.
Anzeige wegen angeblich nicht zugeschicktem Datenkabel!?
-
-
-
Zur Belustigung
Vielleicht hast Du aber Glück und kommst an einen ähnlichen Richter wie [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,270083,00.html]dieser hier[/URL]

Aber Spaß beiseite, überleg mal, was Du schon bisher an Zeit u. Energie verplempert hast. Auch wenn es nicht sonderlich "stur" oder "ehrenvoll" oder meinetwegen wenig "erzieherisch" sein sollte, eines ist sicher, Du drehst damit den Level zurück und hast damit die "Hand am Ruder" ...
Damit nimmst Du bereits Einfluß auf den (leidgeplagten) Polizisten und so etwas wirkt sich z.B. schon auf die Ausführung der entsprechenden Niederschrift aus und so weiter. Letztendlich erkennt jeder vernünftige Mensch, dass hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen werden soll !
Wenn Du Dein Ego doch noch irgendwie streicheln willst, setz doch den huldvollen Zusatz "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, reine Kulanz" zum Überweisungs-Betreff - dann is aber gut !
-
klar kann er die Anzeige wegen Warenbetrug zurückziehen!
-
.
-
hmm na denn viel Spass. Bei mir kam das auch vom Staatsanwalt und ein freunliches Wort mit der Ankündigung der Rücküberweisung (war mein Vorschlag/seiner Auch) meinte er, dass der Anzeigende nach einer Woche angerufen wird und gecheckt wird, ob er das Geld erhalten hat. Seither habe ich Ruhe und eBay wird bisher nur noch versichert gemacht,
-
Zitat
Original geschrieben von snapcity_de [...] meinte er, dass der Anzeigende nach einer Woche angerufen wird und gecheckt wird, ob er das Geld erhalten hat.
Na klasse, und wenn der Ebaykäufer dann immer noch meint rumspacken zu müssen dann darst Du erstmal wieder zur Polizei rennen um nachzuweisen, das Du überwiesen hast.
Irgendwie stinkt das System etwas..

Gruß,
Tom
-
A.Kordis, hast du vielleicht einen Zeugen, der bestätigen kann dass du das Päckchen abgeschickt hast?
Ich würde dem Kerl nichts zurücküberweisen! Die Anzeige läuft eh ins Leere!
Ich hatte auch mal so einen Fall. Es ging um ein XBox Spiel für 40€! Ich habe ihm einen versicherten und einen unversicherten Versand angeboten!
Er wollte den unversicherten Versand. Ich hab das Spiel also unversichert verschickt und er hat behauptet es wäre nicht angekommen!
Daraufhin habe ich einen Nachforschungsauftrag bei der Post gestartet! Das würde ich an deiner Stelle auch tun, auch wenn meist nichts bei raus kommt.
Das teilte ich dem Käufer auch mit und plötzlich erhielt ich einen Brief von seinem Anwalt, dass ich doch die 40€ dem Käufer zurückerstatten soll.
Ich antwortete dass sein Mandant das Versandrisiko trägt, da er einen unversicherten Versand wünschte. Daraufhin gabs wieder einen Brief und diesmal wollte er vom Kaufvertrag zurücktreten und dass ich seinen Mandanten nicht mehr Beledigen und Diffamieren sollte (was??? hab keinen mehr Kontakt mit dem gehabt, keine Ahnung woher der die Behauptung hat).
Auf diesen Blödsinn hab ich erst gar nicht mehr reagiert.
Dann kam ,wie ich mir schon fast dachte bei diesem hartnäckigen Kerlchen, ein Mahnbescheid in mein Haus.
Da reichte es mir endgültig und ich habe nun meinen Anwalt beauftragt die Sache zu klären. Seit dem habe ich auch nichts mehr vom Käufer und dessen Anwalt gehört (ist schon über 2 Monate her), denn ein Gerichtsverfahren wäre aussichtslos.Ich denke du musst dir da keine großen Sorgen machen, dass da wa auf dich zukommt!
-
Vielleicht an dieser Stelle nochmal ein Tipp in Sachen Versicherung: Auch Einschreiben sind versichert! Zwar nur bis 25 Euro, aber dafür kostet das auch nur 2,05 Euro Aufpreis auf das Briefporto. Und dann gibt's noch das Einwurf-Einschreiben, das nur 1,60 Euro kostet und bis 20 Euro versichert ist.
Damit lohnt sich finde ich auch eine Versicherung für kleinere Gegenstände und Beträge, und man braucht sich in der Beziehung einfach keine Gedanken mehr zu machen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!