Englische £ Pfund umtauschen, wo am besten?

• Hi,

ich bin noch fuer eine Woche in England, und bekomme meinen Lohn bar - deshalb moechte ich natuerlich "maximale Euros" fuer meine £ bekommen. Nun stellt sich halt die Frage wo ich den besten Kurs bekomme - hier in England in einem Wechselbuero, oder eher in Deutschland, oder in einer Bank:confused:

Help,
    -Ecko

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Gute Frage. Normalerweise sagt man ja immer, man tauscht die Währung am günstigsten in dem Land in die Zielwährung um, in dem auch mit dieser Zielwärung gezahlt wird. Früher war DM in Peseten tauschen in Spanien immer günstiger als in Deutschland.

Die Frage ist nur, ob nicht evtl. hohe Gebühren in Deutschland das ganze weniger lukrativ erscheinen lassen. Außerdem: gibt es eigentlich immer noch einen Pakt, bei dem versucht wird, die Parität der Währungen innerhalb der EG zu halten oder ist das mit dem Euro hinfällig (bzw. oder ist GB bereits nach der großen EWS-Krise aus derartigen Vereinbarungen ausgestiegen).

Zu genauen Preisen kann ich Dir nichts sagen, da in Deutschland aber fast nur bei Banken gewechselt wird könnte ich mir vorstellen, dass Du in GB bei einem günstigen Wechselshop evtl. bessere Konditionen bekommst.
    Bei diesen Wechselbüros gibt es ja große Unterschiede, teilweise bis zu 4 Pfund auf 50 Euro.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Hm, meine Bank hat mit einen Wechselkurs von 1£ = 1.51€ angeboten, und das erscheint mir sehr schlecht. Werde mich morgen mal in London umgucken, ob ich da eine guenstige Stelle finde. Frei nach dem Motto "Schau'n 'mer mal";) Danke fuer deinen Kommentar, Nebelfelsen.

BTW, ich wohne in Hamburg, falls da also jemand eine Wechselstube mit einem (fuer mich) guten Wechselkurs kennt, immer her mit der Adresse.

Danke,
    -Ecko

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Imho sollte es am günstigesten in der Zentralbank oder einer Filiale davon im Zielland sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!