Sony Ericsson - schneller Zugriff auf profile?

• Hallo,

gibt es bei SE-Handys - insbesondere dem z600/610 - einen besonders schnellen Zugriff auf die Profile oder muss ich jedemals umständlich ins normale Menu rein?

Ich hatte bisher nur Nokia und fand es angenehm, dass ich durch Drücken einer Taste sofrt in der Profil-Auswahl war.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Schönen Abend noch,

Julian

Julian

• Willkommen!

Jein: Verknüpfungen- Profile auf Position Eins.
    Oder Einstellungen- Sprachsteuerung- Sprachprofile. Dann kannst Du die Profile per Sprache auswählen bzw. aktivieren.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Oder einfach 2 Sekunden lang die 'C'-Taste gedrückt halten, damit werden alle Töne ausgeschaltet. Ist imho ein sehr guter und schnell erreichbarer Ersatz fürs Lautlos Profil... ;)

Gruß

Philipp

• Noch was dazu: anders als bei vielen (allen? bin nokiatechnisch nicht auf dem neuesten Stand!) Nokia brauchst Du nicht das Profil wechseln, nur um auf Stumm zu schalten.
    Wenn es Dir also nur oder vor allem darum geht, brauchst Du also das Profil nicht zu wechseln. Einfach länger C drücken oder "Mehr" und dann linken Softkey.
    Ich nutze Profile z.B. gar nicht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Noch was dazu: anders als bei vielen (allen? bin nokiatechnisch nicht auf dem neuesten Stand!) Nokia brauchst Du nicht das Profil wechseln, nur um auf Stumm zu schalten.
    Wenn es Dir also nur oder vor allem darum geht, brauchst Du also das Profil nicht zu wechseln. Einfach länger C drücken oder "Mehr" und dann linken Softkey.
    Ich nutze Profile z.B. gar nicht.

Dann bleibt aber leider "Vibration" aktiv. Und der Vibrationsalarm kann schonmal "zu laut" sein :(

Aber für den der im Hauptprofil Vibra eh aus hat ist die C-Taste eine schnelle Alternative.

Torsten

• T610: "rechts,3,3" - is superschnell und wirksam ;)

lg,
    PSI

"When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

• Das sind allerdings dann schon 3 Tastendrücke. Und es funzt nur, wenn das Verknüpfungen Menü auch so eingerichtet ist. Das kannst Du ja nach Deinen Wünschen anpassen.

• Hallo,

danke für die Antworten.
    Das reicht mir schon, dass ich mit einem Tastendruck immerhin auf lautlos stellen kann.
    Jetzt muss ich mich bloss noch für eins der beiden geräte entscheiden...

Viele Grüsse,
    Julian

Julian

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das sind allerdings dann schon 3 Tastendrücke. Und es funzt nur, wenn das Verknüpfungen Menü auch so eingerichtet ist. Das kannst Du ja nach Deinen Wünschen anpassen.

Ohne jetzt auszuufern.... :rolleyes: ich bin der Meinung, das rechts,3,3 recht zügig geht, da ja nach rechts "klicken" den Daumen schon mal in Richtung "3" wandern lässt. Ein Doppelklick auf die 3 komplettiert dann das schnelle Maneuver. Die default-Einstellung, dass Profile auf Linkplatz 3 liegen kommt IMHO demnach nicht von ungefähr. Im Vergleich zur Nokia-typischen Powerknopf-kurzdrück-Profilwahl, finde ich es beim T610 eigentlich "ergonomischer" weil es eben in einer "sauberen Bewegung" am Keypad auszuführen ist.

Aber, wie du schon sagst - man kann ja machen wie man will ;)

Greez,
    PSI

"When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!