Schlechter Empfang mit meinem T610 bei O2

• Hallo,

mit meinem neuen T610 habe ich einen sehr schlechten bis gar keinen Empfang
    im Gegenzug zu meinem alten Nokia 6210 dass einen vollen Ausschlag hat, wenn ich die SIM Karte wechsle ?
    Ausserdem bleibt bei mir immer nur den ganzen Tag " nur Notruf möglich " im Display stehen, obwohl ich ich ein Signal ( wenn auch gering ) empfange.
    Muss dann das Gerät immer wieder neu aus- und einschalten.
    Ausserdem aktiviert sich mein wöchentlicher Wecker immer wieder nach 9 Minuten, obwohl ich ihn ausschalte !

Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht ?
    Mein Modell ist KW 23.

Können diese Bugs mit einem SW update ( momentan R1A081 ) behoben werden ?

Grüße Hämma

P.S. Wohne im Raum Herzogenaurach.

• Das problem hatte ich auch bis es an dem Tag geklaut wurde!
    Ich war in nem Partykeller und so ziehmlich jeder hatte volles Netz doch bei mir war nur Notruf möglich... bin ich nach draussen gegangen dann ging es wieder.. naja kann an o2 liegen was ich nicht glaube weil noch mehrere o2 hatten aber andere handys ich glaube das t610 hat ein bissl probleme mit dem empfang.

• ja, habe ich schon beobachtet, beim T610 ist der Empfang im E-NEtz nicht gerade der Beste, ich würde auch nicht so weit egeh und ihn mit dem vom 6210 vergleichen, mit dem Gerät habe ich immer und überall Vollausschlag, was mich wieder ein bisschen zweifeln lässt, wenn ihr wisst, was ich meine...

Wenn ihr euch die Empfangswerte des Z600 anschaut (in der letzten Connect gemessen), dann werdet ihr feststellen, dass die miserabel sind. Folglich, da die technik ja sehr ähnlich sein soll, is das beim T610 auch sehr ähnlich... leider...

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• nur Notruf bedeutet das dein HeimNetz nicht empfangen werden kann. Sind dabei doch Balken in der Anzeige, stellen diese den Empfang des Netzes dar mit dem der Notruf möglich ist... Ist garkein netz mehr zu empfangen steht "kein Netz" in der Anzeige...

• Wie ist denn die Netzwahl eingestellt ?. Auf automatisch ?. Nicht daß das Phone die ganze Zeit ein falsches Netz sucht.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Sind die Empfangswerte bei den aktuell ausgelieferten Z600s immer noch so schlecht? Leute, so langsam vermiest ihr mir den Kauf eine Zettis... :-(

• Eingebaute "interne" Antennen sind immer noch problematisch

darum halten viele Profis an ihren alten Ericssons mit IAT 10 fest

T29/39/R320/R520/W700/W850/Blackberry Bold/div Samsung u Sony Android

• Habe auch Z600 und o2. Allerdings ist ´s mir eher wurscht, wozu gibts D1 Roaming. Hauptsache ich bin überhaupt auf Empfang.

• naja, für ich wäre das nicht wurscht, immerhin ist nur im o2-Netz die Homezone verfügbar, und das merkt man vor allem an unserem Besten... :(

ehrlich, das Z600 ist schon ein heißer Feger, aber empfängnisbereiter konnte es wirklich mal sein... :D

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Beschweren nicht vergessen

Hilft oft: dem Netzbetreiber die Probleme mitteilen. Die Qualitätsmanager sind sehr erfreut, wenn die Kunden ihnen sagen, wo's drückt. Ich habe vielfach erlebt, dass tatsächlich der Empfang anschliessend besser wurde.

T29/39/R320/R520/W700/W850/Blackberry Bold/div Samsung u Sony Android

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!