DHL Tracking

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Liegt es vielleicht daran das die auch viel auslagern ? Find ich ja schon komisch das die eine Adresse in der Stadt nicht finden.


    Bei uns wollen die in letzter Zeit manchmal die Adresse nicht finden, bzw haben keinen Bock 2 Stockwerke zu laufen.
    Juni letztes Jahr ne Bestellung von Amazon auf Termin (Spielrelease): "Ein 2ter Zustellversuch wird unternommen". Ein erster hat allerdings nie stattgefunden... Lieferung somit 1 Tag zu spät.
    2 Wochen vor Weihnachtenne Amazon Bestellung: "Empfänger war nicht anzutreffen". Dumm nur dass wir zu 2t hier saßen und auf das Paket gewartet haben, Klingel war auch nicht defekt.


    Meiner Meinung nach arbeiten da immer mehr Zusteller die einen frühen Feierabend bevorzugen, und somit den einen oder anderen Weg vermeiden.
    Das Problem haben wir auch erst seit wir einen neuen Zusteller haben, davor war DHL immer zuverlässig.


    Beschwerden bringen rein gar nichts, da sich in dem Laden keine Sau dafür interessiert.
    Als ich die Lieferung vor Weihnachten selbst abholte und fragte wo man sich denn über den Zusteller beschweren könnte ließ mich die "freundliche" Dame erst gar nicht ausreden, riss eine Visitenkarte von einem größeren Stapel ab und meinte nur "Jaja, rufen sie da an...". Damit ich der Alten nicht an die Gurgel gesprungen bin, hab ich dann lieber den Laden verlassen. Anruf-/EMail-Beschwerde na klar völlig sinnlos, eine kurze Antwort mit "wird weitergeleitet", dann nie wieder was gehört.

  • Ja, zweiter Zustellversuch... gibt's auch 2x!


    Jemand eine Idee dazu?


    http://awesomescreenshot.com/032ul6oe2


    Folgende Eckdaten, die noch interessant sein könnten:


    - Name des Empfängers ist FALSCH und nicht wie auf dem Paket beschriftet. Meine Family schickte das Paket, daher ist da jeglicher Irrtum ausgeschloßen.


    - Sendungsinhalt wertvoller deutlich wertvoller als 500,- Euro, aber nicht zusätzlich versichert. Gut verpackt, also von außen nicht erkennbar.


    - am gleichen Tag kamen zwei Nachnahme-Sendungen an, die


    1x mit richtigen Namen als Empfänger zur Abholung bereit liegen. (16:15 lt. Scan)


    und 1x mit einem völlig falschem Namen online gescannt sind. (16:14) Benachrichtigungskarten kamen nicht an bisher. (Wäre auch nur bei einer möglich...)


    Hotline war nicht sehr hilfreich. Teamleiter hat das an die "Produktion" weitergegeben, aber ich erhoffe mir da nicht so viel Ergebnisse. Ode sehe ich zu schwarz? Ideen? Erfahrungswerte?

  • Könnte so sein wie bei mir diese Woche. Laut Sendungsverfolgung sollte das Paket am Mittwoch kommen und mit mal stand dort auch das mein Paket am Donnerstag zugestellt werden soll, wie sich dann am Do herausstellte hatte der Paketboote zu viele Pakete und da um 18 angeordneter Feierabend ist wird der Rest dann nicht ausgefahren bzw. einen Tag später.


    Da DHL ja auch am Sonnabend ausliefert würde ich noch abwarten aber spätestens am Montag dann suchen lassen.

    Vertrauensliste: 14x

  • Edit: Ist da.


    Auf die Nachfrage, ob er die letzten Tage auch "diese Tour" hatte, kam erstmal ein "Ja, immer".


    Dann meine Nachfrage zu der Sendung, dann so "aber die letzten paar Tage nicht..."


    Tjaja. ;)


    ---
    Das Merkwürdige ist halt v.a. dass es eine Zustellung an dem Tag gab, also Sendung als Nachnahme zur Abholung im Postamt zur Verfügung standen am folgenden Werktag. Er wird also wohl schon irgendwie unterwegs gewesen sein hier...


    Außerdem natürlich merkwürdig 2x "2. Zustellversuch" und der geänderte Empfängername.


    Na mal sehen, 9:58 wurde das gute Stück wieder "eingeladen". Vielleicht tut sich ja heute doch noch was und es kommt noch an.

  • Ich ärgere mich gerade maßlos über DHL!


    Meine Frau hat entwertete und abgemeldete Kennzeichen samt Fahrzeugpapieren via Paket versendet. Das Paket kam heute beim Empfänger an, die Papiere sind noch da, die Kennzeichen nicht. Sie wurden aus dem Paket gefischt, dabei hat sich der Dieb wohl sogar noch geschnitten, denn es sind Blutflecken am Paket.


    Das Paket lief eine Ehrenrunde durch das Paketzentrum, warum konnte mir die DHL-Hotline nicht sagen. Was man mir jedoch sagen konnte war, dass das Paket manuell bearbeitet wurde und bei der Gelegenheit auch gleich die Zielstraße falsch ins System übertragen wurde. (Andere Straße beim Prozess ausgewählt. Beispiel: "Schulweg" statt "Schunterweg")


    Morgen geht es zur Post, der Emfpänger soll doch laut Hotline eine Vermisstenmeldung aufgeben.
    Die Polizei war ratlos, aber einer Frage in die Runde der anwesenden Kollegen, sagte mir der Polizist, dass ich mir keine Sorgen machen sollle, da die Kennzeichen schon lange abgemeldet sind und keine Plaketten draufhaben. Sie seien daher ein einfacher Gegenstand. Anzeige könnte gemacht werden, lohnt aber den Aufwand nicht.

  • Ich denke mal hier passt es rein.


    Ich habe ein Telefon verkauft und der Empfänger hat mir die richtige PLZ aber den falschen Stadtnamen gegeben, Richtig wäre Rhese und angegeben wurde These (gibt’s wohl als Ort gar nicht)nun würde mich mal interessieren wie die Chancen stehen das es ankommt. Hat da jemand Erfahrungen mit?

    Vertrauensliste: 14x

  • Wie handhabt DHL die Lieferung am Samstag an eine gewerbliche Adresse, die dann geschlossen hat? Hintergrund: ich habe die Lieferung an meinen Arbeitsplatz senden lassen. Nun kam heute die Versandbestätigung und morgen ist das Büro zu. Gibt es dann eine Benachrichtigung oder wird das nicht als Zustellversucht gewertet und man versucht es am Montag erneut?


    Gruß
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!