Mein VW Golf IV ist eingedrückt :-(...

• Kommt drauf an wie tief der Schweller eingedrückt ist - entweder spachteln, schleifen und drüberlackieren oder ein Blech drüberschweißen. :D
    Wenn der Schweller nur eingedrückt und nicht aufgerissen ist, ist es doch nicht so schlimm.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

ihmo gibt es bei neueren Fahrzeugen ein "Blech" das über dem eigentlichen Schweller sitzt..... wenn nur das verbeult ist, wirds erheblich günstiger (ich weiss nicht wie es bei VW ist)

toyboy
    Negativ!!Kein Blech vor dem Schweller!!Das was man sieht ist der Schweller der nur lackiert wird!!!Bin bei VW im QM und habe täglich mit diesen mistigen Seitenteilen zu tun!!!
    Rausziehen wird auch ziemlich schwer, weil das Blech am Schweller ziemlich tief gezogen wurde beim Pressen!!

P.S. Poste mal nen Pic von "deinem" Schaden, dann kann man sich ein besseres Bild machen!!!

Gruss Joshua

• meint ihr, das geht auf die Ferne? Meinem Vater ist vor ein paar Wochen einer ganz leicht in die Seite gefahren (Vater fährt geradeaus, Unfallgegner biegt auf der Ampel auf einmal nach links ab ohne zu Blinken und ohne auf Gegenverkehr zu achten). Auf dem Auto des Abbiegers war fast gar nichts zu sehen.
    Bei unserem leichteste Spuren auf der vorderen Türe, hintere Türe etwas eingedellt, Kratzer an der C-Säule und die Alufelge hatte nen schwarzen Fahrer.
    Merdedes meinte so ca. 2000 Euro wird das kosten (A-Klasse), Rechnung ist etwas über 3000 Euro

Sowas kann, wenn man es 100% wieder herrichten lässt echt sauteuer sein...

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Bei meinem Huddel-Polen kostet sowas um die 300€.

-SF³

Ey..

Keine Diskriminierung von Minderheiten, Du Siemensfreak, Du.. ;) :D :D :D

*SCNR*

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Re: Mein VW Golf IV ist eingedrückt :-(...

Zitat

Original geschrieben von DukeNukem
    ... dass makierte Teil auszutauschen? ...

Das wird nicht getauscht.
    Die Delle wird mit einem Airpuller bearbeitet oder es werden einige Stehbolzen (z.B. Tucker) angeschweißt um das Blech in die alte Position zu ziehen.
    Geh zu einem Fachmann (Gelbe Seiten) und zeig ihm das Auto mal, er kann dir den Aufwand mit dem Airpuller genau erklären.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Seit wann sind Polen in Deutschland eine Minderheit??? :-)))

Zitat

Original geschrieben von Tom_le_ours
    Ey..

Keine Diskriminierung von Minderheiten, Du Siemensfreak, Du.. ;) :D :D :D

*SCNR*

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Vorsicht, streng geheimer Geheimtipp:
    eine Anfrage bei einer Fachwerkstatt wäre eine ziemlich clevere Idee in diesem Falle! Aber bloss nicht weitersagen! Das muss geheim bleiben!

d@niel

• kaufe dir doch einfach ein paar tuning schweller, kosten so um die 300€ (2stück) lasse lackieren und bau sie ran.....dann ist das ganze verdeckt. Solltest natürlich rostschutz daruf sprühen. Das ist kein Problem, ist zwar jetzt ein wenig vereinfacht geschrieben aber das geht dann schon. Ist nicht teuer und sieht gut aus.

"Für den Menschen unserer Zeit gibt es nur eine Sicherheit- Wissen, Erfahrung und Können"

Henry Ford

Newton ist Tod, Einstein ist Tod und ich fühle mich auch schon ganz schlecht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!