DHL Tracking

• Ja, und wer gerne sitzt, muss (mittlerweile) eben reservieren. Das dann aber auch bitte so kommunizieren.

• Juhu, heute zum ersten Mal seit bestimmt einem halben Jahr ein Paket von DHL overnight bekommen. In der Regel brauchen die bei uns mittlerweile auch mind. 48h.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Sind das dann Pakete von Großversendern oder private Absender, die so lange brauchen?

Die "Großen" machen vermutlich immer mehr Druck bei DHL in Sachen Priorisierung. Darunter leidet dann der Privatverkehr.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Also von der Priorisierung bekomme ich z.B. im Fall von Amazon schon länger nichts mehr zu spüren. Ansonsten betrifft das bei mir breit gefächert so ziemlich alle Arten von DHL-Sendungen, ob von Privatpersonen, kleineren oder größeren Händlern. Vor allem will mir nicht einleuchten, weshalb Sendungen einfach mal von 10 Uhr am einen Tag bis 17 Uhr am anderen Tag in einem Paketzentrum verweilen.

• Ich habe heute 5 DHL Pakete, die jeweils gestern bis Mittag eingeliefert waren erhalten (jeweils Großversender). Zumindest hier scheint es keine Probleme zu geben ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Vereinfacht gesagt funktioniert die Sortierung so, dass die Pakete im Einlieferungszentrum nach Zielpaketzentren sortiert werden auf einer Straße bzw. wenn es im selben Bereich bleibt dann nach Auslieferungsstandort auf einer zweiten Straße.

Priorisieren kann man nur durch stehenlassen der Eingangsfracht, das funktioniert aber nur im Einlieferungszentrum. Denn beim Zielzentrum kommen die Pakete schon gemischt an und können in den Straßen selber nicht nach Absender sortiert werden.

Theoretisch könnten Großversender wie Amazon in ihrem Lager die Pakete nach Paketzentrum u.U. vorsortieren, so dass diese dann nur beim Zielzentrum sortiert werden. Meines Wissens nach passiert das aber nicht.

Vermutlich ist das größere Problem die Transportkapazität an manchen Tagen ...

• Bei uns in 42799 klappt meist die Verteilung von Ziel-Paketzentrum zur Zustellbasis mit deutlicher Verspätung. Naja, dank Hagen hatte ich ja letztes Jahr ein paar nette Weihnachtsgeschenke von Neckermann. Also zu Weihnachten könnten die sich immer Zeit lassen, nur unterm Jahr ists halt Mist.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Wieso unterscheidet sich die Sendeverfolgung zwischen Paket und Express? Paket wurde für 6,90€ aufgegeben in einer Filiale allerdings nicht als Express Sendung. Wähle ich den Reiter Paket aus und gibt die Sendeverfolgungsnr. ein ist das Paket noch in der Filiale, geben ich den Reiter Express ein, ist es schon eine Schritt weiter. :confused:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• was hat denn Neckarmann für eine merkwürdige "Warensendung".

Die haben mir eine Warensendung geschickt, frankiert mit 1,65€ aber mir eine Trackingnummer gegeben mit der ich das ganze wie ein Paket verfolgen kann.

Sind das spezielle Produkte für Großkunden ?

• Läuft doch bei Amazon genauso. Sind spezielle Vereinbarungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!