Was auch noch mies ist am Gamecube: Um einige Spiele voll auszunutzen muß man sich auch noch nen Gameboy holen und mit dem Gamecube verbinden (z.b. Zelda oder Metroid) Also kann zu den 99€ gleich nochmal die Kosten für einen Gameboy dazuaddiert werden.
Game Cube jetzt mit Kampfpreis
-
-
-
Quatsch, alle Spiele sind komplett eigenständig und völlig unabhängig vom GameBoy. Die GameBoy Erweiterung ist nur eine Option bei ganz wenigen Spielen.
-
Zitat
Original geschrieben von symbian
Ich denke bald wird der Gamecube den Weg des Dreamcast nehmen und Nintendo macht nur noch 3rd Party und Gameboy. Jetzt wo Rare von MS gekauft wurde kann Nintendo eh einpacken...Und am GBA knabbern N-Gage und bald Playstation Portable (PSP)
Was den Gamecube angeht: Hatte mir mal überlegt den zu holen aber gibt es eigentlich auch nur 1 Interessantes Spiel dafür? Ich wüßte keins...
Hi!
Den Weg des Gamecube wird nach und nach jede Konsole gehen - das ist einfach eine Frage der Zeit; die eine früher, die andere später. Dreamcast war wie der Gamecube grundsätzlich eine brauchbare Konsole.
Bis so ein Schrott (IMHO) wie der N-Gage am Gameboy knabbert, ist Nokia hoffentlich pleite oder hat vom N-Gage soviele Versionen rausgebracht, dass sich sowieso keiner mehr erinnern kann, wie die ganzen Revisions heissen oder wir sowieso schon alle in Rente sind. DAS wird hoffentlich nie passieren. Auf die PSP bin ich allerdings wirklich mal gespannt.
Interessante Spiele (IMHO):
Metroid Prime
Zelda
Pikmin
Eternal Darkness (super genial - nur leider völlig untergegangen, scheiss Cover)
Soul Calibur IIAber es stimmt schon - Nintendo hat sich zum wiederholten mal mit seinem Weg eine erwachsenen-Konsole im Kiddie-Segment zu platzieren (designmässig und verkaufstechnisch) verrannt. Ausserdem haben sie vielleicht die Konkurrenz von X-Box und PS2 verkannt, naja, relativ sicher. Vielleicht macht aber das Merkmal DVD-Player wirklich auch was aus. Diese Mini-DVDs sind nunmal sehr sehr "kiddie-verdächtig".
Luistigerweise ist jetzt der Cube billiger als der Gameboy. LOL
Das nenne ich mal marktwirtschaft und macht deutlich, dass Konkurrenz bei den Pocketkonsolen jetzt langsam mal mehr als nötig ist.
Ich mag meinen Cube trotz aller Unkenrufe trotzdem. Als ich mir neulich mal Clone Wars zulegen wollte und überlegt habe, welche Version ich mir kaufen soll (GC oder X-Box), entschied ich mich für die GC Version aus dem einfachen Grund, dass ich sie für 15.50 EUR bei eBay schiessen konnte...

Gruß
plant -
Der Gamecube ist eben eher was für Kinder. Das war schon zu Zeiten von N64 und PSX so.
Allerdings ist das wohl nur in Deutschland so. Denn in England konnte man ja auch Spiele wie Quake64, DukeNukem und Co. für das N64 bekommen...
Big N will das so

MfG, Michael.
-
Ich hab nen Cube und zocke total gerne, bin wohl im Geiste ein Kind geblieben

Interessante Spiele sind Zelda, Starfox, Pikmin, Metroid... Und demnächst kommen hoffentlich noch Pikmin 2, Starfox 2 und Final Fantasy etc.
Als ich mir den Cube gekauft habe, hab ich mich dafür entschieden weil ich ne kleine Spielekonsole haben wollte ohne DVD-Player, Festplatte und was es da sonst noch gibt.
Ausserdem wolle ich unbedingt Zelda spielen und in "Kindheitserinnerungen" schwelgen. Das hab ich nämlich schon vor 10 Jahren gespielt :top:
-
Zitat
Original geschrieben von n3o
..., weil XBOX und PSII eh um Welten besser sind und der Game Cube imho eine Liga drunter spielt. Eher fuer kleinere Zocker, auch was die Spiele angeht...n3o.
Da würde ich mich gerne streiten.Warum ist der Würfel eherfür kleinere Zocker?
-
Ich würde auch gerne mal wissen, warum immer noch dieses weitverbreitete Vorurteil besteht, Nintendo würde nur Kinderkonsolen machen. Schon damals als begeisterter N64 Zocker hat mich das sehr gewurmt, auch wenn ich inzwischen schon lange keine Konsole mehr habe (1. wegen dem Geld, 2. weil unser Fernseher zu oft durch meine Eltern belegt ist), ärgert es mich immer noch. Schon damals und auch heute gab und gibt es jede Menge gute Spiele, die durchaus den Ansprüchen Erwachsener entsprechen und keineswegs Kinderspiele sind.
Die Leute, die ständig behaupten, N64 und Gamecube wären Kinderkonsolen, haben sich meist garnicht genauer mit den einzelnen Konsolen und deren Spielen auseinandergesetzt.IMHO floppen Nintendos Konsolen seit dem N64 hauptsächlich deswegen, weil Big N's Marketingabteilung fast komplett versagt hat. Wenn man sich anschaut, wie Sony und MS ihre Konsolen vermarkten und bewerben, wird schnell das deutlich. Denn dort werden coole Images geschaffen und deren Werbungen sind viel präsenter. Hier hat Nintendo deutlich gepennt, denn an der Spielequalität mangelt es nicht (natürlich stellen im Endeffekt durch den Misserfolg der Nintendo-Konsolen weniger Entwickler Spiele für diese Konsolen her), und von der technik z.B. war ein N64 der Playstation ja haushoch überlegen, genauso wie es der Gamecube heute immer noch gegen die PS2 ist.
Aber das interessiert den Kunden ja nicht. Er nimmt einfach nur das, was ihm - möglichst vorteils- und schmackhaft - vor die nase gesetzt wird. Und das hat Nintendo eben leider nicht begirffen.
Ein weiterer Grund für den Flop der Nintendo-3D-Konsolen war beide Male, dass die Sony Konsole eifnach früher released wurde (auch wenn diese dann technisch unterlegen war), sodass sie schon von Anfang an eine größere Kundenschaft hatte, was wiederum mehr Game für die PS/PS2 bedeutete und auch mehr Leute, die sich die Sony's kaufen, weil sie der Freund oder Nachbar oder wer auch immer auch hat. -
einmal nintendo , immer nintendo
ich denke jeder der seit dem nes , super nes dabei war;) wird bei nintendo bleiben. die mehrfach genannten spiele wie super mario kart oder starfox sind genial und werden egal auf welcher nintendo konsole immer ein garant für fun sein.
Ich denke bei 99 Euro für die konsole ist es echt egal
, da schenk ich doch meinem bruder das ding zu weihnachten und spiel damit wenn er nicht da ist ;>Xbox mit festplatten etc mag alles ganz nett sein, aber ich denke die meisten leute wissen gar nicht mehr was einen spiel konsole ist
das ist ein ding zum spielen. einfach anschliessen, spiel rein, und zocken. Und das ps2 und xbox besser verkauft werden liegt wohl daran das man die spiele aus dem internet downloaden kann...und das nintendo nur für kinder sein soll ist wohl schwachsinn, jeder hat seine vorlieben,

und nokias ngage oder wie das ding heisst, das ist ja wohl das lächerlichste was ich je gesehen habe
der gameboy ist nicht umsonst seit bald 15Jahren Ungeschlagen an der spitze ;> -
Hallo zusammen,
nach der Preissenkung kann ich die Geräte nun für Euch auch beziehen!
Natürlich zum TT-Preis!
~95,- € inkl VersandBrauche aber hier eine Übersicht wer eins möchte! (PN)
Dann kann ich eine Bestellung bei der expert abgeben...
Gruß
Timo
-
Also von der technischen Seite ist der GCN der PS2 haushochüberlegen.
Habe beide und muss sagen so bald ein Spiel für beide Geräte erscheint entscheide ich mich für die CubeVersion da die Grafik immer ein Tick besser ist.
Über den Controller lässt sich streiten, da ist Sony weit vorraus aber sonst:Kauft den Cube es lohnt sich, ganz besonders für den Preis davon abgesehen das es super Titel wie Zelda und Metroid exklusiv für dies Plattform gibt.
Nintendo für Kinder???? Diese Aussage dürfte doch schon lang überholt sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!