche. ;)

Gibt es sowas ?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich habe mir eine solche Seite (ob es vielleicht zufällig dieselbe ist, wie bei Dir? :D ) als Desktopobjekt im "Active Desktop" eingerichtet. Über die Optionen kannst Du sie bei Bedarf im Minutentakt aktualisieren lassen. Du kannst theoretisch sogar die Linktiefe einstellen, was aber nicht viel Sinn macht, da bei der Anzahl der Links die Aktualisierungen sehr lange dauern. Mit Linktiefe=0 paßt aber alles wunderbar.

Weiterer Vorteil: Nach dem Booten muß ich den Browser nicht extra starten, und ich brauche nur auf den "Hintergrund" klicken, um einen Link aufzurufen.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Gruß Noteen

• Für die einen ist es refreshen, für die anderen ist es...
    Ich habe nicht nach Refreshen gesucht. ;)

Danke für die Tipps. :)

Zitat

Ich habe mir eine solche Seite (ob es vielleicht zufällig dieselbe ist, wie bei Dir? :D ) als Desktopobjekt im "Active Desktop" eingerichtet.

Acuh für den Tipp danke.
    Aber Active Desktop kommt nicht in Frage.
    Eine der Funktionen bei Windows, die ich überhaupt nicht abkann. ;)

Werde mir mal die Links anschauen und Euch bei Fragen nochmal nörgeln. ;)

Ich brauche wirklich ein Proggi, das das für mich DAU erledigt.

Ich weiß weder, was ein Macro ist noch wie man einen Frame oder sonstiges programmiert.
    Jopi braucht drag and drop, copy and paste und wysiwyg.
    Für Idioten halt. :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• <werbemode>

Wenn Du nicht abgeneigt bist, auch mal ein Programm zu verwenden, welches nicht nur "an sich gut ist", sondern mit dem man sich "in feindliches Territorium begeben kann" (sprich das Internet jenseits Deiner Firewall ;)), könnte ich Dir Opera empfehlen :) Dort gibt es (wie könnte es anders sein :)) die Funktion schon eingebaut. Einfach Seite laden (oder mit dem Start automatisch starten lassen) und dann über Rechtsklick den Punkt "Reload every..." im Kontextmenü wählen - dort einen Zeittakt einstellen (oder selbst definieren) und noch auf "Enable" stellen - fertig :top:

Yes, it's the fastest browser on Earth! :D

</werbemode>

Für den M$IE ist mir leider kein Tool o.ä. bekannt, da ich den bekanntermaßen nicht verwende - höchstens in Ausnahmen, wo der/die Seitenbetreiber unverschämt beschi**en programmiert hat/haben und ich darauf angewiesen bin, mir die Inhalte der Seite anzugucken...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Nein, Opera kommt für mich nicht in Frage.

• Hmmm, wie wäre es wenn du einfach ein Browserfenster mit einer Seite die sich selbst refresht (wie z.B. die "Wer ist online"-Seite von gewissen Foren ;)) öffnest? Ansonsten einfach ICQ oder noch besser Trillian im Hintergrund mitlaufen lassen.

www.mnies.dewww.pdaboard.dewww.v3info.de
    Lieber ein Pinguin der läuft, als ein Fenster das hängt...
    Merke: Wer nicht nachdenkt regt sich auch über nichts auf
    Der der nicht in Foren mit vertikaler Zappelwerbung postet.

• "Who is online?" nutze ich ja schon.
    Ich will jedoch, daß sich die Startseite aktualisiert.
    Wenn ich z.B. auf dem Hometrainer- Fahrrad sitze :D wäre es ganz cool, wenn sich die Seite von alleine aktualisiert.
    Eine Fernbedienung habe ich nicht.

ICQ kommt mir nicht ins Haus, da sonst wieder alle paar Minuten "Auauohoh" irgendeiner mir auf die Nerven fällt. :D
    Deshalb hab ich es auch abgeschafft. ;)
    Bin hier beschäftigt genug mit PNs, Postings etc.pp.

Was ist Trillian? Auch so ein Messenger?

Egal, ich will eigentlich nur daß sich z.B. die TT Startseite regelmäßig ohen mein Zutun aktualisiert.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Egal, ich will eigentlich nur daß sich z.B. die TT Startseite regelmäßig ohen mein Zutun aktualisiert.

Oje - noch mehr Traffic... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!