ich hab da auch probleme, hab mittwoch was weggeschickt und bekomme auch nur den hinweis, dass da nichts zu finden ist im tracking...
DHL Tracking
-
-
-
Hallo,
erwarte gerade ein Paket, das heute morgen auch in der Zustellung war.
Nun steht da folgendes:
Empfänger: Meier
Status: Lagerung in Zustellbasis wegen Ferien, Betriebsferien, Feiertagen
Status von: 24.10.07 17:39
Vorgang: Zustellung erfolgt am nächstmöglichen WerktagAlso hat der Fahrer das Paket wieder in die Zustellbasis mitgenommen!?
Aber warum steht da Herr Meier als Empfänger? Ich bin das nicht!? -
Bei einem von mir verschickten Paket kommt zur Zeit folgender Status:
"Nachsendung: Vereinbarung mit dem Empfänger (Urlaub oder Umzug) oder Absender-Vorausverfügung"
Was genau hab ich denn darunter zu verstehen? Heute morgen war der Status noch auf "Wird dem Empfänger zugestellt". Und da ich mit dem Empfänger regen E-Mail Kontakt hatte, hätte er mir von einem eventuellem Umzug etc. wohl erzählt...davon geh' ich zumindest aus.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von NiceIce
Hallo,erwarte gerade ein Paket, das heute morgen auch in der Zustellung war.
Nun steht da folgendes:
Empfänger: Meier
Status: Lagerung in Zustellbasis wegen Ferien, Betriebsferien, Feiertagen
Status von: 24.10.07 17:39
Vorgang: Zustellung erfolgt am nächstmöglichen WerktagAlso hat der Fahrer das Paket wieder in die Zustellbasis mitgenommen!?
Aber warum steht da Herr Meier als Empfänger? Ich bin das nicht!?Diese Meldung gibt es oft auch dann, wenn das Paket zwar in der Zustellbasis angekommen ist, aber der Zusteller zu dem Zeitpunkt bereits unterwegs war, so dass es erst am nächsten Werktag die Zustellung erfolgen kann.
-
Arbeitet man bei DHL auch an Sonntagen, also werden da Pakete zwischen den Lagern hin&hergefahren?
Frage mich, ob ein Paket, das Samstag aufgegeben wurde morgen ankommt...
-
Zitat
Original geschrieben von void
Arbeitet man bei DHL auch an Sonntagen, also werden da Pakete zwischen den Lagern hin&hergefahren?Frage mich, ob ein Paket, das Samstag aufgegeben wurde morgen ankommt...
Aufgrund des Sonntagfahrverbots von LKW denke ich mal eher nicht. Genaues weiß ich aber nicht.
-
Hab vor Weihnachten Erfahrungen mit DHL Lieferungen bei Amazon sammeln können. Da dort Sonntags per Overnight-Express mit Liefergarantie per Montag vor 12 Uhr bestellt werden kann, werden grundsätzlich Sonntags schon Pakete bewegt.
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass bei "normalem" Versender sowie nicht Express-Paket eine Zustellung Sa. auf Mo erfolgt halte ich für gering. Dazu kommt ja noch: Silvester ist kein voller Arbeitstag.
Genaueres wirst Du wohl nur über den Sendungscode herhausbekommen - den hast Du aber vermutlich (noch) nicht....
-
Zitat
Original geschrieben von mythos2001
Genaueres wirst Du wohl nur über den Sendungscode herhausbekommen - den hast Du aber vermutlich (noch) nicht....Doch, doch... den habe ich seit Samstag. Nur ist das DHL-Tracking nicht sonderlich zuverlässig... "Status: Elektronische Sendungsdaten liegen vor." Die Meldung hatte ich vor ein paar Tagen sogar noch, als das Paket schon längst da war...
Paket kommt von T-Mobile, also kein "normaler" Versender.
-
Was möchte mir folgender Status sagen? Habe am 26.12. was bei dress-for-less.de bestellt und am 28.12. die Versandmitteilung bekommen. Ein weiteres Paket welches am 28.12. bei dress-for-less.de bestellt wurde, war am 29.12. direkt da.

Empfänger: Ich

Status: Elektronische Sendungsdaten liegen vor
Status von: 27.12.07 00:00
Vorgang: Elektronische Sendungsdaten liegen vorHatte das schonmal jemand?
-Andi-
-
Ja, das steht beispielsweise bei Amazon grundsätzlich zu Beginn immer im Trackingstatus.
Ruf am besten die DHL-Hotline an und sag der netten Computerstimme den Trackingcode. Die hat meist Stunden vorher schon einen neuen Status, bevor er - wenn überhaupt - im Web aktualisiert wird.
Frohes Neues!
Gruß Flo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!