Broadnet Flat für wenig Geld. Haken?

• Bindung bei Broadnet

Richtig, da habe ich etwas mit Tiscali verwechselt, wenn man viele Angebote vergleicht, geht manchmal im kopf was durcheinander....
    Aber auch die 12 Monate ohne Anschlußgebühr finde ich nicht so schlecht.der Volumentarif mit Hochschaltung auf 1500 in den Nebenzeiten ist mit 29,90 EURO u. 1 GB incl. m.E. wirklich brauchbar.

• Naja, aber was nützt Dir DSL1500, wenn Du nur 1GB Inklusivvolumen hast? :rolleyes:

Das ist ruckzuck weg...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Sebastian

Habe seit Jahren einen Analoganschluß, versurfe mit preiswertem Call-by-Call ca. 20-30 Euro im Monat und komme sicherlich nicht auf 1GB. (Denke ich einfach mal).

Da wäre die Superschnelle Geschwindigkeit und 1GB bestimm ausreichen für mich, vor allem bei 29Euro! Die anderen nehmen halt die Flat für 39Euro.

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Es ist wahrscheinlich immer die Frage, ob man ein Surfer (TT, Ebay etc.) ist oder ständig größere Sachen laden will: ich habe einfach keine Lust mehr, auf den Seitenaufbau zu warten und in dieser Hinsicht verspreche ich mir vom DSL 1500 schon eine ganze Menge. Sollte man sich wirklich angewöhnen, die 1000 MB zu überschreiten, zahlt man halt 1,25 ct. pro MB mehr. Ich gehe auch davon aus, daß ein Wechsel in die Flatrate bei Broadnet keine Probleme machen wird, auch innerhalb der 12 Monate Mindestlaufzeit oder sonst spätestens nach deren Ablauf. Ob das Hochschalten in der Nebenzeit auf 1500 wirklich gut klappt, kann dann natürlich erst die Praxis zeigen, aber man hört und liest ja auch über die Geschwindigkeiten anderer Anbieter manches Negative....

• Schleimenstein & Artur:

Für die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus ist es afaik und imho schnurzpiepegal, ob man nun DSL1500 oder DSL768 hat, da eine durchschnittliche Seite ja nicht gerade groß ist.

Und nur beim Download großer Dateien macht sich 1500 gegenüber 768 bezahlt. Für Dich dürfte viel eher die Ping-Zeit interessant sein. ;)

Und dass man mit einem Modem das 1 GB kaum voll bekommt, ist schon logisch. Aber auch dadurch leitet sich kein Geschwindigkeitsvorteil von DSL1500 gegenüber 768 ab.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• meine subjektiven Vorteile 1500 zu 768...
    - Downloads gehen nahezu doppelt so schnell wie mit 768, ist aber wirklich nur bei großen Sachen relevant, bei 20MB für nen Treiber ist das kein Grund
    - Ping's sind relativ gleich
    - die ggf. höhre Upload-Rate ist bei Online-Spielen ganz brauchbar
    - die Ladezeit von Websites ist kaum unterschiedlich

Grüße, Jens

• Broadnet läuft

Ich hatte ja einen Erfahrungsbericht versprochen:
    Als heute, gute zwei Wochen nach der Online-Bestellung kam der telekom-Techniker und ca. 1/4 h vor ihm der Bote von UPS mit dem Router-super timing. Installation der zweiten Dose klappte problemlos, Installation des Routers durch mich war auch idiotensicher. Teil blinkte aber nur; also Hotline-wie immer schnell und kompetent-gab es an die Technik weiter-wieder eine 1/4 h, Blinken hört auf - am PC konfigurierte sich nach Anschluß alles selbst und es ging los. Ich habe die variante für 29 EURO gewählt: asymmetrisch, nach 20 Uhr u. am Wochenende doppeltes Tempo, 1 GB incl.-mal sehen, wei weit ich damit komme-lt. Hotline kann man aber jederzeit auf Flatrate upgraden.
    Tempo ist schon vor 20.00 Uhr absolut in Ordnung. Bisher ist mein Eindruck wirklich sehr gut und man hat eine zweite unabhängige Dose.

• Broadnet läuft... die Zweite!

Bin auch Begeistert!

Auch bei mir war der Router ne halbe Stunde vor dem Telekomiker da (Der nicht so richtig die Peilung hatte und mir erstmal den Anschluß auf die vorhandene Dose legte - Telefon ging nicht mehr! Dann mußte er zwei neue Drähte ziehen (1,5h!).

Als ich mit dem Router loslegte leuchtete keine Led - nach kurzem Überlegen schraubte ich die Dose auf - siehe da der T-Com Mensch hat eine Leitung nicht angeklemmt!

Kurze Zeit später ging ich ins Internet...schnell...sehr schnell (3 Jahre Analogmodem!) :-)

Ich bin gespannt wie weit wir mit dem 1Gb Volumen kommen...

• Installation Broadnet/telekom u. Datenmenge

Das ist ja witzig - genauso ist es mit der "Fachkraft" von der telekom auch gelaufen; er legte mir das ganze auf die alte Dose und verabschiedete sich - zum Glück habe ích ein schönes schnurloses Telephon von Ericsson, daß rot blinkte und damit Protest anmeldete, da kein Kontakt zum Netz mehr vorhanden war. Als ich den Herrn Fernmeldeelektroniker (oder wie sich diese Leute auch immer nennen) dann darauf ansprach, muffelte er herum und behauptete, daß ich ihm gesagt hätte, daß ich die telekom-Dose nicht mehr brauchen würde -natürlich absurd-, woraufhin er dann allerdings relativ zügig seine Arbeit tat. Ist schon komisch, daß bei uns beiden das so gleich abgelaufen ist - ein Schelm, wer der telekom da Absicht gegenüber den 'Mitbewerbern' unterstellt-obwohl: so blöd, daß man seine eigene Dose abstellt, kann man doch gar nicht sein....
    Noch eine Frage: Hat jemand eine Idee, wie man seinen datenfluß zuverlässig messen kann, um die 1000 MB ungefähr einschätzen zu können - beim Analog Modem hatte man am Ende jeder 'Sitzung' ja ein Datenprotokoll-die Hotline meinte, es sei in der Planung, daß man die Datenmengen über die userside auf der Homepage kontrollieren können soll, aber -wie gesagt- es ist geplant...

• Gib mal 'Volumenzähler dsl' im Google ein.
    Kann man schon brauchbare Sachen finden...

Über die Homepage wäre es mir aber lieber und sicherer, oder eine Warnung per Mail wenn man sich der Grenze nähert.

Grüße Dich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!