Win XP spinnt - mal wieder

• Brauch mal Hilfe....

Folgende Fehler:

1. Nach dem Start von Windows braucht das System an die 1 1/2 Minuten bis ich ins Internet kann oder sonstwelche Programme aus der Taskleiste starten kann. (Hängt das an der Netzwerkkarte?).

2. Hab gerade meine TDK BT Software deinstalliert und wollte im Gerätemanager nachgucken ob alles weg ist und erhalten bei dessen Start folgende Fehlermeldung: " Die Datei c:\windows\system32\devmbmt.msc kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise existiert die Datei nicht, ist keine MMC-Konsole oder wurde mit einer höheren MMC- Version erstellt. Es könnte auch sein das sie nicht berechtigt sind, auf die Datei zuzugreifen" (ich bin ADMIN an meinem PC).

3. ich will die Datei per Suche suchen nur bei dessem Start kommt folgender Fehler: "Ein Datei, die zum Ausführen des Such- Assistenten erforderlich istm wurde nicht gefunden. Möglicherweise müssen Sie Setup ausführen". (ARGHH)

Ich habe Win XP Professional, Athlon 800, ASUS K7M Motherboard und vieles mehr.

Nur was ist denn da los?

P.S.: Gerade wollte ich unter Systemsteuerung - Verwaltung - die Computerverwaltung starten und erhalten denn gleichen Fehler (nur anderer Dateiname) wie beim Gerätemanager. Die Datei ist aber im System 32 Ordner vorhanden.?????

:confused:

Mache grad Virusscan.....

Gruß Philipp

Do you want a BRAND new world? NO!

• Some shots in the dark:

ad 1.: Liegt vielleicht daran, dass Du ne Netzwerkkarte installiert hast, die keine feste IP-Adresse zugewiesen hat. Wenn Du aber keinen Router mit DHCP hast, sucht XP nach einem DHCP-Server, um von dort eine (dynamische) IP zugewiesen zu bekommen. Abhilfe: einfach eine IP eintragen (z.B. 192.168.0.5), oder die NW-Karte deinstallieren (bzw. im Gerätemanager oder unter Netzwerkverbindungen deaktivieren).

ad 2.: Die .msc-Dateien sind in der Tat im System32-Verzeichnis und starten Systemprogramme wie z.B. den Festplattenmanager. Lass einfach mal nach Dateityp sortieren und doppelklicke auf services.asc (=Dienste) oder auf compmgmt.msc (=Computerverwaltung). Wenn die nicht direkt starten, hast Du ein Problem, würde ich sagen :D :(

Wenn die Suche auch nicht will, ist wohl irgendwas im argen :( Da es sich um Windoof handelt, würde ich ja fast zu einem format c: und neuinstallieren raten... (zumal ich auch nicht genau weiß, wie man das repariert...)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Ich kann nur zu Punkt 1 was sagen. Deinstalliere mal den Nortan Antivirus. NAV war nämlich bei mir schuld daran dass ich ewig nicht ins Netz gekommen bin. Einfach mal deinstallieren. Dann sieht man weiter,...

• Hallo,

zu Punkt 1 war es bei mir auch die Netzwerkkarte. Jetzt bin ich auf Fritz DSL Card umgestiegen und habe keine Probleme mehr ;)

Gruß
    berlibaerchen

• Also danke für die antoworten.

Ich habe das mit ner festen IP schon versucht (nutze über die NW Karte DSL + 1&1) aber 1&1 hat meine feste IP nicht akzeptiert.

Das mit NAV deinstallieren hatte ich noch nicht versucht, da ich bis jetzt keine Probleme hatte.

Das mit den service dateien direkt aus dem Ordner system32 aufrufen funzt auch nicht! Komischerweise meldet Scandisk keine Fehler oder NAV irgendwelche Viren.

Könnte auch vielliecht damit zusammenhängen. Seitdem läuft mein System nicht mehr ganz so rund!

Muß dann wohl eventuell doch mal neu installieren! Grrrrrr

• Du darfst nicht der Einwahlverknüpfung zu 1&1 eine feste IP geben, sondern direkt der Karte. Müsste in den Netzwerkverbindungen als LAN-Verbindung auftauchen. Ich hatte das gleiche Problem und nachdem ich der Karte eine feste IP verpasst habe, ging alles wesentlich schneller (ich musste auch immer 1 1/2 - 2 min. warten).

CU, Cheesy

• jo jetzt klappt das mit der festen IP und ich muß keine 2 minten mehr warten:top:

Nur mit diesen Microsoft common console documents kann ich absolut nichts anfangen! Kann die nicht öffnen und es wird oben beschriebenen Fehler ausgegeben!

• Das klingt nach aus Versehen gelöschte Dateien. Oder Dein Rechner ist mal heftig abgestürzt.
    Also ich würde alle fehlende Dateien von Win-CD auf Festplatte (natürlich mit der richtigen Pfad) kopieren.
    Wenn das nicht bessert, rate ich Dir auch Neuinstallation, was leider unangenehm ist.

cu Floh;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!