Problem mit einem TT-bekannten Händler

  • Zitat

    Er hat auf meine Emails nicht reagiert, die Hotline war nicht zu erreichen, ich kam immer nur bis :dieser Anruf kostet 12 cent pro Minute, danach war besetzt, mehr kann ich nicht machen. Ich habe das Gerät auf eigene 'Kosten versichert zurück geschickt.


    Zitat

    die Zeit hatte er schon...ein kurzer Hinweis von seiner Seite, dass er viel zu tun hat,und die Bearbeitung der Retoure länger dauern kann und ich hätte noch gewartet, wenn aber keinerlei Reaktion erfolgt, werde ich mißtrauisch


    Zitat

    da der Händler hier noch fleissig gepostet hat, gehe ich mal nicht davon aus, das er im Urlaub gewesen ist


    @Diera.......ich finde Du hast völlig richtig gehandelt. Da wird man auch nervös.Und sicherlich hast Du in der Woche nicht nur einmal versucht denjenigen zu erreichen.


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • Da du ja offensichtlich per "Fernkommunikationsmittel" eingekauft hast konntest du ohne weiteres das Produkt innerhalb 14 Tagen zurücksenden.
    Normalerweise holt man sich natürlich nicht einfach das Geld so zurück sondern lässt es sich zurücküberweisen (inclusive der Versandkosten!).
    Da der Händler ja offensichtlich nicht erreicht werden will würde ich auf seine Rechnungen mit schriftlicher Klärung des Sachverhaltes reagieren und auf keinen Fall zahlen.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Diera


    ich ahne wer der Händler ist.


    Wenn ich richtig liege, dann lautet der Passus in seinen AGb so:
    "Lastschriften welche vom Kunden zurück gebucht werden, werden ebenfalls mit 10,-€ berechnet."


    Dieses Passus halte ich persönlich für nichtig. Ein Händler kann viel in seine AGB rein schreiben. Rechtsgültig muss dies noch lange nicht sein.


    An Deiner Stelle hätte ich genauso gehandelt bzw. ich hätte das Gerät sogar unfrei zurückgeschickt. Bei der ominösen Mahngebühr erkenne ich nicht welche Zahlung er denn eigentlich anmahnt?
    Etwa die Gebühr über die Rückbuchung der Lastschrift?


    Ich würde dem Händler eine entsprechend scharfe Mail oder besser ein Fax schicken, und auf den Sachverhalt mit Angaben über Deine Kontaktversuche zusenden und deutlich machen, dass er auf keine Zahlung von Dir hoffen kann.


    Grüße
    Suitcase

  • immer locker bleiben!
    Kaufmännisches Risiko des Händlers! der o.g. Urteilstext trifft die andere Seite, also den Kunden wenn eine LS von der Eigenen kontoführenden Bank zurückgegeben wird! in diesem Fall darf die bank des lastschriftenziehers eine gebühr verlangen, da ja eine dienstleistung erbracht wurde! ansonnsten alles korrekt gemacht:top: und wegen der 10€ rülakosten lt. AGB stellt sich die frage, ob dieser passus dem AGB-Gesetz entspricht! es müsste ja lauten, durch den Kunden zu verantwortende RÜLA und in diesem fall ist es eben nicht so.

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Dann hättest Du Dir das Posting natürlich auch gleich sparen können... :rolleyes:

    Jaja, ich weiß daß Du neugierig bist. ;)


    Alex.

  • halllo liebe Freunde:D
    mal hier zum Sachverhalt.
    Kunde hat Gerät bestellt. Kunde hat per Bankeinzug zahlen wollen. Kunde war nett und höflich, ich habe ihm kostenlos ein datenkabel beigelegt. Die Lastschrift wurde ausgelöst, wir haben dann drei Tage gewartet um auch sicher zu gehen das wir die richtige Kontonummer haben, und erst dann haben wir das Paket versendet. gerne kann ich den Paketlebenslauf hier reinposten.


    Um zusammen zu fassen. Der Kunde hat bezahlt und er hat in einer angemessenen Zeit seinen Artikel erhalten.


    Eine Bestätigung per email mit der 178-er paketnummer hat er auch bekommen.


    So, dann hat der Kunde uns angeschrieben und gesagt er will das Gerät nicht, er hat es an uns zurück geschickt. auch kein Problem. rein in das Programm, mit einem Klick aus der rechnung eine Gutschrift gemacht, wieder hat der Kunde eine Bestätigung erhalten das die Gutschrift unterwegs ist, so ähnlich ging es auch bei blarney hier aus demm tt, allerdings hat er seinen betrag nicht zurück gebucht.


    dann, gestern hat der kunde einfach so seine Lastschrift zurück gebucht, supi, habe ich mir gedacht. Rücklastschrift gebühren, welche wir zahlen müssen. dann hat der kunde eine rechnung bekommen über die Rücklastschrift gebühren. Wir haben uns noch mit dem Kunden tel. in Verbindung gesetzt, dies war gestern, wie der Kunde sicherlich bestätigen kann, muss er keine Mahngebühren bezahlen. Warum er dies hier nicht erwähnt kann ich nicht sagen, aber er wird es sicherlich bestätigen können, gerne kann ich auch zu meiner Entlastung die Rechnung einscannen sowie meinen Kontoauszug
    :D


    ach ja, wirklich unschön und unfair finde ich es, wenn man hier einfach sachen schreibt die nicht stimmmen. auf emails wurde geantwortet, auch hier kann ich gerne prints online stellen, ich denke in so einem Header steht sehr viel drin.


    Was es die AGB´s angeht, diese sind wirklich absolut korrekt.
    Zu erwähnen ist, dass der Kunde keine 10 Tage auf sein gerät gewartet hat, auch ist zu erwähnen das der Kunde keine 10 Tage auf eine Antwort gewartet hat. er wurde über jede Handlung schriftlich informiert, über Rechnungsstellung, und über Gutschrift Erteilung.


    Warum ein Kunde eine lastschrift zurückbucht, kann ich nicht sagen, aber es ist nun mal so, dass kosten für uns dadurch entstehen. wie jedes Unternehmen schreiben wir Kunden, welche Geräte an uns zurück senden, die beträge gut, dass muss ich machen und das werde ich auch in Zukunft so machen.

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • @Fonez


    ich weiß nicht an welche Mailadresse das ganze ging, bei mir ist nichts angekommen! ich habe mehrmals angegefragt, wann das Gerät kommt, die einzige Antwort war: es müßte schon längst da sein..
    Hättet ihr mir eher gesagt, dass bei Euch die Zustellung 8 Tage dauert, hätte ich per NN bestellt, wäre dann schneller gegangen. Ihr hattet mir auch zu dem Datenkabel einen Rabatt versprochen (die Mail habe ich noch), habt ihr dann aber doch nicht getan, darüber habe ich mich auch nicht beschwert, sondern hingenommen.


    Ich habe mich als Kunde völlig korrekt verhalten, habe sogar versucht eine anderes Gerät zu bekommen, leider auch ohne irgendwelche Reaktionen Euerseits.


    und deshalb finde ich es besonders dreist von Euch, auch noch Mahngebühren zu berechnen.Zumal ich auf meine Telefonrechnung gespannt bin, weil die erfolglosen Anrufe bei Euch auch noch kostenpflichtig sind...


  • du hast uns per pn geschrieben das du gerne ein SL55 haben willst, der Rabatt wurde zugesagt. Dann haben wir von jemandem, nicht per pn sondern per Shop eine Bestellung erhalten, trotzdem wurde ein Datenkabel beigelegt. leider konnte ich zu dem Zeitpunkt den Kunden nicht anrufen und Fragen:" bekommen Sie bei uns einen Rabatt" ich wusste ja nicht das es der User aus dem TT ist.
    Die ganzen mails, gingen an die Adresse raus, welche bei der Bestellung angegeben wurde, warum Sie nicht angekommen ist, verstehe ich nicht. auch habe ich jeden abend, bevor ich den rechner runterfahre, ein leeres Postfach, somit wurde auf jede email geantwortet, definitv, wenn nicht per email geantwortet wird, dann wird zurück gerufen.
    viele Kunden rufen auch direkt übers handy an an. Ja, meine kunden haben meine handynummer, das ist kein geheimnis.


    Was wirklich nicht stimmt, ist, das wir 10 Tage für den versand gebraucht haben. Immerhin hast du dich ja nun auf 8 Tage reduziert.


    Eine Bitte an Alle, egal in welchem Forum, wenn ihr Kritik üben wollt, dann seid bitte so fair und schreibt die Wahrheit rein, soi fair sollte man schon sein.


    Auch finde ich es nicht fair, da du gestern einen Anruf von mir persönlich erhalten hast, genauso wie mails, in welchen dir noch einmal erklärt wurde, das du die mahngebühren nicht zahlen musst, dies war ein system fehler, welcher buchungstechnisch entstanden ist.


    Ich verstehe nicht ganz genau was du dreist findest.
    findest du dreist, dass du eine Gutschrift beantragst, welche du ja auch bekommst, und dann die Lastschrift zurück buchst.
    findest du es dreist, dass du 10 Tage auf dein Gerät gewartet hast und nochmal 10 Tage auf eine Antwort? Ich werde später die ganzen Unterlagen durchschauen. Bestelldatum, Buchungsdatum, Empfang des gerätes bei dir vor Ort, Rücksendung usw. Die Daten welche du hier angibst, decken sich leider nicht, tut mir leid.
    Findest du es vielleicht dreist, dass man dich anruft, dir alles erklärt, dir sagt, und schriftlich bestätigt, dass Mahngebühren nicht zu zahlen sind, oder findest du es dreist das wir dir ein Datenkabel kostenlos beilegen?


    Nocheinmal möchte ich dich und andere User bitten, sich an die Fakten zu halten. Gegen Kritik sollte hier keiner etwas haben, auch ich nicht. Aber man sollte doch so ehrlich sein und die Wahrheit berichten, besonders in der Öffentlichkeit.
    Zuerst schreibst du, das wir dir überhaupt nicht geantwortrt haben, dann sagst du wir haben dir geschrieben das gerät sei unterwegs......was genau stimmt nun.


    Ich habe neulich einem Kunden zwei Pakete per DHL zugeschickt, er wohnt 300km von uns entfernt. Die Pakete wurden letzte Donnerstag aufgegeben, er hat die Sendungen erst gestern erhalten. Alles kann man nachprüfen, der kunde tat dies auch.
    Ich will damit sagen, wenn ich einem Kunden sage, sein Gerät ist unterwegs, dann denke ich mir das niemals aus, lieber sage ich ihm es ist nicht unterwegs, als das er voller Hoffnung auf sein Paket wartet.

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • @Fonez


    Ich habe nirgends geschrieben das die Lieferung 10 Tage gedauert hat...Du hast mir per Mail geschrieben, das du die Bestellung wegen dem Rabatt (Vorname meines Mannes bei der Bestellung) ändern wirst, da ihr ja nicht wußtet das ich es bin. Leider ist das nicht erfolgt (bis auf das Datenkabel), und da ihr nach eigenen Angaben einige Tage mit dem Versand gewartet habt, war dazu ja Zeit genug.


    Du schreibst, deine Kunden habe deine Handynr., ich war dein Kunde, und hatte sie nicht, sonst hätte ich dich über diese versucht zu erreichen. Ich möchte Dich bitten fair zu bleiben, ich bin es auch.
    Tatsache ist, hättet ihr euch eher mit mir in Verbindung gesetzt, wäre diese Situation nicht enstanden. Gestern habt ihr angerufen, um mir die Rücklastkosten mitzuteilen, von einer Mahngebühr war NICHT die Rede.


    Bitte alles weitere per PN


    P.S. Es geht mir nicht darum mich über Lieferzeiten und Rabatte und sonstiges zu beklagen, es geht nur um die Mahngebühr, die mir hinterrücks ohne vorankündigung per Rechnung (2 Minuten nach dem Telefonat) zugegangen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!