startseite (ie) verstellt sich immer wieder automatisch!

• ok, vielen dank!

habe den übeltäter mit spybot lokaöisiert und erledigt! lasse gerade noch norton antivirus 2004 zur sicherheit über das system laufen und hoffe, dass dann alles wieder seine ordnung hat.

thanx&greetz

JohnnyT

• Von einem freenet-User habe ich gehört, dass die das auch fertigbringen:
    Egal, welche Startseite man einstellt, man landet immer auf deren Seite.
    Wie machen die das denn :confused:

Möglichkeiten, die ich sehe (ausser 1. alles Theorie meinerseit):
    1. Der Provider verschickt eine CD, deren Browser-Startseite vorbelegt ist: Olle Kamelle, die sich ändern lässt.
    2. Der Provider verschickt eine CD, auf der ein Programmteil dafür sorgt, dass die Startseite immer wieder überschrieben wird (kann sein, dass M$ beim IE sowas untersagt (Lizenzbedingungen)).
    3. Beim Einwählen sorgt der Provider dafür, dass dieser "ankommende 1. Ruf" auf jeden Fall auf seiner Site landet, egal was eigentlich angefordert wurde (statt zB bei google landet man also erstmal beim Provider) - geht das? Wenn ja, isses legal?
    4. To be continued - by you ;)

• Freenet setzt einen transparenten Proxy (muss man nicht im Browser eintragen) ein. Der leitet einen erstmal auf die freenet Seite. Praktisch dein dritter Punkt.

Freenet hat dafür in der AGB einen extra Punkt ( 1.9 ). Dürfte somit wohl ok sein.

~~~ root ~~~

• Hi Leutz.

Habe nun leider ein ähnliches Problem.

Bei mir ändert sich nach jedem Neustart die Startseite auf "http://t.rack.cc/h.php?aid=35" und lande dann immer auf "http://www.cool-search.net/?aid=35". Ist irgendeine unseriöse Suchmaschine. Kann Sie zwar abändern aber nach jedem Neustart ist die wieder drin.

Habe schon SpyBot sowie Ad-Aware 6.0 als auch F-Prot laufen lassen.
    Nützt alles nix. Hat irgend jemand ne Idee :confused:

• Menü Extras -> Erweitert -> Suchen in Adressleiste -> "Nicht in Adressleiste suchen" auswählen. Dann solltest du erst mal Ruhe haben, bin mir aber nicht ganz sicher.

Welche Startseite steht denn in der Registry unter:

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Internet Explorer\ Main

eingetragen?

Hast du das Problem eigentlich nur am Anfang oder auch, wenn du weitere Adressen eingibst?

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Bei "Start Page" sollte deine eingestellte Startseite stehen.

Wen du schon dabei bist:

Bei "Search Page" steht hoffentlich auch was vernünftiges, also nicht diese merkwürdigen Seiten, auf denen du immer landest.

Irgendwas in meiner Erininnerung sagt mir, dass dein Problem damit zu tun haben könnte ;) Ich hoffe, ich täusch mich nicht.

Hast du den Tipp vom Posting vorhin ausprobiert?

Und: Hast du bei den Antispywaretools und Antivirensoftw. das neueste Update gehabt?

Grüße, Ralf

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!