Nokia 9210 - EMail - Funktion (Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen)

• Hey!

Frage mich schon die ganze Zeit, ob ich einen :apaul: habe, oder ob es auf dem Commie tatsächlich keine Funktion gibt, die es erlaubt, eine Kopie aller abgerufenen EMails auf dem Server zu belassen!

Ist zwar schön und gut, daß ich unterwegs meine EMails abrufen kann, hätte diese aber doch ganz gerne anschließend noch im Outlook!

Und Synchronisieren der Mails zwischen dem Commie und Outlook kommt nicht in Frage, da ich nicht mehrere EMail - Konten mit zusammen mehreren MB auf dem Commie haben möchte!

Bliebe letztendlich nur, eine separate EMail - Adresse nur für den Commie einzurichten! Bin mal gespantn, wir ihr das realisiert habt!

Bis denn...

Bye, Markus.

• normalerweise sollten die emails doch auf dem Server bleiben. Erst wenn Du die empfangenen emails auf dem 9210 löscht, dann werden sie bei der nächsten Einwahl auf den pop-server auch dort gelöscht.

Auf dem Commi werden sie nur für's löschen vorgemerkt (Symbol Mülltonne davor) und bei der nächsten Einwahl löscht er die auch "komplett" auf pop und 9210

• Hey Boecki!

Klar, das funktioniert schon! Aber wenn ich zum Beispiel meine Mails abrufe, und eine dabei habe, die ich nur auf dem PC haben möchte, muß ich sie im Posteingang stehen lassen, und sie dann mit dem PC abrufen! Erst wenn ich mit dem Commi meine Mails erneut abrufe, wird sie dort auch aus dem Posteingang gelöscht!

Ich weiß, ist nicht wirklich tragisch, und wahrscheinlich stört´s auch außer mir Niemanden, aber ich würde es halt schön finden!

Schätze aber mal, daß ich damit leben muß! Ist ja auf dem 7650 auch nicht anders...

Bis denn...

Bye, Markus.

• Ich kann mich jetzt auch täuschen oder habe ich es nur nicht ganz richtig verstanden.

Aber ist es nicht etwa so, dass es weniger am Commi liegt, sondern vielmehr an den Einstellungen des jeweils verwendeten eMail Accounts !?

Beim Vodafone eMail Account meine ich eine Funktion gesehen zu haben, die es erlaubt Kopien auf dem Server zu lassen.
    Würde also mal behaupten, es ist eine Sache der Einstellungen des Accounts.
    :) :rolleyes:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Hey Blondinenfreund!

Genau das ist ja eigentlich die Funktion, die ich suche!

Habe zum Beispiel zu Hause zwei Rechner (PC & Notebook), auf denen jeweils Outlook läuft! Die Outlook.pst schiebe ich je nach aktuellem Stand von dem einen auf den anderen Rechner!

Auf dem PC habe ich die EMail - Konten allerdings so konfiguriert, daß die Mails abgeholt werden, und eine Kopie der Nachrichten auf dem Server bleibt!
    Im Posteingang kann ich dann löschen wie ich möchte, und die Mails sind danach auch direkt weg!
    Wenn ich mich dann nochmal auf dem Notebook anmelde, werden die Mails dann endgültig abgeholt! Ok, evtl. habe ich dann manche Mails, die ich jetzt nochmal löschen muss! Aber das finde ich so ok!

Aber genau diese Funktion gibt es bei den Einstellungen der EMail - Konten am Commi leider nicht.

Bis denn...

Bye, Markus.

• Moin
    doch das geht...genau so mache ich es bei mir doch auch, alles Nachrichten werden in Kopie vom Server abgerufen....ich finde allerdings gerade die Einstellungen nicht...melde mich gleich wieder..
    Der Dingens

edit: Also: Hast Du bei Abrufen: Kopfzeilen/online bleiben eingestellt ? Bei mir habe ich auch nicht mehr und die emails beleiben auf dem Server, auch wenn ich die dann runterlade auf den Commi.
    HTH
    Der Dingens

• Hey Dingens!

Klar, das klappt ja auch! Das "Problem", das ich noch habe, betrifft eher die gelöschten Mails auf dem Commi! Die verschwinden nämlich erst, nachdem ich erneut die Mails abgerufen habe - allerdings sind sie dann auch auf dem Server gelöscht!

Outlook handelt es eher so, daß die Mails abgerufen werden, und auf dem Server sozusagen als gelesen markiert werden! Wenn ich dann etwas im Posteinang lösche, ist es direkt weg! Trotzdem sind die Mails so lange auf dem Server, bis ich sie mit dem Outlook auf dem anderen System endgültig abhole!

Sinn soll einfach sein, daß ich Mails abrufen und (auf dem einen System) unerwünschte löschen kann, damit einen "sauberen" Posteingang habe, und trotzdem die Mail nicht endgültig gelöscht habe (z. B. um die auf dem einen System gelöschte Mail auf dem anderen System zu behalten)!

Schätze mal, daß ich da halt mal wieder so einen Sonderfall habe, den von zehn Leuten nur einer braucht! Und die Funktion wurde halt für die anderen neun umgesetzt! Also werde ich damit leben ;)

Dank´ euch trotzdem dafür, daß ihr euch mit mir den Kopf verbrochen habt!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Hey Dingens!

Ah ja, wir kommen der Sache näher ;-) Das sieht mir doch ganz nach der Funktion aus, die ich suche!

Habe das ganze gerade mal getestet, und der Commi sagt mir auch, daß die EMails (inkl. Dateianhang, etc.) lokal gelöscht werden, aber auf dem Server nicht angetastet werden!

Allerdings stand die Mail danach immer noch im Posteingang... Hm, seltsam! Habe auch mal den Speicher von "Communicator" auf "Speicherkarte" umgestellt - die Mail ist immer noch da!

Scheint ja aber nur noch eine Kleinigkeit zu sein...

Bis denn...

Bye, Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!