Wie bei GEZ abmelden?

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Die Jungs haben doch gar keine rechtliche Handhabe um deine Wohnung zu betreten.Und wie wollen die eigentlich beweisen, ob ich nun was gesehen habe.
    Aber wie gesagt, bin eh fast nie zu Hause.Mein Fernseher dient nur noch als Monitor für meine Spielekonsolen.

Wenn Du einen Fernseher hast, dann haeltst Du ein Geraet fuer den TV-Empfang vor und musst dementsprechende auch die Gebuehren dafuer abdruecken, voellig unabhaengig davon, ob Du es auch nutzt.

Ob Du das Empfangsteil "betriebsunfaehig" machen (lassen) kannst und dann nicht mehr zahlen musst, entzieht sich meiner Erkenntnis.

cu
    XlF

• Wie gesagt, die müssen erst mal nachweisen, ob das Gerät auch für den Fernsehempfang genutz wird.Da ich nichts anschaue( Antenne ist ab) wid das schwer möglich sein.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Wie gesagt, die müssen erst mal nachweisen, ob das Gerät auch für den Fernsehempfang genutz wird.Da ich nichts anschaue( Antenne ist ab) wid das schwer möglich sein.

Es genügt schon, ein empfangsfähiges Gerät bereitzuhalten.

Aber mach Dir keinen Kopf - ich warte schon 3 Jahre vergeblich sehnsüchtig auf einen GEZ-Kontrolleur. Würde so einen Herrn gerne mal "kennenlernen".

Und wenn dann doch mal einer vor der Tür steht, musst Du ihn nicht rein lassen. Selbst wenn er einen laufenden Fernseher sieht, kannst Du leugnen, einen Fernseher zu haben. Das Gegenteil kann Dir die GEZ mit den ihr zur Verfügung stehenden Mitteln sowieso nicht beweisen.

Stefan

• Trauma
    Antenne ab reicht nicht, Du mußt den Tuner von einer Fachwerkstatt ausbauen/betriebsunfähig machen lassen und die müßen das bestätigen... Aber da die eh keine rechtliche Handhabe haben und die nur in die Wohnung kommen wenn Du die auch selber reinlässt - egal, oder?

Gruß
    berlibaerchen

• :) Mit dem digitalen terrestischen Fernsehen(DVB-T)erledigen sich die Tunerprobleme ja in der Zukunft von allein.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Wie gesagt, die müssen erst mal nachweisen, ob das Gerät auch für den Fernsehempfang genutz wird.Da ich nichts anschaue( Antenne ist ab) wid das schwer möglich sein.

Rein Rechtlich gesehen reicht das nicht. Der Fernseher muß so umgebaut werden, daß er nicht einfach wieder für den Empfang genutzt werden kann. Also Empfangsteil unbrauchbar machen, oder entfernen. Das muß aber so gemacht werden, daß man den Fernsehe nicht mit ein paar Handgriffen wieder in Betrieb nehmen kann.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Stefan und berlibaerchen

Ist doch mein reden.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Das ist vollkommen egal.
    Alleine der Besitz von einem Fehrnseher (auch ein kaputter, ich hatte mal einen auf der Terasse, und gleich wollte einer kassieren) ist ausreichend, damit Du zahlen musst. Ebenso ist es, wenn Du eine TV-Karte besitzt, sie aber nicht nutzt.
    Du hast halt die Möglichkeit den Empfang wahr zu nehmen, ob Du es machst oder nicht, können die ja nicht beurteilen...

tobix

Ani weata neschane et haolam.
    Ani weata as jawou kwar kulam.

• eben. auch wenn du die Bildröhre mit schwarzer Farbe zupinselst, musst du Gebühren zahlen. Denn der TV liesse sich mit einfachen Mitteln wieder in einen brauchbaren Zustand verwandeln. Die GEZ kennt da keine Gnade: der Besitz eines TV ist "strafbar", egal ob der als Konsolen-Bildschirm dient oder auf dem Dachboden steht. Dazu ist schon soviel geschrieben worden, dass es hier irgendwie auch nicht mehr hingehört. Für Interessierte gibt´s hier 2 Links:

Klick und Klick

d@niel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!